Was spielt ihr denn alles für Völker?
Quiek = Skaven?
Dracula = Echsen?
wär witzig mal gegen Echsen zu spielen, vor allem mal mit den neuen Bürgerkriegsregeln (die mir mein freund mal noch von den Echsen schicken muss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas spielt ihr denn alles für Völker?
Quiek = Skaven?
Dracula = Echsen?
wär witzig mal gegen Echsen zu spielen, vor allem mal mit den neuen Bürgerkriegsregeln (die mir mein freund mal noch von den Echsen schicken muss
Dracula: das ist Super! mein Spielekreis mag Sturm der Magie recht gerne und immermal nachfragen wegen n paar sachen muss denk ich jeder mal...
@ Quiek: Man muss ja nicht gleuch die Weltmeisterschaft gewinnen ausserdem hängt viel von den Würfeln ab
Huanchis find ich ganz sinnvoll gegen Oger auch wenn ich die immer meiner Kavallerie gib
So kann man den Ogern ziemlich sicher den Angriff wegnehmen
Ok dann is Hausbesuch wohl nich drin
@Drakula: Kennst die achte Edition?
Und auch im GW würd ich gern spielen nur hab ich meistens nicht Zeit und muss immer schauen wann es bei mir tatsächlich geht...
naja ist tatsächlich auf dem Weg von mir nach freiburg glaub ich...
Wohne nahe Hinterzarten...
Muss man von der Höllentalbahn aus weit laufen/fahren um zu dir zu kommen?
Edit: eben in googlmaps geschaut und gesehen das ich Von Himmelreich aus recht nah sein müsste... Stimmt das?
Für mich nich so schlimm, hab ich schon Erfahrung damit
Definiere doch mal "Arsch der Welt" weil so hat Krautsalat mein Wohnort heut auch genannt
Naja die Sonne darf man ja in die Richtige Richtung lenken....
EDIT: Danke Stirländer
haben das total verbockt
Statt der Kavallerie lieber Tempelwachen spielen... wobei, kommt auf den gegner drauf an... Je nach dem wie der gegner zurückhauen kann, mit Streitmachtsbox hast ja eh beides^^
Edit: egal (nicht die Frage, die is wichtig )
MEINE FRAGE:
Also... Meinem Skinkpriester wurde heute durch die Nehekaranische Sphinx die Sonderregel Meister der Lehre (Lehre des Todes) verliehen und ich hab gegen die Zwerge gleich einmal die Sonne durchbekommen (3Zoll Schablone)
Folgendes Problem: ich wollt die so durch den nahkampf fliegen lassen das sie nur Zwerge trifft. Jetzt gibt es aber beispielsweise bei Skaven die Regeln wenn man in den Nahkampf schiesst, trifft 1-3 Freund und 4-6 Feind.
Gilt irgendwie soetwas in der Art auch für Schablonen im Nahkampf oder wird dort einfach das getroffen was unter der Schablone ist?
Bitte falls das irgendwie zwischen Freund und Feind aufgeteilt wird (zwecks wogende Fronten und so) mir die Textstelle im RB sagen (wir haben lange gesucht und nix gefunden )
Danke schonmal
Slann wird nicht mit regeneration kommen, da sie 50 Punkte kostet und er von Haus aus schon ein 4+retter hat....
also Orgel tut mir überall weh, eine sehr gute Wahl wie ich finde... nur sauruskrieger, und du hast ne gute Grollschleuder dabei und du hast gewonnen.
Ich stimme Krautsalat hier zu, beide KMs eignen sich sehr gut gegen Ecsen...
Noch was: ich bin mir da ziemlich unsicher aber ich würd auch mal probiern die zweihänder wegzulassen, da die Echsen eins der wenigen Völker mit einer niedrigeren Ini sind als Zwerge.... Aber ich weiss halt nicht ob du dann noch genug raushaust....
