Beiträge von Lizardguard

Was spielt ihr denn alles für Völker?
    Quiek = Skaven?
    Dracula = Echsen?

wär witzig mal gegen Echsen zu spielen, vor allem mal mit den neuen Bürgerkriegsregeln (die mir mein freund mal noch von den Echsen schicken muss :/

naja ist tatsächlich auf dem Weg von mir nach freiburg glaub ich...

Wohne nahe Hinterzarten...

Muss man von der Höllentalbahn aus weit laufen/fahren um zu dir zu kommen?

Edit: eben in googlmaps geschaut und gesehen das ich Von Himmelreich aus recht nah sein müsste... Stimmt das?

Edit: egal (nicht die Frage, die is wichtig :D )

MEINE FRAGE:
    Also... Meinem Skinkpriester wurde heute durch die Nehekaranische Sphinx die Sonderregel Meister der Lehre (Lehre des Todes) verliehen und ich hab gegen die Zwerge gleich einmal die Sonne durchbekommen (3Zoll Schablone)

Folgendes Problem: ich wollt die so durch den nahkampf fliegen lassen das sie nur Zwerge trifft. Jetzt gibt es aber beispielsweise bei Skaven die Regeln wenn man in den Nahkampf schiesst, trifft 1-3 Freund und 4-6 Feind.
    Gilt irgendwie soetwas in der Art auch für Schablonen im Nahkampf oder wird dort einfach das getroffen was unter der Schablone ist?

Bitte falls das irgendwie zwischen Freund und Feind aufgeteilt wird (zwecks wogende Fronten und so) mir die Textstelle im RB sagen (wir haben lange gesucht und nix gefunden :D )

Danke schonmal :)

also Orgel tut mir überall weh, eine sehr gute Wahl wie ich finde... nur sauruskrieger, und du hast ne gute Grollschleuder dabei und du hast gewonnen.
    Ich stimme Krautsalat hier zu, beide KMs eignen sich sehr gut gegen Ecsen...

Noch was: ich bin mir da ziemlich unsicher aber ich würd auch mal probiern die zweihänder wegzulassen, da die Echsen eins der wenigen Völker mit einer niedrigeren Ini sind als Zwerge.... Aber ich weiss halt nicht ob du dann noch genug raushaust....

zu Leben: fleisch sei stein ist nett aber kein muss:
    zuerstmal find ich den rankenthron noch wichtiger als FsS.
    dann, wenn Oger zufällig mal im wald stehen ist Erweckung des Waldes wichtiger da mit rankenthron 2w6 Treffer s6 gemacht werden... bei einem Zauberwert von 6+, das geht zum schluss der magiephase mit nur einem Würfel^^ (50%chance)
    gut dornenschild ist nicht soo der killer aber da es ein Bleibt im spiel zauber ist, nehm ich den immer gern...
    und wenn er in dich reinrennt, kannst wiederbeleben...
    tsjaa und wenn er gnoblaars stellen sollte.... bewohner der tiefe? hälfte tot...

klar kannst davon nicht alles machen, aber min ein Zauber pro runde sollt schon durchkommen...

HNV vor der Tür???

àhm ja ok....
    Der HNV denkt sich nur "Okee, hat wohl n Grund wiso die anderen Veteranen (OT: boar ey wie kommt man nur drauf das n HornnackenVETERAN mit nem Blasrohr schiesst??? Wie erklär ich denn das jetzt?) sonst keine Blasrohre benutzen....
    Der HNV nimmt seine Klinge die er sonst immer benutzt, sagt sich nur,"ich muss wohl was verpasst haben während ich nachgedacht hab, eben stell ich mich in ne dunkle ecke und dann werd ich plötzlich einfach ohne provokation attackiert...." und geht mit gezückter Klinge wieder rein.
    Drinnen steht ein verwundeter Delf, 2 ohnmächtige Skaven, einen beleidigt dreinschaueneden Barbar und.... moment.... Berserker.... und zwar der der mich grad rausgeworfen hat! kurzerhand greift der Echsenmensch nach dem Barbar und wirft ihn nun seinerseits durch die Tür draussen in den dreck... die axt bleibt direkt neben ihm liegen und ist nun wirklich furchtpar dreckig :P

Edit: OT: ich hab jetzt grade mal das von letzter seite gelesen was ich verpasst hab.... sagt mal... GEHTS NOCH? informiert euch mal gefällig bevor ihr irgendwas schreibt :D ich mein, ich sass allein, in einer dunklen ruhigen Ecke des lokals und plötzlich laber ich mit 2 Elfen und Skaven... ALTA? tstststs... naja is jetzt auch egal, prügel ich halt mit^^

Also ich würd den frage katalog so beantworten :D
    1. Hohe Nahkampfkraft, guter beschuss, mit die beste Magie von allen Völkern, starke und billige kämpferhelden.
    2. zu kurzer beschuss, schlechte Ini/KG
    3. Leben ist meine Standartmagie für den Slann. Aber Licht funktioniert auch gut, da es die schwächen der Krieger aushebelt (ini/KG = 10 :D )
    4. Slann ist OK, kannst ihm aber noch ne nette standarte für die templer geben (kriegsbanner für nur 25 Punkte ;) oder so...) auch erwähnenswert ist Tafel des Göttlichen Schutzes, und bewahrende hände/kubus der dunkelheit (oft nicht gern gesehen)
    Die plänkler lohnen sich tatsächlich mit Blasrohren mehr.
    20 Sauren sind etwas wenig aber bei so vielen Templern wirds passen. (Wiso hast du in den Nahkämpfern keine Champs drin?)
    Salamander: wenn du 3 stück spielst reichen normalerweise die 12 Treiber... wenn du nur einen spielst, würd ich den zusatztreiber reinnehmen...

Kavallerie kann nützlichsein, mit Held(en) werden das richtige brechereinheiten, aber musst aufpassen gegen welches Volk: gegen S3 Völker sind sie genial, die gehen dann einfach nicht drauf! aber bei s4 Völkern oder Völker it vielen hellebarden oder 2händern würd ich sie nicht mitnehmen da 35 Punkte für ein 3-5+ Rüster zu teuer ist...