Beiträge von Uschnotz

Ich persönlich bin kein 40k Spieler habe mir aber im zusammenhang mit einem anderen Table-top Spiel 5 Space Marines der oben genannten patei gekauft und will mehr über deren Hintergrund wissen und ob sie in 40k Vorteile zu Norm. SM besitzen
    Warte gespannt auf eure antworten

einen AST plan ich seit euren kommentaren ein worauf ich bei meinem letztem spiel gestoßen bin und das war ziehmlich kacke fand ich..... und ich wundere mich dass es noch keiner angesprochen hat ist das man gar keine 6-9 fanatics in einer armee haben kann da man in ein nachtgobboregiment nur 3 reintun kann und sie einzigartig sind ........ scheiße wenn man sich 6 gekauft hat und die hälfte nicht nutzen kann.......od darf man doch mehr haben ...... ich mein die sind ja praktisch n upgrade für die nachtgobbos ....bitte schreibt mirob es funzt....

ok was haltet ihr davon Großschamane wie oben

"nachtgoblinschamanen wie oben (sind dafür da um zu kanalysieren und cool ist auch das man zauber doppelt wirken kann da der Gr.Schamane durch den schrein meisterderlehre ist und alle können auf 4+ kanalysieren Gr.schamane auf 3+ wegen dem stab)

50 nachtgobbos (50 weil ich ja mit speerren in der 2. nahkampfrunde aus 4 reihen angreifen darfund mir bis dahin n paar weggehauen werden brauche also einen puffer)
    35 nachtgoblins
    14 nachtgoblins mit kurzbögen hab die halt und ich muss nicht mein ganzes geld verpulvern
    6-9 nachtgobbofanatics
    20-30 Schwarzorks
    und 2 kamikatzekatapulte

Kommandant:
    Goblingroßschamane 145
    +Arachnarokspinne +spinnennetzschrein 330
    +Kanalysierungsstab 15
    +Samen der wiedergeburt 10
    500

Helden:
    Schwarzork-gargboss 90
    +Talisman der Bewahrung 45
    +Verzauberterschild 5

Nachtgoblin-Schamane 50
    +Stufe2 35
    +Obsidianamulett 30
    +Talisman des Schutzes 15

Nachtgoblin-Schamane 50
    +Stufe2 35
    +Talisman der Ausdauer 30
    +Spruchrolle des schutzes 15
    400

Kern:
    55 Nachtgoblins.....(rechnen).... 145
    + Speere (kostenlos)
    +CSM 30
    +Netzgitz 45
    220

30 Nachtgoblins 90
    +CSM 30
    +Netzgitz 45
    165

14 Nachtgoblins 42 *(od 39 für 117 kann ersetzt werden durch angezeigt durch * mehrere möglichkeiten)
    +CSM 30
    +Kurzbögen (kostenlos)
    +Netzgitz 45
    lol...117 (192)

3 Fanatics 75 (noch nicht geplant an welche einheit sie angeschlossen werden aber sie sind da)
    577(652)

Elite:
    10 Schwarzorks 120 *(od 20 für 240)
    +Schild 10 (20)
    +CSM 35
    +Klingenstandarte 45
    210(340)

*(Selten:)
    *(Kamikatzekatapult 80)

Gesamt:
    Mit Nachtgobbos .... 8o WTF??? 1762.....(eigentlich eas anderes raus aber egal rechnet alles nochmal nach pls alles per kopf deswegen könnten fehler auftreten -.-)
    Mit Schwarzorks .... 1817....
    Mit Kamikatze-Katapult .... 1767 ...
    geplant war das bei nachtgobbos so 1900 und noch n paar punknte rauskommen und bei den anderen n bissel weniger aber irgendwas hab ich bestimmt falsch gerechnet
    freue mich auf eure kommentare
    euer fast immer kleinschrebender Uschnotz ;)

Wir sin die Nachtgobbos the tiny masters of evil