Ich würd im Leben nie die Templer zu noralen kriegern umbauen
die sind doch da drin voll auffällig oder nicht?
zu Leben: fleisch sei stein ist nett aber kein muss:
zuerstmal find ich den rankenthron noch wichtiger als FsS.
dann, wenn Oger zufällig mal im wald stehen ist Erweckung des Waldes wichtiger da mit rankenthron 2w6 Treffer s6 gemacht werden... bei einem Zauberwert von 6+, das geht zum schluss der magiephase mit nur einem Würfel^^ (50%chance)
gut dornenschild ist nicht soo der killer aber da es ein Bleibt im spiel zauber ist, nehm ich den immer gern...
und wenn er in dich reinrennt, kannst wiederbeleben...
tsjaa und wenn er gnoblaars stellen sollte.... bewohner der tiefe? hälfte tot...
klar kannst davon nicht alles machen, aber min ein Zauber pro runde sollt schon durchkommen...
ja mir fehlt auch der lebens oder sogar lichtslann... mit licht hast du vielleicht auch bessere cancen denen deren Aufpralltreffer zu nehmen...
HNV vor der Tür???
àhm ja ok....
Der HNV denkt sich nur "Okee, hat wohl n Grund wiso die anderen Veteranen (OT: boar ey wie kommt man nur drauf das n HornnackenVETERAN mit nem Blasrohr schiesst??? Wie erklär ich denn das jetzt?) sonst keine Blasrohre benutzen....
Der HNV nimmt seine Klinge die er sonst immer benutzt, sagt sich nur,"ich muss wohl was verpasst haben während ich nachgedacht hab, eben stell ich mich in ne dunkle ecke und dann werd ich plötzlich einfach ohne provokation attackiert...." und geht mit gezückter Klinge wieder rein.
Drinnen steht ein verwundeter Delf, 2 ohnmächtige Skaven, einen beleidigt dreinschaueneden Barbar und.... moment.... Berserker.... und zwar der der mich grad rausgeworfen hat! kurzerhand greift der Echsenmensch nach dem Barbar und wirft ihn nun seinerseits durch die Tür draussen in den dreck... die axt bleibt direkt neben ihm liegen und ist nun wirklich furchtpar dreckig
Edit: OT: ich hab jetzt grade mal das von letzter seite gelesen was ich verpasst hab.... sagt mal... GEHTS NOCH? informiert euch mal gefällig bevor ihr irgendwas schreibt ich mein, ich sass allein, in einer dunklen ruhigen Ecke des lokals und plötzlich laber ich mit 2 Elfen und Skaven... ALTA? tstststs... naja is jetzt auch egal, prügel ich halt mit^^
die jetztigen naen sind doch ALLE aus dem Warhameruniversum.... also noch fluffiger, du pielst nur für die Farbe die falsche Armee^^
ne ich glaub er will das du und der feindliche general es bestätigen das alles so passt, und das wir anfangen können...
Also ich würd den frage katalog so beantworten
1. Hohe Nahkampfkraft, guter beschuss, mit die beste Magie von allen Völkern, starke und billige kämpferhelden.
2. zu kurzer beschuss, schlechte Ini/KG
3. Leben ist meine Standartmagie für den Slann. Aber Licht funktioniert auch gut, da es die schwächen der Krieger aushebelt (ini/KG = 10 )
4. Slann ist OK, kannst ihm aber noch ne nette standarte für die templer geben (kriegsbanner für nur 25 Punkte oder so...) auch erwähnenswert ist Tafel des Göttlichen Schutzes, und bewahrende hände/kubus der dunkelheit (oft nicht gern gesehen)
Die plänkler lohnen sich tatsächlich mit Blasrohren mehr.
20 Sauren sind etwas wenig aber bei so vielen Templern wirds passen. (Wiso hast du in den Nahkämpfern keine Champs drin?)
Salamander: wenn du 3 stück spielst reichen normalerweise die 12 Treiber... wenn du nur einen spielst, würd ich den zusatztreiber reinnehmen...
Kavallerie kann nützlichsein, mit Held(en) werden das richtige brechereinheiten, aber musst aufpassen gegen welches Volk: gegen S3 Völker sind sie genial, die gehen dann einfach nicht drauf! aber bei s4 Völkern oder Völker it vielen hellebarden oder 2händern würd ich sie nicht mitnehmen da 35 Punkte für ein 3-5+ Rüster zu teuer ist...
Frage: Stimmt es, dass wenn man Aufpralltreffer verursacht das man in der selben Nahkampfrunde nicht Niederwalzen hat?