Beiträge von Miffi

Hallo zusammen,

das hier ist so grob das, was ich zur Verfügung habe. Bewaffnung ist jeweils optional...

*************** 5 HQ ***************

Runenprophet
    - - - > 100 Punkte

Phantomseher
    - - - > 70 Punkte

Der Avatar des Khaine
    - - - > 195 Punkte

Fuegan
    - - - > 220 Punkte

Rat der Runenleser
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    - - - > 175 Punkte

Eldrad Ulthran
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Banshees
    - Exarchin
    - - - > 100 Punkte

5 Feuerdrachen
    - Exarch
    - - - > 120 Punkte

7 Harlequine
    - Todesjoker
    - - - > 136 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Rächer
    - - - > 130 Punkte

10 Gardisten
    - - - > 90 Punkte

5 Ranger
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

6 Kriegsfalken
    - Exarch
    - Laserblaster
    - - - > 106 Punkte

6 Warpspinnen
    - Exarch
    - Monofilamentschleuder
    - - - > 124 Punkte

6 Speere des Khaine
    - Exarch
    - Impulslanze
    - - - > 160 Punkte

1 Vyper
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 50 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************

6 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Khaindar-Raketenwerfer
    - - - > 190 Punkte

Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 125 Punkte

Falcon
    - Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 125 Punkte

1 Kampfläufer
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 60 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Shurikenkatapult
    - - - > 120 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Shurikenkatapult
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2781

Gruß

Miffi

Puh, das ist eine gute Frage... normalerweise stellt er sehr hart auf... Soweit ich weiß, hat er ne Menge und einzelne Modelle dürfen auch mal geproxt werden...

Dämonenprinz hat er auf jeden Fall, aber ist der für 1000P nicht etwas teuer?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst gegen CSM spielen, ich muss baer gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung, womit ich rechnen darf. Ich gehe von nem grundsätzlichen 3er Rüster aus und evtl. 1 Panzer... Habe mich dabei vorerst für folgende Aufstellung entschieden, was meint ihr dazu?

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Hagun Zar
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Banshees
    - Exarchin
    - Spiegelklingen
    - Entwaffnender Schlag
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Asuryans Rächer
    - - - > 91 Punkte

10 Gardisten
    - 1 x Sternenkanone
    - - - > 110 Punkte

5 Ranger
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Warpspinnen
    - Exarch
    - Monofilamentblaster
    - Feuerhagel
    - - - > 168 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
    - 3 x Sternschlagraketen
    - Exarch
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Feuerhagel
    - - - > 204 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Geistergleve
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 993

@ Spielleitung und General:
    Also dass da ein Zwischenfile erstellt wird. Weniger weil ich dem nicht traue, als viel mehr um alles für alle Transparent zu machen - also es so zu machen, dass es alle verstehen - und keinen Raum für weitere Diskussionen zu lassen.

Falls das auch die anderen hier gerne so hätten, so sprecht das doch bitte mit den TM ab. Falls es da vorbehalte gibt, kann ich das auch gerne machen.

Gruß

Wenn ich in den Nahkampf komme, muss ich Kontakt maximieren, soweit ists klar. Heute war aber die Situation, dass ein Slann noch stand, nachdem ich seine Wache ausgeschaltet habe. Er stand so, dass zwei meiner Echsenritter attackieren konnten, mit Maximierung drei.

Frage nun, hätte der Slann den Kontakt auch in der zweiten Runde maximieren müssen? Und wenn ja, wo steht das? Ich finde im RB nichts.

Zum 1 Zoll Bad Play
    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wirklich genau, wo denen dort der Schuh drückt. Meine Vermutung sind die Harpyien, welche die grosse Lanze letzte Runde gebunden hat. Die Lanze konnte ja nicht marschieren, ohne sich in den 1 Zoll Abstand zu unserer Einheit stellen. Meine Vermutung ist nun, dass sie das aufregt, insbesondere, weil sie nichtmal die Harpyien angreifen konnten, woran sie aber selbst Schuld sind, weil die kleine Lanze und ihr Pegasiflattermann die Grosse am Schwenken gehindert hat.
    Um aber absolute Klarheit darüber zu bekommen, müssten sich die Bretonen mal konkret äussern, weil bis dato kann ich nur spekulieren, was Praiodan meint.
    Ich hoffe, das erklärt das erstmal? Sonst fragt nochmal genauer nach

Hierbei ist meines Erachtens bitte nur Praiodan_I als derjenige zu sehen, der sich darüber beschwert. Kein anderer Bretone hat dies getan. Ich schreibe dies hier, damit es nicht zu einem ähnlichen Missverständnis kommt wie bei der Situation mit "Bretone".

