Beiträge von Bambelbee

hallo,

so weit ich weiß dürfen berittene modelle nicht parieren. steht im kleinen regelbuch auf seite 88.
    ist mir leider aber auch schon mit meinen blauen chaosrittern passiert...so war es dann leider doch nur ein 6er rettungswurf statt nehm 5er :(

Wenn der Champ sich verwandelt, bekommt der Gegner dann nur die Punkte für das nackte Modell, bzw halt noch den Generalsbonus oder Astbonus?
    Weil die Gegenstände gehen ja in dem Fall nicht verloren, sondern der DP bekommt die ja, weils ja im grunde noch der gleiche charakter

also mein bekanntenkreis was whf/wh40k betrifft ist relativ klein! da sind mir nur zwei frauen bekannt...meine eigene ( :thumbup: ) spielt whf waldelfen und ne freundin! ansonsten hält es sich soweit ich weiß stark in grenzen

hi
    wollte mal fragen ob es den club noch gibt?
    ich wohne auch in chemnitz und spiel whf mit meiner freundin! jedoch wäre es auch mal schön gegen andere leute zu spielen...wäre schön wenn sich jemand melden würde

mfg

hi
    ich hab vor kurzen mit meiner freundin zusammen mit warhammer angefangen.
    natürlich hab mich für das einzig beständige im leben entschieden...den tod :D

nun sind bei mir einige fragen auf gekommen zu denen ich noch keine antworten gefunden hab. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

kann jede einheit mit der sonderregel vampir vampirkräfte nehmen, auch wenn es keine punkte vorgabe dafür gibt?
    als bsp. kann ich einen varghulf mit fliegender schrecken ausrüsten? (geflügeldes modell was nicht fliegen kann... :D )
    oder kann man vlad von carstein mit mehr vampirkräften ausrüsten (hat ja keine punktelimit)

oder dürfen nur die einheiten vampir und vampirfürsten zusätzliche kräfte erhalten?

nächste frage wäre zu der vampirkraft meister der schwarzen künste. wenn ich zu beginn meiner magiephase nun auf 12 energiewürfel komme darf ich diese 2 zusatzwürfel trotzdem erhalten? würde ja im grunde gegen die regel verstoßen das man zu keiner zeit mehr als 12 energiewürfel haben darf.

vielen dank für eure hilfe :)

mfg