Beiträge von Gideon

Ich möchte schon einen vollwertigen Codex erschaffen, der orientiert sich dann aber eher an den GKs als an den vanillas. Eben mit begrenzter Truppauswahl, dafür mit vielen netten Spielzeugen. Wobei ich aufpassen muss dass es nicht auf dasselbe hinausläuft wie bei den Grey Knights und ich einen "psibolter" der deathwatch erfinde und somit jegliche Kreativität aus dem listen schreiben heraus nehme. Mir schwirren schon so viele Ideen im Kopf herum die ich alle noch sortieren muss (Termi-Varianten mischen, Granatwerfer mit Giftgas-Munition, Schallgedämpfte Bolter, eine art Maschinenpistole die boltmunition schneller verschießt dafür schlechter trifft und, und, und ...)

Für Hintergrund wird laufend gesorgt, nur die BCMs bereiten mir Kopfzerbrechen. Im Charaktere erfinden bin ich nämlich gaaanz schlecht, ich werde mich am am warriors of ultramar buch und womöglich am deathwatch roman orientieren.
    An eigene Missionen hab ich noch gar nicht gedacht, wäre auch noch nett aber im Moment mach ich mir mehr Gedanken um den AOP und ausrüstungsteile ^^
    Auf Bilder und Conversions könnt ihr leider noch lange warten, mein Hobbybudget wird erst wieder im Juni aufgefrischt und ich muss mir erst noch einige bits von hobbykollegen zusammen kaufen bzw. tauschen. Denn was wäre ein killteam das erst wieder aussieht wie ein x-beliebiger taktischer trupp xD

Habt ihr übrigens schon eine Meinung zu den Reliquien? Preis/Leistungs-Verhältnis passt, keine der Fähigkeiten zu op? Wenn mir meine hobby-kollegen schon erlauben, mit einem von mir selbst geschriebenen Codex zu spielen sollte ich sie vielleicht nicht gleich mit op-gadgets vergraulen hehe

Updates ab jetzt im 3. Post !

PS: Soll ich weiterhin Hintergrund zu den verschiedenen Traits, Waffen etc, hinzufügen oder liest den sowieso keiner xD

erstmal wieder ein danke für eure schnellen antworten!

sobald ich wieder zuhause bin werd ich die traits überarbeiten, für den 6er werd ich mir noch was ganz spezielles überlegen), ansonsten werd ich mir schon ein paar nette reliquien auf meine geistige liste setzen. Ich schätze ich werde zu jeder xenos rasse 1 passende reliquie erfinden, die die inquisition requiriert hat ;)

@silverdragon:
    gegen deine kernaussage ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ich werde in dem fandex auch oft ungeschaut punktkosten von bekannten einheiten und ausrüstung übernehmen. mein hauptziel ist, so viel flufgige sonderregeln und gimmicks in meinen codex einzubauen, ohne dass er gleich op wird. anscheinend hab ich da gleich mal ne bauchlandung hingelegt xD

keckse:
    danke für dein feedback, könntest du etwas spezifischer bezüglich der traits werden, manche scheinen mir doch spielbar und ich wollte einfach vermeiden dass wie in manchen offiziellen codizes ein paar total sinnlose/nutzlose reinrutschen. ;)

updates ab jetzt in diesem post

Deathwatch – Warlord Traits

1. Brennender Hass:

Der Kriegsherr lernte schon früh, sich von seinem Zorn im Kampf beflügeln zu lassen und zermalmt alle Xenos in seinem Weg mit blinder Wut. Oft inspiriert er in seinem heiligen Eifer seine Brüder, auch in ausweglosen Situationen noch weiter zu kämpfen.

Counter-Attack für den gesamten Trupp

2. Meisterhafter Stratege:

Der unfehlbare Instinkt und die jahrhundertelange Erfahrung hat den Kriegsherrn gelehrt, seine Truppen optimal auf dem Schlachtfeld einzusetzen.

Entweder: 1 nicht punktende Einheit wird punktend (Bei Fahrzeugen darf ein Gesamtpanzerungswert von 34 nicht überschritten werden und Einheiten aus HQ Sektion können niemals punktend werden)
    Oder: 1 Einheit darf verpatzte Reservewürfe wiederholen

3. Unbewegliches Objekt:

Durch all die Kämpfe und Wunden, die geringere Männer schon zehn Mal getötet hätten, kann der Kriegsherr auch die schwersten Verletzungen überstehen.

