Beiträge von Obi

    Ich glaube du hast nen Fehler drin...
    Der Mantel des Lachenden Gottes lässt den Autarch Unabhängiges Charaktermodell verlieren, ergo er kann keine Einheiten mehr joinen.
    Dementsprechend wär mein Ausweg ihn aufn Jetbike zu setzen noch iwas gemeines für fern wie nahkampf zu geben, sterben tut der dann sowieso nichmehr.


    grüße Obi

    Zum OP,
    3D drucker sind echt super klasse gerätschaften, aber die ganzen Drucker die mit thermoplastischen Materialen arbeiten un diese verflüssigen um zu drucken sind im interessanten Preissegment definitiv zu ungenau un haben riesen Toleranzen beim fertigen
    -> Nix für Minis höchsten für gelände... dazu kommt noch das man für größere Teile gern mal nen paar stunden braucht ;)


    Um mal bissl eigenwerbung zu machen *hust* Ich bau mit nem Kumpel grad selbst nen Drucker, werden aber stereolithographisch arbeiten (Wikipedia hilft :D). Daraus folgt für uns, dass wir nur durch die Auflösung der Lichtquelle beschränkt sein werden,also sehr kleine Toleranzen haben werden.


    Das wird vermutlich zu resultaten führen die von der haptik der Mini der von Finecast oder anderen Resinminis entspricht, wenn alles nach Plan verläuft.
    Leider stecken wir noch in den Kinderschuhen, was anschaubare CAD files und so entspricht ;) Im Kopf ist schon alles gelöst an konstruktionellen Problemen und die simulierten Testläufe der ersten Elektronik sehen ganz gut aus, meint mein Kumpel. Alles natürlich Open Source


    Wenns was richtiges gibt und wir nen endgültigen Preis für die Teile haben, post ich hier nochmal was


    gruß

    Problem ist, die ham jede Waffe nur einmal dabei. Allgemein nimmt man aber gern nen doppelpack ;)
    Oft seh ich welche mit 2 Impulsblaster/Hitzelanze als Suizidpanzerjäger, aber ich werdse nimma so spielen :D Ich würfel zu gern einsen beim Impulswurf... naja ham bei mir jetzt 2 Splitterkanonen, taugt bestimmt gg Monster und Horden und vllt stehen die schönen Jungs und Mädels dann nich nur ne Runde aufm Feld
    grüße

    Moin!
    mach ich mal mein Senfglas auf ;)


    Stärken:
    Unglaublich mobil, beschussstark und verdammt gefährlich im Nahkampf
    um mal die Üblichen verdächtigen zu nennen: Fleischgeborene in Viper, Jetbikes , Schattenjäger usw.


    Schwächen:
    Ihre Fragilität, irgendwas mit Deckung ignorieren und dann wars das mit den Elfen


    von beiden Ausgenommen: Haemonculus-Kult-Truppen


    Tricks:
    die üblichen Gemeinheiten fallen eigentlich beim Lesen sofort ins Auge , dazu halt noch der Riesentrupp Bestien mit Baron und Allierten Eldrad (bis zum neuen Eldar Codex ;) ) , Nachtschilde und Nachtkampf


    Gebräuchliche Einheiten:
    4er Fleischgeborene in Viper mit Schattenkatapulten, X Jetbikes mit Krähenfußwerfer, 5 Hagashin in Viper mit Impulsminen, Archon Seelenfalle/Staubklinge


    Gegenmittel:
    Erste Runde haben bei wenig LOS block Gelände, schlechte Würfel beim DE-Spieler, Deckungswürfe ignorieren, keine Tyraniden sein, massiv Beschuss auf lange Reichweite



    Ich wage nicht zu behaupten, dass man meine Bemerkungen hier für Gold nehmen darf, dafür spiel ich zu selten :D
    Grüße!

    Richtig coole Idee, dass ich da nich drauf gekommen bin als ich den Phantomlord von meinem Kumpel gebaut hab...
    Hab doch so viele Dark Eldar Barkenlenkruder (Ich denk mal das sind die Klingen? :D) rumliegen hier ;)


    Respekt, wirkt sehr dynamisch und durchdacht! Dasses ne erste Sahne Bemalung gibt braucht man ja eh nicht zu bezweifeln :) Freu mich auf bilder mit Farbe und Bunt


    grüße Obi

    Soweit ich das verstanden hab reagiert gerade das Alte Zinn wegen der Bleimischung auf niedrige Temperaturen empfindlich.
    Die Kristallstruktur ändert sich, dann haste den Zinkfraß/krebs der ziemlich porös ist. Das kann schon bei ner Stunde bei unter 10°C passieren...


