Beiträge von Leghorn

Hallo zusammen,

vom vielen Lesen bin ich etwas verwirrt. Daher eine Frage ob ich es richtig verstanden habe.

Schilde geben in Kombi mit einer Handwaffe einen Paradewurf von 6+. Gilt das auch im Kombi mit Speeren?

Sobald man einen Waffe mit der Sonderregel "zweihändig geführt" nutzt fällt der Paradewurf weg. Gilt das auch für den Rüstungspunkt und wenn ja nur in der Nahkampfphase oder komplett?

Danke

Hallo zusammen,

unter stehen und schiessen steht, dass mann das auch durchführen kann wann der Angriff fehlschlägt. Gilt das auch wenn der Angriff fehlschlägt weil beim Würfeln der Angriffsreichweite nicht genug Bewegung erwürfelt wurde?

Das wäre dann ja ziemlich heftig

Danke

Zitat

Mit Hass darfst du in der ersten Nahkampfphase alle verpatzen Trefferwürfe widerholen.
    Und wenn du "Schlägt immer zuerst zu" + höhere und gleiche Initiative hast, darfst du immer die Trefferwürfe widerholen.

Meinst du mit Angriffe die Angriffsbewegung

Ich meinte eigentlich ob nur verpatzte Nahkampfattacken mit einer 1 beim Wurf oder alle mislungenen Attacken neu gewürfelt werden.

Hallo zusammen,

ich bin Warhammer Neuling. Zu den Sonderregeln "Schlägt zuerst zu" und "Hass" habe ich folgende Frage:

Es heißt, dass verpatze Nahkampfangriffe neu gewürfelt werden dürfen bzw. müssen.

Mein verpatzt eine 1 beim Würfeln oder generell misslungene Angriffe?

Danke schonmal