Wenn der Kriegsherr mit Waffen von doppelter Stärke seines Widerstandes verwundet wird, wird er nicht sofort ausgeschaltet, sondern erhält nur eine zusätzliche Wunde.

4. Duellant:

Der Kriegsherr sucht stets den Anführer des Xenos-Abschaum, um die Schlacht zu beenden, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

Wenn der Kriegsherr sich im selben Nahkampf wie der feindliche Kriegsherr befindet, muss er
    sofort eine Herausforderung aussprechen. Er darf dafür alle Trefferwürfe in der ersten Runde der
    Herausforderung wiederholen.

5. Sollen sie doch kommen:

Der Kriegsherr lässt sich weder von Xenos, noch von Häretiker-Streitkräften beeindrucken und behält in jeder Situation einen kühlen Kopf.

Das Abwehrfeuer des Kriegsherrn und seines Trupps trifft immer auf 5+ anstatt 6+.

6. Bis zum bitteren Ende:

Der Kriegsherr würde eher sterben als Schande über seinen Orden und über die heilige Inquisition zu bringen, er kämpft so lange bis seine Seele beim Imperator ist.

Sollten die Lebenspunkte des Kriegsherrn auf 0 fallen, so darf er vor seinem Tod noch einen Schuss von einer Waffe seiner Wahl abgeben, oder in einem Nahkampf noch eine Attacke ausführen. (Regeln für Reichweite,Treffen und Verwunden gelten wie üblich)

Deatwatch –Reliquien

Medusiden-Kopf (10 Pkt.)

Im Kampf um Geredon VII konnte ein Space Wolves Veteran im Kampf gegen die Leibwache eines seit Jahrhunderten gejagten Archonten den Kopf seiner Medusiden-Dienerin abtrennen und ihn mit ihrer tödlichen Wirkung zur Strecke bringen. Die Inquisiton erkannte schnell den Nutzen einer solchen Waffe und erlaubte ihm, den Kopf als Trophäe zu behalten.

One use only: S: X DS: X Flamer Template; für Stärke und Durchschlag wird mit einem W6 gewürfelt

Ork Stompa-Boots (25 Pkt.)

Die Inquisition war überrascht, als sie davon hörte dass ein einzelner bis dato unbekannter Waaghboss mehrere Deathwatch Killteams ausgeschaltet haben soll. Als er letztendlich durch vereinte Kräfte mit den Crimson Fists zur Strecke gebracht werden konnte, stellten sie fest dass sich in seinen Stiefeln gestohlene Gravitations-Induktoren befanden, die gestohlen und modifiziert wurden, befanden. Eine so nützliche Technik sollte weiter erforscht werden und wird schon jetzt probeweise in den Rüstungen der fähigsten Kämpfer verbaut.

Kann in der 1. Runde eines Nahkampfs aktiviert werden. Platziere noch bevor Herausforderungen ausgesprochen werden die 5-Zoll-Schablone über dem Benutzer. Alle Modelle (exklusive des Kommandanten) müssen gesonderte Widerstandstest bestehen, ansonsten treffen in dieser Runde des Nahkampfs all ihre Attacken auf die 6.

Warpschatten-Generator (20 Pkt.)

Schon seit der Entdeckung der Tyraniden versucht der Ordo Xenos, die einzigartige Macht des Schatten im Warp zu emulieren und sich zunutze zu machen. Erst seit kurzem fand ein erster Durchbruch bei der Forschung statt. Nun kann dieser Schrecken zielgerichtet auf feindliche Psioniker abgefeuert werden, aber die Nutzung ist gelinde gesagt höchst riskant und es werden selbst unter den furchtlosen Soldaten der Deathwatch noch immer Testpersonen gesucht.

Immer wenn ein feindlicher Psioniker eine Psikraft benutzen will musst du die Benutzung des Generators ansagen, ansonsten tritt der Effekt nicht in Kraft. Befindet sich der Psioniker in 15 Zoll Reichweite, so wird sein Moralwert für all seine Psitests in dieser Runde um -2 modifiziert. Der Benutzer des Generators muss einen Widerstandstest ausführen, wenn er ihn nicht schafft, muss er auf der Gefahren des Warp Tabelle würfeln.

Reanimationshemmer (15 Pkt.)

