Ich habe mal eine Liste entwickelt die etwas weg von dem mitlerweile schon gängigem Standard (Panzerkönig, Doppel Gyro, Doppel Orgel, Doppel MM) führen soll und hoffe auf eure konstruktive Kritiken, Ideen und Anregungen =)
Gespielt werden soll nach COMBAT und 2500 Punkte.
*************** 5 Helden ***************
Runenschmied, General, Schild --> Kommt in die HT an den Rand
+ Paraderune, Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
- - - > 138 Punkte
Runenschmied --> Kommt in die Lanbärte an den Rand
+ 1 x Feuerrune, 2 x Magiebannende Rune
- - - > 115 Punkte
Thain, Zweihandwaffe --> Kommt in die Langbärte an den anderen Rand
+ Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 156 Punkte
Meistermaschinist --> An die Orgel, sein Lieblingsinstrument
- - - > 70 Punkte
Drachenslayer --> Kommt natürlich zu seinen Brüdern
+ 1 x Meisterrune der Flinkheit, 2 x Feuerrune
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
34 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 496 Punkte
10 Armbrustschützen, Schilde
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
35 Hammerträger
- - - > 490 Punkte
15 Slayer
- - - > 180 Punkte
Kanone
+ Schmiederune, Brandrune
- - - > 150 Punkte
Gyrokopter
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
10 Eisendrachen, Musiker, Standartenträger
+ 1 x Langsamkeitsrune
- - - > 200 Punkte
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune, Brandrune
- - - > 150 Punkte
2500/2500 Punkte
Nun meine Gedanken dahinter:
Jedem wird auf den ersten oder zweiten Blick auffallen, dass meine Charaktermodelle nicht sonderlich gut geschützt, und eher zum Support ausgerüstet sind.
Das ist durchaus so gewollt, da ich sie hauptsächlich aufgrund ihrer passiven Boni mitschleppe.
Die Hammerträger halten immerhin Herausforderungen von meinem General ab und er sollte bei Horde bzw. 7er Formation von max. 2-4 Gegnern attackiert werden können.
Bei den anderen beiden (Runenschmied und AST) verhält es sich
genauso. Breite Formation und am Rand stehen, um somit wenig Attacken
abzubekommen.
Jeder meiner Blöcke und Kriegsmaschinen, mit Ausnahme der Hammerträger, kann mit Feuerangriffen aufwarten, was Gegnern mit Regeneration z.B. Gruftschrecken und Trolle, alles was sich halt gern auf Infanterie stürzt, das Leben schwer machen soll.
Der Drachenslayer mit Atemwaffe und Erstschlag soll für Überraschung sorgen, da die Jungs vermutlich unterschätzt werden. Wollte die einfach mal ausprobieren
Mindestens 1 Gyro sollte jedoch in jeder Zwergenliste vorhanden sein, da sie einfach unglaublich gut sind und unsere einzigen schnellen Einheiten obendrein.
Genauso seh ich die aufgepimpte Orgel mit Maschinisten--> Einfach viel zu gut, um sie zu Hause zu lassen.
Die Eisendrachen und Armbrustschützen (welche gegen Leichte Kavallerie meiner Erfahrung nach einfach unglaublich stabil sind) sollen die Kriegsmaschinen und Flanken bewachen so gut es eben geht.
Die Langsamkeitsrune bei den Eisendrachen gibt ihnen die Möglichkeit evtl. eine weitere Salve auf einen anstürmenden Gegner abzufeuern, was mit ihren Waffen einfach richtig Bums machen kann.
So und jetzt ihr, was stört euch oder was würdet ihr verändern/besser machen?
Viele Grüße
H4wk3y