Hallo an alle Zwerge!!
Ich habe von einem Zwergenspieler gehört das alle KM's der Zwerge magisch sind!!Das mag soweit stimmen aber weiter meint er Sie würden Rüstungen negieren ist das wirklich so???
Erwarte gespannt eure Antworten
Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle Zwerge!!
Ich habe von einem Zwergenspieler gehört das alle KM's der Zwerge magisch sind!!Das mag soweit stimmen aber weiter meint er Sie würden Rüstungen negieren ist das wirklich so???
Erwarte gespannt eure Antworten
Thomas
Ich werde ja eh höchstens 3-4 mal würfeln können bis alles im NK ist!!
Danke für eure antworten!!
Also die 10 Barbaren wollte ich als Schutz für den Todbringer abstellen.Die Tzeentch Krieger haben keine Schilde weil ich die so lange Segnen werde das die auf ihren 4er Retter kommen mit dem Mal auf 3 da ich den Magier da mit rein pack!!
Tzeentch Barbaren wären auch nicht schlecht sollten allerdings Schilde und Rüstung bekommen was Sie wieder durch die Punkte kleiner macht und wenn die ihren Angst Test verhaun kämpfen die in der ersten Runde mit KG 1 ewt. nehm ich die Flegel raus und werde die als Tzeentch mit Schild und Leichter Rüstung spielen haben dann einen 5er Rüster und einen 5er Retter!!
Mal sehen!!Sonst noch vorschläge achso Auserkorene hab ich noch nicht werde mir aber bald 15 Stück zulegen!!!
Alles Klar dann werde ich wohl auf das Slaanesh Mal setzen bis auf einen Block Krieger bekommen das Heulende Banner und den Schrein wegen 3er Retter!!!
Werd gleich mal ne Liste machen und einstellen!! Danke Schon mal!!
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Gunst der Götter
- Drachenhelm
- Höllenmarionette
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Verzauberter Schild
- Magiebannende Rolle
- - - > 125 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Hellebarden
- Standartenträger
+ - Heulendes Banner
- - - > 402 Punkte
19 Chaoskrieger
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 326 Punkte
20 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Standartenträger
- - - > 118 Punkte
20 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Standartenträger
- - - > 118 Punkte
10 Chaosbarbaren
- Flegel
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1799
Für Anregungen währe ich sehr dankbar!!!
Hallo zusammen habe am Di. mein erstes Spiel gegen Dämonen ich habe irgendwo gelesen das alle Einheiten immun gegen Psychologie sind und Angst verbreiten kann das jemand bestätigen oder sind es nur ein paar Einheiten wenn ja welche????
Danke für eure Hilfe
Thomas
So habe mich für den XL Koffer entschieden hab ihr da die Full Size Matten drin oder pro Lage 2 Half Size ich denke die sind dann stabiler oder???
Super vielen Dank für eure Antworten dann kann die Endplanung beginnen!!!
Hallo zusammen mich würde die Größe des Drachenoger-Shaggoth und des Todbringers interessieren da ich mir bald einen Feldherr Koffer zulegen werde und die Höhe der Modelle brauche um die Modelle richtig zu Transportieren!!
Grüße Thomas
Also an alle die mir hier geantwortet haben eine Entschuldigung!!
Das Spiel gegen die Hochelfen ist nicht in 2 Wochen sondern war heute da ich aber nicht wußte ob mein Gegner hier mitliest habe ich den Termin in 2 Wochen genannt!!
So habe ich letzten Endes gespielt!!
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Schwert des schnellen Todes
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- Höllenmarionette
- - - > 390 Punkte
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
- Mal des Nurgle
+ - Lehre des Nurgle
+ - Reißende Klinge
- Drachenhelm
- Magiebannende Rolle
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
16 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Standartenträger
+ - Heulendes Banner
- - - > 338 Punkte
14 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Standartenträger
+ - Verfaultes Leichentuch
- - - > 291 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
15 Auserkorene
- Schilde
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 310 Punkte
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2004
Leider mußte wir nach knapp 3Std aufhören da wir beide noch einen Termin hatten!!Wir haben uns allerdings für einen klaren Sieg für das Chaos entschieden zudem es auch gekommen wäre!!
Mein Gegner hatte in etwa folgende Aufstellung!!
18 Schwertmeister (mit einem Edler)
20 Seegardisten (mit einem Stufe 2 Magier weiße Magie)
20 Seegardisten (mit einem Stufe 4 Magier Schatten Magie)
5 Grenzreiter
3 Adler
1 Schleuder
Und so ist es gelaufen!!
Der Magier hat meine Chosen mit allem möglichen geschwächt -1W -2KG -2S usw. also ging meine Magiephase fürs bannen drauf ich hab im ganzen Spiel nicht einen Spruch gewirkt!!
Als ich dran war traf Todbringer eins voll in die SM und Todbringer 2 in den ersten Block Gardisten auch Volltreffer!! Im weiteren Verlauf hatte er 2 mal Kontrollverlust den ich dank meiner Marionette auf die 4 drücken konnte Bumm!!!
Danach war es eigentlich Vorbei!!Seine SM waren komplett weg und vom Rest stand nicht mehr viel!!
Danke an alle!!!
Da gebe ich dir nätürlich Recht ich hoffe falls ich mit 2 Todbringer spiele auf 2-3 Treffer das sollte den Gegner genug ausdünnen!!!
Wenn ich einen Block Barbaren stelle wird der wahrscheinlich niedergemetzelt!!Wegen Trefferwurf Wiederholung!!!
Sollten die Todbringer zusammen stehen oder besser in jeder Ecke einer???
Glaubt ihr den das zwei Todbringer zu Böse wären!!!
An einen Schrein hab ich auch schon gedacht oder an einem 2ten Streitwagen!!
Fragen über Fragen????
Hallo Chaos Experten in ca 2 Wochen steht ein Spiel gegen Hochelfen an da mein Gegner ein Regelexperte ist würde ich euch gerne mal meine Liste präsentieren die ich mir ausgesucht habe!!
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Schwert des schnellen Todes
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- Höllenmarionette
- - - > 390 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Standartenträger
+ - Heulendes Banner
- - - > 322 Punkte
15 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Standartenträger
+ - Verfaultes Leichentuch
- - - > 307 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
15 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999
Schöne Grüße
Thommy
Hab da jetzt doch mal ne Frage habe vorgestern auch einen 15er Trupp Auserkorene gespielt mit Gunst der Götter allerdings ist mir beim wiederholten lesen Aufgefallen das nur der Champion Gunst der Götter hat also den Wurf modifizieren darf nicht der ganze Trupp oder irre ich mich da?????
Thomas
Gelöscht Frage hat sich erledigt!!!!!