Gruß

Miffi

Einen schönen guten morgen zusammen,

ich habe mir endlich mal die Zeit nehmen können und beide Ideenschmieden ebenfalls durchgelesen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen Teil aus den Regeln und Anregungen für das Onlinespiel verweisen:

Zitat

2.: Kommunikation
    Eines der größten Probleme, die in Foren auftauchen können, ist die Diskussion gegensätzlicher Meinungen. Wir sind nicht dagegen, eine Diskussion zu führen und jeder soll seine eigene Meinung haben und auch vertreten können.
    Wir möchte euch aber bitten, polarisierende Aussagen zu vermeiden. Dies führt nur zu unnötigen Sandkastenspielen a la „Wem gehört das Schüppchen...?“.
    Bitte interpretiert den Post eines anderen immer positiv! Wir kennen das Problem, dass manche Formulierungen manchmal sehr unglücklich sind und man kann einen Post immer auf verschiedene Arten interpretieren. Leider neigen wir (als Menschen) oft dazu, etwas Negatives bei Ausagen fremder Menschen anzunehmen. Deshalb: Wir wollen gemeinsam Spaß an dem Spiel haben und müssen uns nicht gegenseitig anfeinden. Nehmt euch ggf einen Tag Zeit, um nochmal darüber nachzudenken, um ruhig und sachlich zu antworten. Denn: Niemand kann euer freundlich lächelndes Gesicht sehen, wenn ihr eine leicht ironische Antwort gebt.

Ich finde, dass dies in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr angewandt wurde, sondern viele Aussagen bis ins letzte durchsucht wurden auf Beleidigungen o.ä. um dementsprechend zu antworten. Ich kann sehr gut verstehen, dass einige Spieler darauf keine Lust haben.

Ich möchte mich für die streitschlichtenden Posts bedanken, da ich leider nicht so oft online sein kann.

Die Bretonen haben in Ihrem Thread signalisiert, dass weitergespielt werden kann. Ich fänd es schön, wenn dies durch den General der Bretonen hier oder im Orgathread nochmal bestätigt werden kann und von den TM ebenfalls ein solches Signal kommt. Weiterhin möchte ich euch bitten, wie es am Anfang besprochen wurde, eure Züge vom Gegner absegnen zu lassen. Dies ist hier bei den Angriffen, nachdem alle angesagt wurden, nicht so geschehen, wie ich es mir wünschen würde. (ohne eine Schuldzuweisung)
    Darauf haben sich aber alle zu Beginn des Spiels geeinigt. Dies sollte aber bitte in Zukunft ohne Vorwürfe von statten gehen, ok? ;)

Elendtod: Gute Besserung wünsche ich.

Gruß

Miffi

Hallo zusammen,

als SL:
    Regeltechnisch ist die Vorgehensweise der TM absolut korrekt. Ob es Bad Play ist, müssen mMn die Generäle entscheiden, da im Vorfeld darüber nicht gesprochen wurde. Meinetwegen mit mir oder Rawes als Schiri... ;)

als Spieler:
    Ich habe es noch nie so gespielt und ich glaube ich weiß jetzt, warum in der vorherigen Version die Angriffe in der Reihenfolge angesagt werden mussten, n der sie auch dann durchgeführt wurden. Ich bin persönlich ebenfalls der Meinung, dass die Regel nicht da ist, um so etwas zu machen, aber belegen lässt sich das nicht. RAW määßig ist es korrekt und es ist, denke ich, müßig zu diskutieren wie es RAI ausschaut...

Gruß

Miffi

Edith: Wenn eine Entscheidung der SL gewünscht wird, müssen beide Parteien zustimmen, diese zu akzeptieren und ich werde mich dann mit Rawes kurzschließen.

Hey,

ich habe es unter den ganzen Vorbereitungen voll verschwitzt euch Bescheid zu sagen, dass ich von Mittwoch bis Mittwoch in Urlaub bin und keinen Zugang zum Internet haben werde...

Ich denke aber, dass Rawes das gut hinkriegen wird. ;)

Ich wünsche euch ein schönes Spiel in der Woche.

Gruß

Miffi

4 Ritter vs 5 Harpyien:

Harpyien:

Treffer (4+) 8W6 -> 6,3,6,5,3,2,3,5 -> 4 Treffer

Verwunden: (5+) 4W6 -> 1,2,4,4 -> 0 Wunden

Pegasusritter:

Ritter: (3 schlagen zurück)

Treffer: (3+) 4W6 -> 6,6,4,3 -> 4 Treffer

Verwunden: (2+) 4W6 -> 1,4,3,5 -> 3 Wunden

Rüster: n.a. -> 3 LP Verluste

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die TM geschickt entfernen (Ich habe keine Regel gefunden, die eine Maximierung bei Entfernung von Verlusten vorschreibt... )

Pegasi: (2 schlagen zu)

Treffer: (4+) 4W6 -> 1,1,2,3 -> 0 Treffer

Trampeln:
    2 Treffer S4

Verwunden: (3+) 2W6 -> 6,4 -> 2 Wunden

Rüster: n.a. -> 2 LP Verluste

Kampfergebnis:

Harpyien sind zerstört!

Paniktest:

Nichts in Reichweite

Reaktion der Pegasusritter?