Wird dann wohl auch noch erratiert werden...
Beiträge von Lizardguard
-
-
@ Einheitenwoche: ja bitte!

@ Salamander.. ja könntest du recht haben mit den S4 treffern, dennoch verlieren wir -1 auf den Rüstungs modi, was etwas blöd ist, da man mit denen früher stark gerüstete einheiten gut bedrängen konnte.
@"Ripper": Ja die Froschidee ist super, aber mir gefallen die Modelle einfach nicht

-
Hmm Ich sehe das Troglodon weder als kämpfer noch als Schütze an sondern einerseits als einmaligen Unterstützer (wenn du den Schrei zündest dann sind dir die meisten halbwegs ausgewogenen Kämpfe sicher) und andererseits als ein Modell durch das ich mit dem Slann sprüche verschiessen kann auch wenn der slann selbst im nahkampf ist oder aber irgendwo ausser reichweite staht (die Reichweite der neuen lehre ist ja nicht so prickelnd).
Es stimmt schon das er für 200 punkte etwas teuer sein kann, aber es stimmt auh das er dir eine nahkampfrunde lang einen krassen vorteil verschafft. 5 und 6 wiederholen ist 1/3 aller attacken wiederholen.Das mit den Salamandern find ich einfach nur schade. Vor allem da ich gerade erst mit denen warm geworden bin...
-
Achtung Sir richtet sich nachdem einheitentyp und nicht nach der basegröße
hmm hast wohl recht, dachte das irgendwo gelesen zu haben aber finds jetzt nimmer... nvm.

-
Und wiso nicht? Ok das mit den "normalen Waffen" mag sein. Würde die Waffe aber eh keinem Saurus geben. Aber wiso sollte ein Skink häuptling mit nem blasrohr nicht die Sonderregeln anwenden können wenn er sie doch besitzt, die Sonderregeln auf ihm statt auf der Waffe liegen?
-
Und in den Skinks geht kein Achtung sir weil der slann nicht in deren bases passt. da 50x50 nicht in 20x20 passt.
-
Und von mir noch

