Beiträge von Johnes94

Also als ich angefangen habe mit Wh hab ich auch gleich Vampire gespielt und wurde richtig über von meinem Gegner beschissen und verarscht :D hatte nicht so viel erfolg bei meinem ersten spiel :)

Ghule sind meiner meinung nach die besten Kerneinheiten und sollten gegen den Mindestsatz von 25% eig. nur eingesetzt werden :)
    Dann noch schön nen Vamp zauberer der ghule vergrößern kann, darauf achten das man vanhels totentanz mitbekommt ( Kannst du mit nem Nekro einfach auswählen ) und die Ghule können dann sogar schweren Eliteregimentern schön den Arsch versolen.
    Lieber Verfluchte als Fluchritter würde ich auch sagen :) Mit nem Helden drinn und Ast mahcen auch die den gegnern richtig schöne Verluste.
    Varghulf ist ein super Model, wie schon gesagt, nur die Blutritter finde ich persönlich ziemlich geil. Klar muss man richtig aufpassen das die durch ihre raserei nicht i-wo in der gegnerischen Armee landen, aber wenn man die gekonnt und mit gedult spielt, dann machen die richtig schaden!! Aber ist nicht ganz einfach, die wurden mir auch schon oft weggelenkt und auseinander genommen, schön vile punkte dann immer weg. Macht td spaß mit den und wenn man ein bisschen aufpasst und plant, erfüllen die ihrern Teil auch :)

Lg Johnes

Neue Armeeliste 2500p . Was haltet ihr davon ?

1 Kommandant: 405 Pkt. 16.2%
    2 Helden: 245 Pkt. 9.8%
    5 Kerneinheiten: 784 Pkt. 31.3%
    1 Eliteeinheit: 435 Pkt. 17.4%
    2 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 405 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Nekromantie
    - - - > 70 Punkte

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Blutfeste
    - - - > 175 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

35 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 288 Punkte

30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 435 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

5 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    + - Schwert der Macht
    - - - > 365 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2509

Durch die Ghule hab ich einen richtig schönen festen Kern, hinter denen dann der Fürst stehen wird und die Ghule ordentlich vergrößert oder
    wieder zurückholt. Verfluchte zum Durchschlag, auch eher im Kern. 1.te Flankeneinheit ist der Varghulf, 2te. die todeswölfe mit den Blutrittern, wobei ich die Blutritter dann später in die Flanke des gegners steuern will. Dürfte eig. auch klappen, muss nur aufpassen das sie nicht umgelenkt werden :) Der Nekromant ist eig. nur zur Sicherheit dabei, damit ich auch zu 100% Vanhels Totentanz mit dabei habe.
    Sehr wichtiger Zauber nach meiner Meinung, der darf niemals fehlen. hab zuerst überlegt, statt 5 ghulen und 5 verfluchten noch nen Leichenkarren rein zu packen, aber dann wäre ich etwas mehr über denn 2500p und auserdem glaube ich, das der seine Punkte nicht wert ist..dann lieber mehr masse !! Fluchfürst mit Armeestandarte" Blutfeste" damit der Kern schön vor feindlichem Beschuss geschützt ist und nicht zu sehr geschwächt wird. weiß aber noch nicht, ob es sinvoll wäre, ihn in die verfluchten zu setzten ( keine erfahrung damit) . Der Varghulf, soll den Feind entweder in der Flanke attackieren ( im rücken wäre natürlich noch schöner) oder er macht jagt auf feindliche Zauberer und Schützen,kommt drauf an wie mein gegner spielt.

Feedback : was haltet ihr davon/ Verbesserungsvorschläge , was kann so bleiben
    freue mich über jede Art von Kretik

Lg Johnes

Heeej leute ,

Ich hab heute 1000p gegen dämonen gespielt. War ziemlich knapp, konnte mir aber in der 5ten runde den Sieg holen.
    Lief eig. alles ganz gut , das einzige was mich echt enttäuscht hat war meine, ffür 200p bei 1000p sehr teure Einheit,
    die schwarze Kutsche. Nicht das sie mir nur 2 Energiewürfel geklaut hatte, mit denen ich in dieser schlacht eh knapp war,
    sie ist auch noch gegen 5 bluhunde krepiert-.-

Nun frage ich mich, schneidet eine schwarze Kutsche immer so schlecht ab und ist ihre punkte nicht wert, oder hat sie i-eine bestimmtere Aufgabe in einer schlacht, die ich nicht rausbekommen habe ?

Lg Johnes

Findet ihr, es lohnt sich für knapp 80 euro 5 blutritter zu kaufen ?

Ich hab mir heute ein pack ritter von den betronen gekauft und werde die ein bisscehn umgestallten :) Ich denbke so werde ich es auch mit den Fluchrittern machen , 1 pack reiter von khemrie (kp wie das geschrieben wird :D ) und schon hat man gleich 8 stück, wenn man die mit ein paar sacehn der verfluchten ausrüstet, sehen die gleich viel hübscher aus .. aber ist das auf tunieren erlaubt ?

Oke vielen dank für die ganzen vielen guten Ratschläge und die Begrüßung :)

Eine Frage hab ich dann da doch noch :) Und zwar haben Ghule ja garkein rüstungswurf und mit w4 können die doch auch schnell dran glauben. Reicht da ein Vampirfürst M4 mit Ghule rufen, um die am leben zu halten, weil der gegener dann ja eig. auch nichts bannen muss auser die Anrufung auf Ghule? Wie ist die Strategie dahinter ? :)

Lg Johnes

Moin an alle erstmal :)

So ich hab da mal ne Frage:

Ich spie Vampierfürsten (klar :D ) , bin gerade so bei 2000 Punkten angekommen und kämpfe meistens gegen einen Freund von mir, der am liebsten seine Hochelfen einsetzt.
    Nun kann ich ja bei 2000 p schlecht mit blutrittern, zombiedrachen etc. aufkreuzen, weil sie schlicht und weg einfach zu teuer sind.. oder nicht ? ( Also für 2k p )

Hochelfen besitzen über diese überaus nerventötende regel " erstschlag"..was sie immer zu erst zuschlägen lässt. Heißt also, wenn ich mit meinen Einheiten angreife, dann haben sie td nicht Erstschlag, und bei seinen Drachenrittern und Speerträgern und der Seegarde bleibt dann auch nach einem Zug nichtmehr allzuviel von meinen Regimentern übrig .. Nun weiß ich leider nicht genau, was ich tun soll.

Hier eine Kleine Liste zu den Einheiten mal ganz grob :

Vampiere :

Vampierfürst ( Magie)
    2 Vampiere ( 1 Magie, 1 Kampf)
    1 Nekromanten

Skelette 10
    Skelette 10
    Zombies 20
    2x 5 Todeswölfe
    Verfluchte 20
    varghulf
    4 Gespenster m. Banshee

vampiere(magie) für zombies und skelette wiederholen und der andere Vampier in die Verfluchten.
    Nekromant nur für zombies.

Hochelfen .. kann ich nur ganz ganz grob sagen :

Monddrache mit magier
    löwenstreitwagen
    Bogenschützen 20
    Speerträger 20
    Seegarde 20
    Drachenreiter 10
    Alle so ausgerüstet das sie entweder gegen die auswirkungen v. angst und entsetzen immun sind
    oder einfach schon gegen psychologie. ( Heißt also das mir Angst in diesem Kampf nichts bringt.. :( ! )

Freue mich auf antwort

Lg : Johnes