Techpriester haben auf einer verlassenen Jungfernwelt einen Schrein gefunden, in dem sich ein unscheinbarer obsidianschwarzer Stab befand. Als ihn einer der Tech-Adepten anfasste, wurden seine metallischen Teile fast augenblicklich in silberne Blitze gehüllt und geschmolzen. Die Inquisition erforschte natürlich seine kläglichen Überreste und den mysteriösen Stab und erkannten darin alte Eldar-Technologie, die für Kampf gegen die seelenlosen Necrontyr gedacht war. Selten aber doch erhalten die fähigsten Anführer dieses Relikt, wenn sie in die Schlacht gegen diese unnachgiebigen Krieger geschickt werden.

One use only: Der Stab wird am Anfang des Spielzuges gegen einen Necron-Trupp innerhalb von 12 Zoll gerichtet. Innerhalb des dieses Spielzuges wird der Wurf für Reanimationsprotokolle um -1 modifiziert. Kann auch im Nahkampf verwendet werden.

Markierer-Störfeld (20 Pkt.)

Der Kampf gegen die Tau entwickelte sich immer mehr von einer störenden kleinen Nebensache zu einem ausgedehnten Eroberungskrieg, für die das Imperium einfach nicht mehr genügend Ressourcen hat. So musste eine Technologie entwickelt werden, die eine der unscheinbaren und doch mächtigsten Waffen der dreckigen Xenos unschädliche Machte: die Markerlights. Das Störfeld ist schon lange aus dem experimentellen Stadium, doch die Herstellung ist dermaßen aufwendig, dass nur würdige Träger eines dieser begehrten Objekte erhalten.

Sollte eine Tau-Einheit versuchen eine Einheit mit einem Markerlight zu beschießen, in der sich ein Störfeld befindet, so trifft der Marker mit -2 BF.

Liebe Warhammer Board Community!

Inspiriert von Baldurs Deathwatch Projekt kam ich zu dem Schluss, dass die Todeswacht definitiv einen eigenen Codex verdient und da sich GW nicht die Mühe macht will ich ja nicht so sein ;)
    Anstatt wie 99,9% aller User in gewissen Gerüchteblogs und englischsprachigen Foren, die ich nicht nennen möchte, zu whinen dass die coolsten Armeen nicht genügend supported werden tu ich lieber selber was dagegen und schreibsel mir mit Unterstützung meiner Hobbykollegen selber etwas zusammen.
    Um Fanboyismus und overpoweredness zu vermeiden werde ich in regelmäßigen Abständen zu jeder Sektion des Codex einen Post im Board mit Punktekosten, Sonderregeln und allem was dazu gehört bereitstellen (HQ, Elite, Standard, Sturm und Unterstützung, Wargear, Warlord Traits und Reliquien), und werd mir euer Feedback dazu anhören.

Also, wenn ihr bis hierhin durchgehalten und noch nicht von der 300 Bazillionsten Idee zu einem Fandex einer von GW ignorierten Armee gelangweilt seid würde ich gern euer Feedback zu meiner Idee hören.

keckse: Ja die Imp-Armee hab ich tatsächlich aufgebaut, aber nach kurzer Zeit einem Freund verkauft da 1. Mir die armee im nachhinein nicht so gut gefallen hat und 2. er neu mit wh40k angefangen hat und er mich mit der armee öfters gewinnen sehen hat. Ich hab ihm zwar vorgeschlagen sich eine eigene armee zu bauen da es offen gesagt am meisten spaß macht, sich eine persönliche armee mit eventuellen conversions etc zusammen zu stellen, aber er hat ja gewusst dass die armee zum verkauf bereit steht und hat sich nicht von dem gedanken abbringen lassen xD

@all: und um das mit meiner eldar-tau armee klarzustellen: ich hab noch nie vorgehabt, irgendeine armee nach fluff aufzustellen. Der fluff ist in jedem codex zwar nett zu lesen aber am schlachtfeld interressiert mich der nicht die bohne, am liebsten würd ich nur die härtesten der harten listen spielen, aber da würde einfach bald keiner mehr gegen mich spielen wollen da es bei uns eben keine typischen powergamer gibt und viele einfach mal whacky listen ausprobieren wollen (die manchmal sogar funktionieren!).

sam: Kann leicht sein dass ich mit dieser tau sache üblen mist verzapft habe da ichs nur vom hörensagen kenne, ich hoffe dass ich hier keine kenner angepisst habe ;)

Element of Nein: Hab gerade erst erfahren dass die Nids (meine erste armee überhaupt :love: ) am 7. dezember einen neuen dex und viele alte modelle als plastics bekommen, momentan sind alle meine anderen konzeptideen auf eis gelegt, denn wenn alles so kommt wie die gerüchte praktisch stehn werd ich wahrscheinlich mein weihnachtsgald komplett für die bugs verpulvern :D:D

Also ich sag mal danke für eure vielen Posts und für eure Geduld mit mir, falls ich mir wirklich eldar stuff besorge werd ich den thread mal mit bildern updaten (hab ich leider mit meinen imps versäumt :mauer: ).

