Beiträge von Horgh

Moin LightFlare

so wie ich deine Frage verstehe stelle ich mir eine ausbalancierte Armee vor die sowohl die Vorteile der BT im Nahkampf als auch die Möglichkeiten im Fernkampf ausschöpft.

Mein Gedankengang hier mal meine Listenidee zu diskutieren stammt daher, das ich keinen Plan hatte was ich zum Einstieg benötige. Du hattest seinerzeit mal hier eine Liste gepostet an der ich mich zunächst orientiert habe.

Hast du denn noch andere Ideen zur Verbesserung oder ist die Liste als Einstieg zu gebrauchen? Klar habe ich ein persönliche Einschränkungen gemacht wie z.B. keine Bikes und 1000 Punkte zum Einstieg. Wie ist deine Einstellung zu Fluggeräten z.B. dem Storm Eagle von FW? Die Templar haben ja eine Recht große Flotte an Raumschiffen.

Die Idee hinter allem ist die das ich mit den 1000 Punkten das spielen lernen will, da kommt es mir erstmal nicht darauf an eine Liste zu stellen mit der ich Turniere gewinnen kann. Ich denke der Ausbau der Liste wird dann in Richtung 2000 Punkten gehen und da ist dann noch ein bisschen Luft für speziellere Einheiten.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir noch ein paar Tipps geben könntest, habe wie gesagt schon sehr viel von dir gelesen, was ich immer für sehr schlüssig empfunden habe.

Recht herzlichen Dank schon einmal
    Gruß
    Horgh

Hallo nochmal.

DZ ich habe deine Idee mal eben in den Online Codex gesteckt und das Ergebnis ist wie folgt machbar

*************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte

Kommandant, Kastellan
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung -> 70 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    + Landungskapsel -> 30 Pkt.
    - - - > 153 Punkte

5 Sturmterminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Panzerjäger
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmakanone
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1001

Für mich ist zum starten sehr geil, weil die Erweiterung auf mehr Punkte mit dem Predator und ggf. einem LRC für die Sturm termis klappen könnte.

Die Einkaufsliste ist fertig und das shoppen kann losgehen.

Vielen Dank an alle beteiligten und gern können wir auch noch weitr diskutieren was so machbar ist wenn ihr Lust habt.
    Berichten werde ich dann mal wie sich das alles auf dem Spieltisch anfühlt.
    Gruß an alle.

Horgh

Ja hey, vielen Dank Drachenzorn, dass ist doch eine Alternative mit der ich ganz gut leben kann.
    Meinen Predator kann ich dann noch für die erweiterung auf 1500 bis 2000 behalten und dann nutzen.
    Die Idee mit dem Landspeeder finde ich eigentlich ganz geil.
    Was die Rhinos angeht hatte ich die Alternativen ja schon mal berücksichtigt war ob der verschiedensten Berichte im Netz im Bezug auf die 6 Edition doch verunsichert ob sich die Investition in Euro und Punkten lohnt.
    Den Cybot muss ich dann ggf. erstmal mit meinen Waffen nutzen die dran sind, habe mir das ForgeWorld Modell gegönnt und halt die sync. Laser und Rak.-werfer, aber das sollte nicht das Thema sein.

Wie ganz am Anfang mal erwähnt geht es mir ja auch im ersten Schritt darum das spielen zu lernen und nicht an Turnieren etc teilzunehmen.

wirklich vielen Dank für die Ideen, dann kann ich mal meinen Einkaufsplan erstellen und ggf. heute noch losziehen :]

Ja die liebe Arbeit, dank dir das du mir ne Liste bauen willst, wäre auch sehr interessiert daran mal eine Alternative zu sehen.