    Dazu kommt noch ,dass durch Blei die Miniatur weicher wird. Daher kommt das verbiegen unter Eigengewicht


    mfg Obi

    Ich muss mich hier auch mal als Fanboy der Buchreihe äußern :D Die Serie fand ich auch bisher sehr sehr stark und wunderbar an den Bücher orientiert, wie das auch schon erklärt wurde.
    Ich kann allerdings nicht verstehen warum Buch 4 und 5 nicht gemocht werden ;) Wenn man die beiden Bücher als ein Buch betrachtet, welches es eigentlich werden sollte, find ich sie super.
    Auserdem war die Idee das man hier die Storylines geographisch trennt und nich chronologisch fand ich ne super Spielerei von George.


    Gut Cersei geht irgendwann echt auf den Keks, aber ich empfand die Kapitel mit ihr doch äußerst wichtig für die Politische Entwicklung in Westeros.


    Hab die Bücher 1-5 auf english innerhalb eines Monates durchgelesen deswegen verschwimmt bei mir die klare Abgrenzung von Buch zu Buch und ich hatte auch keine Probleme mich an Charaktere zu erinnern die nen ganzes Buch gar nicht vorkamen zb.
    Da seh ich als Leser die größten Probleme, dass man bei dem Umfang an Charakteren mit selteren Einsatz einfach mal welche vergisst und dann gar nicht mehr weiß wer wo und was.


    Alles in allem ich freu mich auf meine DVD-Box von der 2. Staffel und das 6. Buch ist auf Amazon auch schon vorbestellt ;)

    Huhu,
    was außerdem auch noch richtig gemein auf dem Papier aussieht, ist die Kombination aus mehreren kleinen Bike-Trupps, vor allem die Ritter.
    Granatwerfer mit den -1W Granaten, danach vom andern Trupp Plasmafeuer ;)
    Da sagen viele Multiwoundmodelle mit Widerstand 4 tschüss. UND danach kann man noch angreifen mit recht vielen rüstungsbrechenden Attacken die auch noch leichter verwunden. Wenn dann auch noch die andere Granate gesessen hat mit - Ini wars glaub ich (hab den Codex leider nich hier ;) ) , dann könntest du sogar zuerst zuschlagen.

    Ein Kumpel von mir hat für seinen Servorüstung OP den Schädelhelm von den Kriegern des Chaos verwendet, die sind ja eh ungefähr spacemarinekopfgröße ;) fürm Termi mhh könnte gut aussehn

    Ich würd mal über nen Blaustich ins Graue gehen. Also Schwarz mit nem dunklen blau mischen als 2. oda 3. Schicht/Lasur un dann immer mehr ins graue, aber halt alles sehr dezent. Habs so aber noch nicht bei Haaren gemacht, weiß nich ob das noch "natürlich" wirkt. Gefärbtes Schwarzes Haar hat aba oft so nen leichten Blaustich drin.


    Edit: also die Infinitiminis sin der Hammer von der Bemalung her :D irgendwie klappt bei mir Haut gar nich, aber wie Wulfenklause meinte am Bauch und beim Haaransatz vllt nen bisschen dunkler werden

    Moin Moin,
    um direkt auf deine Frage zu antworten: Meine Erfahrung bisher, wars echt egal welches Spray solang ich die vorher gut lang abgeschrubbt hab mit Putzmittel und Zahnbürste. Liegt am Gießvorgang, die müssen ja ein Gleitmittel auf die Form geben damit sich die gegossen Stücke wieder lösen. Und das Mittel muss halt beim Endverbraucher erst wieder runter bevor die Grundierung hält.
    grüße

    Nabend,
    grad die letzten Sonnenstrahlen genutzt für Fotos, hab ja unglaublich viel geschafft zu malen das wochenende. Bei ganzen 2 Kriegern (die ihr schon gesehn habt) die Blauparts fertig bekommen. Naja dafür tat die frische Luft doch auch mal gut ;)


    photo-2913-586326d9.jpg
    photo-2914-26202d02.jpg
    photo-2915-196c1ff5.jpg
    sonnige Grüße :D

    Moin Moin,
    ich kam mal wieder dazu bisschen zu pinseln. Dabei raus kamen zwei Rüstungen die ich eucht nich vorenthalten will, dazu hab ich nochmal ein Bild von einem der Reiter gemacht, die wie gesagt einfach mal schnell bemalt wurden ;)
    photo-2868-bd945efd.jpg
    photo-2869-a17d5d99.jpg
    photo-2870-05e95d0b.jpg photo-2871-7c67e4b0.jpg
    Joa, vllt sollte man den Thread noch umbenennen, 1k2m isses ja shcon lange nichmehr :D "Obis Tzeentchige Horden" oda sowas...
    grüße