Beiträge von LordMalek

    Bei steht Drider, du meinst doch die die sich der Spinnengöttin entzogen haben und do zu Hlbspinnen wurden.
    Die hat doch Drizzt Schwester halbnackt Drizzt gezeigt in so einer schlucht?

    Das sind dann eben verweichtlichte Spinnen von der Oberwelt^^ die sind dann nicht mehr heilig???


    So hab mal ne andere Liste:


    2 Kommandanten: 628 Pkt. 20.9%
    2 Helden: 425 Pkt. 14.1%
    5 Kerneinheiten: 783 Pkt. 26.1%
    2 Eliteeinheiten: 813 Pkt. 27.1%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Caledors Fluch, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth
    - - - > 290 Punkte


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross(Ist eben ne Spinne)
    + Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
    + Lehre des Todes
    - - - > 338 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel(Altar der Lloth)
    + Rune des Khaine
    - - - > 225 Punkte
    (zwei seiner Schwestern die in die Schlacht gegen Drizzt treten)


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 299 Punkte
    (der gemeine Pöbel^^


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 125 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 125 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 117 Punkte
    (beides Spinnenreiter find die Idee gut, auch wenns mit dem Tod bestraft wird)


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    25 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 290 Punkte
    (Im Dienste der Heilligen Spinne um ihren Zorn auf die Welt zu werfen)


    39 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 523 Punkte
    (Ich hoff mal das er in der Einheit nen Champ hat und die Hexe den Champ zerhaut und der Kessel einen ReW 5+ auf die Einheit wirkt)



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    (auch die Passen zu den Drow als berechnende kaltblütige Killer)


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2999

    Ja sie reiten auf Echsen ich entsinne mich, ganz am Anfang vom Ersten Teil^^
    Find Spinnen aber cooler bei den Drow, besonders weil die Armee auf der jagd nach Drizzt ist und von seiner wahnsinnigen Familie gejagt wird.
    Die alle der grausamen Spinnengöttin gehorchen^^

    Ja so hab ich mir die Spinnenreiter auch gedacht^^


    Naja der Chaot muss mit seinen Champs ja herausfordern und da hat dann die Hexe die Oberhand denke ich, alo wenn sie sieben attacken bekommt.
    Er spielt seine C-Krieger in kleinen Gruppen 10-15 und in einer ist nen erhabener Held.
    (Eine Einheit C-Krieger mit Hellebarden+Nurgel+Banner der Wut die anderen C-Krieger mit Schild+Tzeentsch+Höllenfeuerstandarte)
    Die denke können die Henker ganz gut kontern und auch vernichten so Als Horde mit Todesstoß dann hilft nur der Rettungswurf.


    Viele meinen das nen Blutkessel pflicht ist aber passt zu den Drow, als Altar für ohre finstere Gottheit?

    Das Beispiel des Helden auf Kampfechse ist ein Hornnacken, kein Hornnackenveteran.


    Die Tempelwache nehm ich deswegen, weil der Slann da in zweiter Reihe steht und so auch noch ganz normal agieren kann.
    Also er darf weiter normal zaubern, auch wenn seine Einheit im Nahkampf ist, wenn die TW nur ein kleiner block ist so hält sie gegen schwere Einheiten nicht lange durch.
    Dadurch kann er noch etwas länger zaubern und seine Armee unterstützen, wenn du Leben oder Licht nimmst.
    Bei Sauruskriegern ist das nicht Möglich und er kann von der Feindeinheit zerfetzt werden:(

    So ich denke ich will die Armee schon Taktisch aber auch aus Spaß spielen.
    Als Themenarmee des Unterreiches, so vllt Spinnenreiter statt Echsenreiter.
    Drizzt ihn hassende Familie als Charaktere, Dinin vllt als HB. Seine Mutter als Erzmagierin und seine Schwestern als Zauberinnen bzw. Todeshexen.
    Dann müsste ich aber auch eine Einheit Hexenkriegerinnen spielen, damit das Passt die beten dann nicht zu Khain sondern Lloth(oder wie die geschrieben wird).
    Aber warum geht die Todeshexe zu schnell gegen Chaos drauf?(hat doch Schlägt immer zuerst zu und Gift)


    Da fällt mir ne Frage ein: Wenn ein Modell Giftattacken und Todesstoß hat, kann ich dann bei Gift 6ern versuchen nen Todesstoß draus zu machen?


    Was würdet ihr noch in eine Armee des Unterreiches nehmen??? Harpien als Böse Wesen???
    Ich find die Idee der Spinnenreiter ganz cool^^

    So mein Freund ich spiel die echsen zurzeit auf 3000P gegen KdC.