Landspeeder würde ich zwei nehmen können mit Multimelter als Typhoon
    Neophyten kann ich gemäß Online Codex nicht als Scharfschützen wählen und auch keine weitere Ausrüstung wählen, gleiches gilt für den Champion des Imperators der hat seine Standartausrüstung und kann nicht verändert werden.
    Die Waffenvarianten habe ich geändert bleibt halt noch das Thema der Anzahl. Auf die neophyten verzichten und dafür mehr Paladine nehmen finde ich vom Gedanken ganz gut.
    Wie gesagt bikes sind nicht mein Ding.
    Irgendwie habe ich das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken und nix vernünftiges Zusammenzubringen. :mauer:
    Wo ich doch los wollte und Einheiten kaufen will

OK vielen Dank für deine aufschlussreichen Anmerkungen Rawes.
    ich habe jetzt mal darüber nachgedacht und muss feststellen du hast recht. Mir stellen sich jetzt nur zwei Fragen, erstens wie schütze ich den Champion einigermaßen, der muss ja ab 750 Pkt gewählt werden und wie kombiniere ich die taktischen Einheiten mit den Fahrzeugen sinnvoll.
    Ein LRC ist eigentlich bei 1000 Pkt mit 265 im Verhältnis viel zu viel, wähle ich je zwei Rhinos habe ich noch Punkte über, auch doof.
    Denn Champion kann ich doch auch z.B. in einen 9er Trupp packen alles in einen Rhino stecken und da hin bringen wo er gebraucht wird nicht wahr?
    Was hälst du folgender Idee, Rawes ?

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 239 Punkte

Taktischer Trupp hier kommt der Champion mit rein
    9 Paladine, 8 x Bolter, Schwerer Bolter, Fragmentgranaten
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 216 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - - - > 118 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 883

Allerdings bleiben dann gute 220 Punkte über? damit lässt sich recht wenig anfangen. 5 Mann Strumtrupp z.B. sind 220 Punkte, drei Land Speeder sind 210, im HQ Bereich reichen die nicht wirklich für ausgerüstete Einheiten.
    Hat jemand eine Idee?

Hallo Verehrer des Imperators

ich habe vor kurzem begonnen in die dunkle Welt von 40k einzusteigen und direkt begonnen mit den Black Templar eine Armee aufzubauen. Der Hintergrund die Heraldik und die Modelle haben mich schwer beeindruckt und so gibt es aktuell auch keine Alternative.
    Wie bei jedem Anfänger ist wohl das größte Problem der Einstieg und eine halbwegs vernünftige Armeeliste zu erstellen. Aktuell liest man ja im Netz die wildesten Dinge zur 6. Edition und da fällt es noch schwerer eine Liste zu erstellen und die passenden Einheiten zu kaufen.
    Ich möchte die Profis unter euch sehr herzlich bitten sich meine Liste einmal anzusehen, da ich aktuell plane die restlichen Einheiten zu kaufen. Die Einheiten die bereits vorhanden sind (und auch auf jeden Fall eingesetzt werden sollen habe ich markiert)
    Zum Einstieg und vor allem um das Spiel zu lernern beginne ich mit 1000 Punkten und will dann im laufe der Zeit mit eigenen Erfahrungen erweitern.

- - - > 140 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 170 Punkte

5 Sturmterminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Kreuzzugssiegel
    - - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
    9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
    - - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
    7 Paladine, 6 x Bolter, Raketenwerfer, Fragmentgranaten
    - - - > 129 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - - - > 118 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 991

Die farbigen Einheiten sind bereits vorhanden.

Soweit ich erfahren habe sind Rhinos als Transportfahrzeuge nicht mehr so toll daher habe ich komplett darauf verzichtet und stattdessen die Landungskapsel gewählt. Auf die Bikes werde ich komplett verzichten, weil die meiner Meinung nicht wirklich gut zu den Templarn passen und ich mich mit den Modellen optischen Gründen einfach nicht anfreunden kann.

Idee der Spielweise: Der Predator soll vor allem den Marines zu Fuss bestmöglichen Feuerschutz bieten, die 7 Mann sind zum Einnehmen und Sichern von Missionszielen gedacht daher auch die Bolter. der zweite Trupp soll möglichst hinter der feindlichen Linie gedropped werden und im Nahkampf den Gegner hinterrücks aufmischen. Der Cybot sowie die Sturm Terminatoren, wie sollte es auch anders sein, Panzer jagen und die harten Zielen in Streß versetzten.

so der Plan in wie weit das dann durchsetzbar ist wird man erfahren

Mein wohl erster "Gegner" wird eine Armee der Red Scorpions werden. Einheitendetails habe ich leider nicht. Wie beschrieben geht es in allererster Linie darum das Spiel zu lernen und dann die Armee auszubauen.