Sollt jetzt nicht so rüberkommen als wenn ich komplett gegen ultrakompetitive listen wäre. Nur bin ich auf die aktuelle turniermeta eher nicht so gut zu sprechen weil die so ziemlich das Gegenteil unserer lokalen meta ist (haben halt nicht so viele powergamer, halten sich meist die waage mit den fluffplayern, also gleich 0)

hab übrigens auch nie behauptet dass ich eine fluffgerechte armee aufstellen will, sollte einfach eine nette semi-kompetitive liste werden die nicht ganz so wie die aktuellen 08/15 turnierlisten aussieht.

Apropos fluff, laut black library sind die eldar praktisch die erschaffer der himmlischen der tau und haben somit einen großen Anteil an ihrer technologischen und ethnischen entwickung gehabt.
    So mancher wird (oft zu recht) behaupten, dass die eldar/tau kombo nur von leuten gespielt wird weil sie gerne gewinnen wollen, aber ich finde dass die kombo auch fluffmäßig sinn ergibt ;)

Und zu der aussage dass keiner mehr csm spielt kann ich nur sagen dass ich schon Ideen zu einer nurgle armee gehabt hätte, aber leider schon so viele chaos dosen in unserem lokal spielen dass es mir glatt den Appetit verdorben hat.

Nur hab ich keinen schimmer was ich mit den gesparten punkten anfangen soll, einfach den bikertrupp und die spinnen aufstocken? Wär mir jetzt ein bisschen zu langweilig, aber ich seh schon dass die trupps im momentanen zustand recht fragil sind. Wenn ich wirklich alles abspecke das du vorgeschlagen hast bleib ich jedenfalls auf nem ganz netten punktebatzen sitzen ...

Da bald Weihnachten ist und ich schon lang nichts für meine Sucht getan habe und der neue Eldarcodex schon viel zu lange unbenutzt im Eck liegt, habe ich beschlossen, mir ein paar Eldar zuzulegen :D
    Momentan spielen wir bei uns eher kleinere Punktzahlen, aber wenn wir wieder aufs alte Punktschema zurückfallen habe ich vor sie mit meinen Tau zu verbünden.

Hier also meine Liste für die kleineren Spiele:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Eldar-Jetbike
    + - Shurikenpistole
    - Runenspeer
    - Seelenstein von Anath'lan
    - - - > 135 Punkte

Rat der Runenleser
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Eldar-Jetbike
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 61 Punkte

8 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 239 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    + - Holofelder
    - Kristallzielmatrix
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 750

Die Rächer werde ich mir auf jeden Fall bald mal holen da in unserem örtlichen Store nur mehr eine einzige 10er Box vorhanden ist und ich mir sicher nicht das überteuerte Repackage kaufen werde :blerg:

Die Liste ist halt allgemein sehr mobil was mir von Anfang an sehr wichtig war. Sogar der Illum Zar kann herumspringen und mit voller BF den feindlichen Panzern ins Heck ballern hehe

Was der Liste fehlt sind typische Objective Camper, aber das kann ich mit Tau Allies leicht ausgleichen (wenn ich sie denn punktemäßig einsetzen kann)

Flugabwehr ist eher mau, was aber auf der Punktzahl nicht weiter schlimm ist da bei uns eher human aufgestellt wird xD

Serpent und Warpspinnen sind dabei, da kann die Liste auf jeden Fall nicht sooo schlecht sein :P

Viel Spaß beim Zerreißen meiner Liste :]

Wie der threadtitel schon sagt wollte ich eine armee aufbauen die auch auf kleinen Punktzahlen gegen alle möglichen Bedrohungen auf dem Schlachtfeld etwas entgegenzusetzen hat.

Die armee setzt sich zusammen wie folgt:

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000 Punkte

Gedanken zur Liste:

Snipers --> MCs killen und Spezialwaffen herausnehmen

Melter-Vets --> Gegner mit W4 instakillen oder panzer knacken, bei bedarf termis killen

Plasma-Vets --> Universal Dosenkiller aller Arten und Formen

Granaten-Vets --> Leichte Infanterie einseifen, ggf gegen flamer eintauschen?