Die Klinge der Alten: ** (2) (Einfach zu teuer. 75 punkte wären auch genug und man könnte wenigstens noch ein amulett oder so was mitnehmen.)
Die Piranhaklinge: **** (4) (Finde ich einfach super! Sie gibt "DEM TRÄGER" die Sonderregeln. Sprich er hat diese Sonderregeln auch wenn er mit ner zweihandwaffe oder einem blasrohr zuhaut/schiesst. Das is krass!)
Heiliger Stegadonhelm: **** (4) Jop, seh ich auch so.
Skavenfellbanner: **** (4) (Jop, TW-brecherblock ich komme!)
Die Jaguarstandarte: * (1) (Find ich zu teuer für den doch begrenzten nutzen...)
Kubus der Dunkelheit: ** (2) (naja...)
Tafel der Herrschaft: * (1) (blödheit ist so schwach... und dann noch "nur" 18 zoll... neeeee...)
Federumhang: *** (3) (Jop immer wieder nützlich)
Horn des Kygor: *** (3) (weiss noch nich... muss ich testen.)
Das Quango-Ei: **** (4) (Hört sich doch super an
muss ich auch mal testen
) -
ich klage nicht darüber wie er jetzt ist.
ich weiss auch das er immer noch stark ist.
ich werde ihn auch weiterhin spielen.Das problem ist: Was sollte ich auch sonst spielen? Wenn ich kein Slann mitnehme kann ich die magiephase ab 1000 Punkten vergessen (ach ja richtig da ist ein Loch bis ich bei 1500 Punkten bin)
Deshalb wäre ein Stufe 3 Skink schön gewesen. -
schönes modell.
Nur der Kristall sagt mir nicht so zu, ein bischen plakativ die bemalung.
+1allerdings muss ich sagen das der kristall wirklich verdammt schwer wird zu bemalen... also ich werd da auf jedenfall noch etwas warten bis ich n gutes modell von dem gesehen hab und fragen wie ders gemacht hat.
Trotzdem gefällt mir das grün besser als die beiden kristalle im Dwarf. -
Falsch, das troglodon kann nicht als Reittier gewählt werden. Es ist nur eine rein Seltene Auswahl.
Und auch die Disziplinen sind seeehr komisch gelegt. In E7 standen die direkt beim Slann...
-
Naja das basteln, ja ich will eigentlich auch immer basteln aber am ende vom tag bin ich doch nich dazu gekommen. Da ich ausserdem noch wenig bemalt habe dann male ich meistens als das ich bastel... irgendwie... keine ahnung..
Egal
Was mir eben noch zum AB aufgefallen ist:
Finde es total schade und unnötig das sie die Seitenzahlen hinten in der Armeeliste zu den Einzelseiten nicht mehr drin haben. macht zwar nicht viel aus aber das blättern nervt. Weiterhin ist der Aufbau ser Einzelseiten auch nicht mehr so schön ersichtlich wie früher. Das troglodon kommt irgendwie nach den Kommandanten und Helden, dann kern, dann monster, dann namhafte helden?? irgendwie unübersichtlich...
-
-
Dann bau dir den Trololololosaurus doch einfach als Giftspucker (Oder ohne Zunge oder Giftspucke) und nehme den Schwanz des Carnos. Und schon sind deine Kriterien weg^^
Ja hab ich auch schon überlegt... bleibt nur der preis ;P und der fakt das ich noch n haufen nicht aufgebauter modelle hier hab xD Aber wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen.
-
SO habe jetzt auch das Echsenarmeebuch durchgelesen und auch schon die ersten 2 Spiele damit gespielt.
Also erstmal zu den neuen Modellen:
Bastiladon: Das Monster selbst finde ich ganz toll, mir gefällt die Idee von dem Monster das in ne andre Einheit reinläuft und sich dann gürteltierartig zusammenrollt
allerdings gefallen mir weder die Lade des Sotek noch die Sonnenmaschine darauf. Die Lade des Sotek... Es "erscheinen" einfach immer mehr Schlangen? find ich nich so... Es ist ja nur irgendein Gebilde Die Magie die das Teil verschlingen müsste um ständig lebendige Wesen zu produzieren... naja ich finds net so toll. Die Sonnenmaschine: Die Idee find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht und die Regeln dazu gefallen mir auch, aber das Modell dazu gefällt mir nicht besonders und ich glaube es ist wirklich verdammt schwer so zu bemalen das es wirklich "kristall artig" aussieht. Die beiden Bemalungen im Dwarf haben mir jedenfalls nicht so gefallen.Troglodon: Troglodon selbst ziemlich cool, was mir nicht gefällt ist der geteilte Schwanz und die Zunge. Erinnert mich zu sehr an die Chaoswesen (Slaneshreiterdinger). Die idee ist "OK" der preis meiner meinung nach übertrieben. Regeln sind toll

Neuer Carno: Hab noch keinen stehend gesehen. Fand den Alten aber schöner vom 2d angucken. Glücklicherweise hab ich noch einen Alten aus Metall
War meiner meinung nicht nötig den neu rauszubringen.Flieger: Raptodaktylus find ich hässlich. ich kann mir nicht vorstellen wie die irgendwas essen wollen, stossen doch mit dem Unterkiefer an bevor die zubeissen können. Erinnert mich ausserdem an ein Piranha xD Die Teradons sind OK, mir gefallen aber die halsbänder und die Steine nicht. Wobei die idee mit den steinen ja gut ist (werfen die ja auch irgendwann ab) aber ich habe noch nirgends sonst Ketten bei den Echsen gesehen. Find ich unpassend.
Joa.. allgemein hätt ich mir schon tolleres vorstellen können. Aber was solls