Wie gesagt ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet in welche Einheiten ich mein Geld investieren kann.

Genug der vielen Worte meinerseits, ich würde mich extrem freunen wenn der ein oder andere Profi sich Zeit nehmen könnte und mir ein paar Tipps geben würde.

Herzlichen Dank
    Horgh

Baahl. Kritik und Anregung immer sehr gern. Fantastisch das du die Unstimmigkeiten wieder mal erkannt hast. Die Schuppenhaut bei den Hunden hat sich eingeschlichen und nur Khorne weiß warum. Ich habe dem Helden jetzt ein Ross spendiert, die Schuppenhaut der Hunde gestrichen, die Barbaren mit Zweihändern ausgerüstet und komme nun auf 2013 Punkte. Um im Rahmen zu bleiben habe ich die Barbaren um 2 Einheiten gekürzt, so dass "nur noch" 24 übrig bleiben. ergibt aber immer noch 6 x 4 :D Der Held auf Ross kann jetzt mit in die Ritter und nu heißt es malen, basteln und ausprobieren.

Was die Zauberlehre angeht muss ich gestehen habe ich eine der Standartauswahlen genommen um nicht ein Mal eines anderen Gottes zu wählen. Ich möchte doch im ersten Schritt soviel wie möglich auf Khorne ausgerichtet sein. Sollte das am Ende nicht so der Bringer sein muss ich dann wohl, so wie ich das verstanden habe dem Zauberer das Mal des Tzeench umhängen. Die Lehre soll ja auch recht stark sein. Wobei ich mich da erstmal einlesen müsste. Im Prinzip brauche ich der Überlegung nach ja den Magier auch nur um die gegnerische Magie ein wenig einzubremsen bis die Krieger in den Nahkampf kommen. Der Todbringer sollte ja mit etwas Glück aus der Distanz auch noch die Magie bekämpfen können. Das bringt Zeit und Zeit sind in diesem Fall Zoll.

So sollte es jetzt erstmal passen.

Nochmal meinen größten Dank an Baahl der mit seinem Anregungen und Infos meine Finale wunschliste ermöglicht hat.

Grüße nach CH und bis bald :thumbup: (muss mich jetzt mal meiner Bestellung wittmen)

Baahl. OK das mit den Punkten habe ich dann auch verstanden :D und glaube aus deinen vorhergehenden Infos und Anregungen nun meine finale Liste gefunden zu haben. Ich habe mich nun schlussendlich dazu entschieden auf die Auserkorenen vorerst zu verzichten, habe die Barbaren noch ein wenig ihrer Ausrüstung beraubt. Dafür habe ich das erste Krieger Regiment auf 18 aufgestockt ein zweites in gleicher Größe eingefügt (freu) so dass ich 6x3 stellen kann. Ergänzt wird das ganze um ein Regiment Barbaren als Futter in der Größe 4x6= 26, wie du ja auch schon sagtest und man allerorts liest im Zweifel ausprobieren umbauen kann man immer noch. Zumindest weiß ich jetzt wie meine nächste GW bestellung aussieht und freue mich darauf Tagelang Regimenter bauen zu können :] Damit der ein oder andere das Endergebnis nutzen kann anbei die finale Liste:
    1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
    2 Helden: 279 Pkt. 13.9%
    5 Kerneinheiten: 832 Pkt. 41.6%
    1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 14.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 335 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 145 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Hellebarde
    - Schild
    - - - > 134 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 354 Punkte

18 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 354 Punkte

26 Chaosbarbaren
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 124 Punkte

5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte

5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2001

Vielen dank nochmal und viel Spaß beim zocken, basteln und malen

OK cool, wieder mal meine Dank an deine Hilfe :thumbup: . Ich würde tendenziel deine Idee umsetzen wollen. Ein Stufe vier Magier auf Disk wäre dann wohl der als General zu besetzen nicht wahr? Was meinst du denn damit bei den Helden umschichten? Auf Helden verzichten würde ich ein wenig Schade finden weil dann doch ein großer Teil Fluff wegfällt.

Grüße nach CH aus dem hohen Norden.

Moin zusammen,

Gans großes Dankeschön an Baahl, für deine Unterstützung und die nützlichen Info´s auch zu dem faux pau mit den Detail Punkten. Habe ich auch direkt Editiert.