    Deinen Slann solltest du noch ne Einheit Tempelwache spendieren, so können die ihn schon schützen und werden nie wegrennen.
    Gib deinen Slann Besänfigender Geist, ist ziemlich mies gegen fasst alle Magier, vorallem die Großen (wie Stufe4) und dann noch andere bewusstseinsebene.
    Dadurch können auch schwere Einheiten wie Drachenoger dem Slann keinen Schaden zufügen^^


    Nimm auf jeden Salamander oder Stachelsalamander mit, ich bevorzuge die Stachlige Version aber da gibts andere Meinungen.
    Beide können gut Schaden austeilen, die Stachel vorallem gegen einheiten die als Horde stehen und kein gute Rüstung haben.
    Die Normalen können durch den Paniktest so ziemlich alle Regimenter mal verjagen ^^


    Ich würd an deiner Stelle noch nen HN mitnehmen ich hab hier mal nen Beispiel:
    Hornnacken
    +schild und leichte Rüstung
    +Kampfechse
    +Glyphenhalsband
    +Flammende Klinge des Chotek
    =186
    Für die Punkte ist der ziemlich stabil, find ich und kann auch nen General kaputt hauen ^^


    Du nimmst Lehre des Lichts ist ziemlich cool und effektiv, ich bevorzuge die Lehre des Lebens.
    Mit Rankenthron und Fleisch sei stein müssen fast alle Gegner eine 6 zum verwunden werfen und selbst wenn die Einheit mal ein paar Modelle verliert lass sie ein fach nachwachsen^^ Mit Dornenschild kannst du auch noch zusatzschaden machen, runde für runde.


    So noch mal eine bisschen aus meiner Erfahrung:
    Die Skinks zusammen mit den Salamandern operieren lassen damit hättest du schon mal nen schönes Beschuss Schirm.
    Skinks können auch mit der Maschine arbeiten um jede Art von Einheit auszudünnen.
    (Skinks sind mit mehrfachschüssen gegen alles ohne Rüstung tödlich, Riesen fallen einfach um ^^)

    Ähm ok. Ich fand Drizzt einfach cool und die Tatsache mit den zwei klingen ist mir auch schon aufgefallen.
    Hab erst 3,5 Bücher von der Reihe gelesen^^ Ja da wird er schon gejagt.


    Nur wärs mir lieber wenn ihr zu der Liste was sagen könnt.
    Zu der Todeshexe als AST, die hab ich in nen anderen Forum gefunden und die Idee ziemlich geil,
    auch die Tatsache das so ein großer Block schon die Moral des gegners(des echten Menschen) bricht.
    Wie sollte ich meinen HB ausrüsten damit er nen Chaotengeneral platt machen kann?
    Was kann noch gut in die Armee der Drow passen? Kessel hab ich mich noch nicht mit befasst:(

    2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
    3 Helden: 500 Pkt. 16.6%
    5 Kerneinheiten: 826 Pkt. 27.5%
    1 Eliteeinheit: 523 Pkt. 17.4%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%
    Sturm der Magie: 750 Pkt.


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Schwert des Blutbades, Kette von Khaeleth
    - - - > 280 Punkte
    >der soll den gegnerischen Kommandanten Jagen da der meist Chaos ist müssen die ja eine Herausforderung bestreiten
    Ausrüstung ist dafür vllt suboptimal


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
    + Lehre des Todes
    - - - > 350 Punkte
    >auf Arkanen Fokus und soll mit Zaubern um sich werfen durchs Drachenei hoffentlich gut genug geschützt



    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 200 Punkte
    >in die Henker sollte nen soliden Block ergeben der alles niermetzelt was kommt


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Kriegsschrei des Khaine, Höllendrachengift
    - - - > 171 Punkte
    >hmm ja keine ahnung wo der reinkommt sollte aber ganz gut in Herausforderungen glänzen


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte
    >auf nen andren Fokus um die Magische Front zu stärken


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Blutroter Tod, Perle der Gleichgültigkeit, Windfängerprisma
    - - - > 140 Punkte
    >sollte in die Delfenkrieger wegen Prisma, da ergibt sich mir die Frage ob die Todeshexe nicht auch das Prisma tragen darf?
    Durch die Perle sollte die Elfchen ganz gut dastehen.


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 299 Punkte
    >die können mit dem Banner gut auf alles gehen was sich regenieren kann und als horde hauen die menge attacken raus
    Trolljäger gegen Chaos


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte
    >schießen und so die reihen der feinde ausdünnen


    15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 190 Punkte
    >die kerle mag ich voll gern, sind cool und mit der Attackenanzahl bei dem kleinen Block auch ok


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 117 Punkte
    >nerven und leiten die Korsaren zu ihrem ziel



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    39 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 523 Punkte
    >die Hauptschalgkraft durch die Standarte sollten sie gegen die meisten einheiten zuerst zuschalgen udn dmg raushauen



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    >zwei sind vllt übertrieben aber mein kumpel stören zwei nicht


    *************** Sturm der Magie ***************


    Cockatrice, Giftige Klauen
    - - - > 185 Punkte
    >kleines böses monster kann ein Mamut schnell töten uns sonst mit glück alles was ne kleine Ini hat


    Greif, Schlagkrallen, Reaktionsschnell, Blutschrei
    - - - > 210 Punkte
    >der passt zu den Delfen majestätisch, aber wehe wenn er losgelassen


    Lammasu, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Schatten
    - - - > 205 Punkte
    >als Monstermagier ist der geil



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3750


    Bitte um rückantwort