Zu dem Armeebuch:
Erstmal finde ich die Fluffsektion nicht gut. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber im letzten armeebuch ist es nicht so rübergekommen das die Echsen irgendwelche unstimmigkeiten innerhalb ihres Volkes hätten. Im neuen buch streiten sich die skinks ständig mit den Slann. Find ich total unnötig.
zu den Regeln. Finde ich allgemein gut gelungen. Echsenkrieger sind jetzt schon verdammt stark für ihre 11 punkte. Die Änderungen zum schwarm finde ich einfach nur geil, stehe total auf giftattacken. leider nicht mehr im Kern
Slann: Ja er war zu stark. Hätte es aber auch lieber gehabt ihn einfach teurer zu machen und einen Skink Stufe 3 reinzuhaun ohne aufwertungsmöglichkeit zu stufe 4. Ich liebe es auch einfach mal ohne Slann zu spielen und dafür einen guten HNV. Wenn man dann aber um einiges öfter verliert als gewinnt, geht der Spass nach ner zeit.
man hätte sogar einen Skinkschmanen Stufe 1/2 mit Lehre des Himmels und einen Skinkpriester Stufe 2/3 mit Lehre der Bestien oder so was machen können. wiso auch nicht. aber naja. Der Slann selbst ist zwar schwächer geworden aber die eigene Lehre ist übertrieben stark mMn. Nicht die Zauber selbst sondern das Lehrenattribut. In meinem Ersten Spiel hatte ich in der zweiten Magiephase einen Slann in einer Tempelwache die KG 7 hatte dank Hand des Ruhms und S5 und W5 dank der Bestienlehre (grundzauber). Es ist einfach mal sooo geil das man 8 Sprüche hat und Sachen erlernen kann wie zb Bewohner der tiefe, Todessprüche zum snipern und gleichzeitig beispielsweise "Schnell wie das licht". Macht auf jedenfall superviel spass
Im zweiten Spiele hatte mein gegner als Zwerg leider 2 Meister mit Balancerune und Runenamboss mit, da war nichmehr allzuviel mit magie xDRaubtierhaft habe ich bisher immer so gespielt das alle Modelle die Zusatzattacke auf ne 6 bekommen unabhängig vom Glied.... kam mir nie in den Sinn das die Hinteren das nicht bekommen könnten. Mal sehen was mein Gegner dazu sagt aber ich vermute mal wir werden das so weiterspielen bis die Errata was dazu sagt.
Ach ja: finde es schön das jetzt auch der Hornnacken auf ein Carno sitzen darf

Optisch und regeltechnisch finde ich das Armeebuch sehr gut gelungen. Einige Wünsche werden sich wohl nie erfüllen, aber das passt schon
Die neuen modelle müssen mich erst noch überzeugen 
EDIT: Grosskleinschreibung gefixt...
-
-
Hallo!
Ich bin wieder da
war ne Zeitlang nich aktiv, war damals im Spile orks und goblins und oger gegen Hochelfen dabei, finde es super das ihr noch spielt, macht weiter so 
ich schau mir das ganze mal etwas an und wenn ich Zeit und Lust genug finde dann mach ich auch wieder mit

Grüsse
-
Monotheismus...
-
Klare Antwort: Ja es geht, und zwar in der Elitesektion.
-
Kein problem, ist mir nur so im durchlasen aufgefallen

-
Damit feuern die FD2 auf den AST der Delfen
3 der 5 Dämonen sind in Reichweite.
3W6 ergaben: 2, 2, 4. Macht 8 Schüsse auf den AST.
8 Trefferwürfe ergaben: 1, 3, 5, 6, 4, 5, 6, 6. Durch weiche Deckung, lange Reichweite und schiessen in der Bewegung und den wirkenden ZAuber steigt der Mindestwurf der Feuerdämonen auf 9. Das macht 0 Treffer gegen den ASTMüsstest du nicht die 6en wiederholen und nochmal ne 6 würfeln um zu treffen? Oder seh ich das falsch? weil auf 9+ trifft man doch mit zwei hitereinandergewürfelten 6en....