Was die Liste angeht möchte ich kurz bei den Barbaren einsteigen. Ich habe die mit aufgenommen damit die einfach mal als Kanonenfutter dienen :D Plan ist die Barbaren und Hunde vorauszuschicken den Gegner ein wenig ablenken, damit dann die Krieger samt auserkorenen in den Nahkampf gelangen können. So der Plan, ob das auch umsetzbar ist würde sich zeigen.

Interessieren würde mich noch warum du auf die Auserkorenen verzichten würdest? Die sind im Nahkampf, so wie man liest, doch so ziemlich das Non Plus Ultra. Aber wenn ich das dann machen würde, würde ich auch ein Regiment Barbaren rausnehmen somit hätte ich dann wieder ca. 380 Pkt frei. Ich würde dafür ein weiteres Regiment Krieger für ca. 303 Punkte mit aufnehmen und hätte noch für die Optimierung von AST und magischen Gegenständen Luft.

Die AST würde ich dann nach dem "Umbau" in der Tat in die Ritter nehmen.

So neues Jahr und es geht dann nach dem fertigstellen von Dreadfleet weiter mit den Herren des Chaos. Ich habe mir nun all euren interessanten Beiträge und viele weiteren Infos durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich wohl zu Lasten des Fluff etwas umbauen muss. Um Magie komme ich ja im Prinzip nicht wirklich rum und daher sieht meine Liste jetzt wie folgt aus:

1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
    2 Helden: 351 Pkt. 17.5%
    5 Kerneinheiten: 485 Pkt. 24.2%
    2 Eliteeinheiten: 565 Pkt. 28.2%

1 Kommandant
    Chaosgeneral 210 Punkte, General kostenlos, Mal des Khorne , Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Moloch des Khorne
    - - - > 335 Punkte

2 Helden
    Chaoszauberer 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Zorn des Blutgottes
    - - - > 140 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Khorne , Schild
    + Armeestandartenträger, Fluchstandarte ->
    + Chaosross ->
    - - - > 211 Punkte

5 Kerneinheiten
    15 Chaoskrieger , Mal des Khorne ,Schilde , Hellebarden , Musiker , Standartenträger , Champion
    - - - > 315 Punkte

13 Chaosbarbaren ., Schilde ., Musiker ., Standartenträger ., Champion .
    - - - > 85 Punkte

13 Chaosbarbaren ., Schilde ., Musiker ., Standartenträger ., Champion.
    - - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

5 Chaoshunde 30 Pkt.

2 Eliteeinheiten
    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger,Champion
    - - - > 280 Punkte

10 Auserkorene, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    - - - > 285 Punkte

1 Seltene Einheit
    Todbringer 205 Punkte

Vielleicht hat ja noch jemand nach der langen Zeit noch weiterhin Lust, Zeit und Interesse weiter zu basteln.

Greetings Horgh

Hallo da draußen an alle,

ich trage mich seit den letzten Ausgaben des WD mit dem Gedanken bei Warhammer 40k einzusteigen und meine Wahl viel auf die Unglaublichen Modelle der neuen Necrons. Nun stellt sich wie jedem Einsteiger wahrscheinlich die Thematik wie fange ich sinnvoll an. In einem der letzten WD waren zwei Beispielarmeelisten abgedruckt und ich habe mir eine davon als Basis genommem. Weiterhin habe ich hier sämtliche Beiträge durchforstet die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich würde die Armeeliste aus dem WD ein wenig modifizieren und dabei herausgekommen ist folgendes:

*************** 1 HQ *************** Hochlord

Kriegssense Durasempisches Geflecht Regeneratorsphäre

Herrscherrat Lord - Kriegssense Lord - Kriegssense

5 Leibgardisten Kriegssense

C'tan Fragment (Gaukler) Todesblick Realitätsbeben

*************** 4 Standard ***************

5 Necron-Krieger

5 Necron-Krieger

5 Extinktoren Gauss- Blaster

5 Extinktoren Tesla-Karabiner

*************** 1 Sturm ***************

3 Destruktoren

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith

Dominator-Barke

Gesamtpunkte Necrons : 1500 Punkte

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage bevor ich die guten 320,00€ in die Hand nehme: Macht das Sinn in der Zusammenstellung als Basis Armee die man dann erweitern kann? Es geht lediglich um Spaß Spiele und nicht um die Beste Armee die machbar ist.