Vendetten --> Fliegerabwehr, GK-Paladine trollen und die beste Einheit in der imperialen armee sein ^^

Leman Russ --> Panzerabwehr, Blobs sprengen und der Flanke die als erstes zusammen bricht aushelfen

Chimären --> Mobil bleiben, auf gelegenheitsziele ballern und dem schwachen fleisch schutz bieten

Vielleicht ist es modelltechnisch nicht die vielseitigste armee, aber ihre einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, sie lässt sich leicht auf höhere Punktzahlen ausbauen und auch für kleinere skirmish Partien umändern.

Ich freue mich wie immer auf eure Verbesserungsvorschläge und Kommentare :)
    Teilt mir auch bitte mit ob die liste für Freundschaftsspiele zu hart aufgestellt ist, ich tendiere dazu, lieber zu hart aufzustellen als sonstwas hehe

ich konnte letztes wochenende einen alten freund dazu überreden mit tabletop anzufangen, da ihm fantasy-zeug und altertümliches nicht so gefällt fiel seine wahl auf das 40k universum. nach gut 1 woche überlegen entschied er sich für die tyraniden. er hält eher nichts von den kleinen viechern, also hat er mich gebeten, ihm eine liste nur aus "großen insekten" zusammenzustellen. nachdem ich ihm erklärt habe, dass das nicht zu 100% geht, hat er trotzdem nach möglichst vielen dicken brummern verlangt. diese armeeliste will ich ihm morgen vorstellen und ich möchte wissen was ihr von ihr haltet. ich wollte auf jeden fall so viel wie möglich regeln abdecken, damit er als anfänger auch was lernt (psioniker, FMC, beschuss, nahkampf, ...)

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
    - Sensenklauen
    - Sensenklauen
    - Flügel
    - Lebensraub
    - Nervenschock
    - - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant
    - Sensenklauen
    - Sensenklauen
    - Flügel
    - Lebensraub
    - Nervenschock
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - Adrenalindrüsen
    - Toxinkammern
    - - - > 70 Punkte

Tervigon
    - Scherenklauen
    - Adrenalindrüsen
    - Toxinkammern
    - Stachelhagel
    - Katalyst
    - - - > 220 Punkte

Trygon
    - Upgrade zum Alpha-Trygon
    - Adrenalindrüsen
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

eine erklärung wäre hier sehr nett, denn die kombination von rumpfpunkten und panzerung gibt grund zur annahme dass die dark eldar ihre fahrzeuge aus pappmache bauen und der jink save ist ja mal sowas für den a****

bewaffnung ist natürlich spitze, aber die kähne halten einfach nix aus. glaskanonen sind halt nicht mein ding.

da die dark eldar in der neuen edi nicht mehr ganz so stark sind ( vor allem die vehikel -.- ) spiel ich einfach den nobrainer giftsturm und ertränke meine gegner in einem wirbel aus giftsplittern, der general versteckt sich in dem folterer trupp zum mz halten und anti flieger hab ich durch meine sichelflügel-jäger. die trueborn fliegen so lange herum bis sie aus ihrem papierkahn herausgeschossen werden und knallen ein paar termis ab.

am papier sollte die liste funktionieren, mal sehen wie sie sich in einem richtigen spiel schlägt. anregungen zur verbesserung immer gern gesehen ;)

Haemonculus
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 183 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Shredder
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte

Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 998

Sixpacksix:

Hab noch keine Erfahrungen mit Allies gemacht aber auf dem papier ergänzen sich SW und IG sehr gut mMn, vor allem die Vendetten sollten sich in jeder loyalisten-armee wiederfinden xD
    den runenpriester nehm ich auf jeden fall mit weil mir die 24 inch anti psi bubble sehr gut gefällt, die kann mir der primaris-psioniker leider nicht bieten :)

keckse

hab die liste mal laut deinen vorschlägen abgeändert, mit einer persönlichen note meinerseits ;)

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Wut der Wolfsgeister
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 115 Punkte

Veteranentrupp
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Flammenwerfer
    - - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

1. hab die psikräfte so ausgewählt, damit sich der bote auch auszahlt

2. hab ich die plasmawerfer bei den vets gelassen, wenn die in flamerreichweite kommen kann ich sie in der nächsten runde gleich wegräumen, außerdem: wofür die MaschKa?

3. hab ich dem belagerer statt dem waffentausch lieber gleich 2 zusätzliche flamer gegeben, die ich somit bei den vets spare.