Ja seine Vamps hatten keinerlei Rüstung Und er hat lieber Sprüche aus der Lehre der Bestien gesprochen,anstatt seine Einheiten aufzupushen.Mein Beschuss hat seine Einheiten zerfetzt und im Nahkampf erschlug mein Thain im 2. Zug direkt einen Vampir(o.k. er hatte keinen Retter und keine Rüstung . Seine angeschlagenen Verfluchten zerfiellen im Nahkampf gegen meine Musketen und der General auch durchs Kampfergebnis. Das ist der Spielbericht in extrem knappen orten
Beiträge von Kriegerstolz
-
-
Habe einfach mal Staatstruppen bei Amazon eigegeben ist echt günstig da. (Auch wenn ich warscheinlich Zwerge spiele
-
Habe heute aus Spaß Zwerge(ich) gegen Vamps gespielt(750 pkt.) Ich habe klar gewonnen und dass obwohl er 2 Vampire in seine Armee gequetscht hat. Besteht interesse dass ich den Schlachtbericht schreibe??
-
ich kann Grollwächter nur zustimmen,ich finde es auch schlecht dass ein Bogen ein Kanone'verwunden'kann.Deshalb bleibe ich in der 7. Edition
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
750-2000 pkt.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
meisten 16 Mann 3Glieder einer als Opfer wegen Magie3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Kommando Hw und Schild und je nach größe der Schlacht ein Banner4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Mein König ist in ihr sollen Fks beschützen und Feindliche Einheit mit Kommandant im Nahkampf besiegen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
s.o.
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
(Vampire) Er haut mit viel Magie drauf (darum meisten ein Banner gegen Magie)7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Bessere nein je nach Gegner Klankrieger wenn es günstig sein muss
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ein wenig umbauen ansonsten ist der Gw Bausatz voll ok
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Von anderen Herstellern habe ich keine Ahnung -
Also ich finde, dass die Staatstruppen im Preißleistungsverhältnis eigentlich recht teuer sind,denn(wenn ich mich nicht irre) kosten sie 20 euro und kosten 50 pkt. Darum die Frage wo kriegt man sie günstiger?????????? Link wären nett
-
Coole Figuren sehen echt schick aus. Schreibst du die Geschichte noch weiter?
-
Danke für die Tipps werde den Vampirfürsten als Magiefürsten spielen.
Und mit den Rechtschreibfehlern meine Tastatur hackte und hat mamchmal nicht reagiert. -
Ich finde es doof dass dort jedes Volk jedes Monster benutzen kann
-
also meine offiziele Armee werden halt Vampire und meine inoffiziellen werden Czs .So zu Liste
------------------------------------------------- !Kommandant---------------------------------------------------
------------------------------------ 2 Helden-------------------------------------
------------------------------------------------------ Kerneinheiten--------------------------------------------------------
----------------------------------------------------1 Eliteeinheit---------------------------------------
------------------------------------------------------------ 2 Seltenen Einheiten--------------------------------------
Kommandant Vampirfürst 455 pkt,
Vampirkräfte:Verbotenes Wissen
Dunkler Akolyht
Bezauberndes Wesen
Magische Waffen:Bluttrinker
Shaitan Blutrüstung
Arkane Artefakte:Schwarzes PeriaptHelden 1. Vampir175 pkt.
Vampirkräfte: Rote Wut
Unhelige Artefakte: Grabklinge2. Nekromant(Dieter Hellnich) 70 pkt fährt auf Leichenkarren
zusätzliche Zaubersprüche:Vanhels TotentanzKerneinheiten
1. 20 Skelette 205 pkt.
Kommando
Banner:Ikone der Vergeltung
2. 20 Skelette 225 pkt.
Kommando mit Speeren
Banner:Ikone der Vergeltung
3. 20 Gruftghulemit Gruftghast 168 pkt.4. 10 Todeswölfe 80 pkt.
5. Leichenkarren mit Hexenfeuer 100 pkt.
Eliteeinheiten 1.Verfluchte 255pkt.
Kommando
Banner der HügelgräberSeltene Einheiten1. Varghulf 175 pkt.
2. 3Gespenster mit Banshee 175 pkt.Insgesamt2083 pkt.
Taktik:Mein General soll mit den Verfluchten hinten warten während er meine Armme zusammenhält,er geht nur im Notfall mit anderen Einheiten als der des feindlichen Generals im Nahkampf.Der normale Vampir soll in der Skeletteinheit ohne Speeren stehen und ordentlich im Nahkampf drauf hauen und wenn möglich General und Helden des Gegners in Herausforderungen schlagen. ander Skelette und Gruftis sollen vorrücken .Todeswölfe sollenKrigsmaschine angreifen bzw. stören Gespenster sollen mit der Banhee einheiten wehtun und später eine Einheit des gegners im Nahkampf binden.Vargulf einfach zerstören.
ps. Hoffe auf Kritik aber sinnvolle und Tipps.
-
Ich werde erst meine 'offizille Armee(Vampire) aufbauen aber ich glaube ende Juli anfang August wird ein Bild drin sein.
-
Gut als 'offizielle' stehen nämlich Kdc oder Oger zur Auswahl
-
Und ich verstehe deine Aussage nicht
-
Ich habe mal ne Frage , nämlich wieso solte ab statt Mss nehmen????? Denn ich persönlich finde Musketen treffen doch viel besser wegen der +1 sonderregel.Liebe grüße eines Chaoszwergs .
-
Naja kann ja trotzdem ne Liste machen. Außerdem gibt es ne inoffiziele Liste und man kann sie wenn ich mich nicht irre auchoffiziel mit Sturm oder irgendsowas des Chaos noch offiziel spielen! Hier der link fürs inoffiziele ab http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html
-
Hey ich habe eine Frage bzw Idee kann ich den hohepriester nicht eigentlich auch durch eine Slayer etwas umgebaut dastellen?
-
So mit der Liste wird es nichts,da ich nach langer Überlegung lieber Chaoszwerge spielen werde,habe schon mehr Modelle als bei Dämonen und finde ihren Gott gut : aber wenn interesse besteht werde ich für meine fluff Armee eine Liste veröffentlichen
-
@ Amun Ra Nurgle stinkt vllt. aber ich habe meine du hast deine Meinung . Ich finde Slanesh nicht fluffig die Modelle gefallen mir nicht und da ich aus Fluff gegen Saltatio Mortis spiele wird es schon reichen
-
@ der Stirländer ich bin übrigens sein Gegner kannst ja mal im Dämonen Forum nach meinem Thema schauen! Werden warsch. am Wochenende unser spielchen machen
-
Nur um es zu sagen ich nehme Slanesh nicht da ich ihn hasse irgendwie hasse ich diese/dieses/dieser Slanesh und ich schreibe innerhalb nächster Woche meine überarbeitete Liste.( ca 2500-3000)