Es wäre mehr als hilfreich wenn sich ihr euch als Profis dazu äußern könntet.

Vielen vielen Dank im voraus.

So ich habe mal meine Liste an eure mehr als hilfreichen Tipps und Anmerkungen angepasst und herausgekommen ist dann dies:

1 Kommandant: 395 Pkt. 19.7%
    1 Held: 146 Pkt. 7.3%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 29.7%

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Teuflische Pracht
    + - Schwert des Blutbades
    - Verzauberter Schild
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 395 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaosross
    - - - > 146 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte

15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 320 Punkte

10 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Die eigentlichen Änderungen beziehen sich in erster Linie auf die Auswahl des Kommandanten den ich durch einen General des Khorne auf Moloch und den Zauberer durch einen erhabenen Helden auf Chaosross getauscht habe. So komme ich dann auch noch auf die angepeilten 2000 pkt.
    Wie berits erwähnt soll dies die Basis Armee darstellen die dann ausgebaut werden soll.

Auch dir HRC dank für deine Informationen, auch zur Aufklärung der "Fluff" Frage :D
    Nun der Plan sah eigentlich vor eine reine Nahkampfarmee aufzustellen, die agressiv und sehr Offensiv zu Werke geht. Die Armee soll nicht zwigend auf einen speziellen Gegner ausgelegt sein. Wie gesagt gespielt habe ich bis dato noch nicht. Habe halt viel gelesen und versucht das gelesene mit einander zu kombinieren. Wo ich mir auch z.B. nicht wirklich sicher bin sind die magischen Zusatzoptionen.

Moin tiny81,

Toll, danke das du da mal drüber guckst. Was immer auch eine Fluff-Frage ist, bei näherem Überlegen hast du Recht macht wenig Sinn einen bei einer "reinen" Khorne Armee einen Zauberer mitzunehmen. Ich würde diesen eher durch einen Erhabenen Helden mit dem Mal des Khorne ersetzen.
    Was meinst du denn sonst dazu? Ist die Liste spielbar? Hat man damit überhaupt eine Chance Spiele zu gewinnen? Machen die Kombinationen der zusätzlichen Optionen, wie magische Rüstungen etc. Sinn? Wie du merkst bin ich aber so was ein Neuling. Möchte es halt nur richtig verstehen und die Armee entsprechend aufbauen.

Nochmal Danke vorab

Guten Tag zusammen,

auf die Gefahr hin das es das Thema bereits gibt und ich einfach nicht in der Lage war dieses im Forum zu finden, möchte ich hier erfahrene Spieler um ihre Hilfe bitten.

Ich will unbedingt eine reine Khorne Armee aufstellen die jederzeit erweitert werden kann. Es gibt bereits eine Liste die aber Babaren enthällt, auf diese würde ich gern, wenn machbar verzichten und auf jeden Fall sollen Auserkorene rein.

Anfangen soll, dass Ganze mit 2000 Pkt. und soll dann nach oben hin ausgebaut werden, bis eine sinnvolle Kombination entstanden ist in der Archaon als General fungiert. Problem an der ganzen Sache ich habe bis dato so gar keine Erfahrungen was das spielen angeht und gehe hier einfach vom theoretischen Wissen aus den Armeebüchern aus.
    Aus der Liste sind bereits als Modelle vorhanden: 1 Chaosgeneral auf Dämonischem Reittier, 10 Chaoskrieger, 5 Chaosritter, 10 Chaoshunde, 1 Chaoszauberer zu Fuss. Einsteigen tue ich mit der aktuellen 8. Edition (?).
    Wie gesagt ich wäre euch extrem Dankbar wenn ihr euch die Liste ansehen würdet und mit euren Kommentaren weiterhelfen könntet.

The Blackened Horde:

1 Kommandant: 415 Pkt. 20.7%
    1 Held: 130 Pkt. 6.5%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 29.7%

Chaosgeneral 210 Punkte
    - General kostenlos
    - Mal des Khorne 15 Pkt.
    - Schild 10 Pkt.
    + - Wort der Pein 40 Pkt.