Beiträge von cryxhalo

    Also vom Fluff her ist sind die an das Nordland angesiedelt dessen Hauptstadt Salzenmünd ist die gleichzeitig auch eine der Hafenstädte des Imperiums ist.


    Dass es Dort auch eine Große Seeflotte gibt ist ja klar deswegen hab habe ich mir auch den Hauptmann mit Bolzbein ausgesucht :D



    Leider muss ich sagen das ich zurzeit Demotiviert bin was Warhammer angeht da ich von mein GW Mitarbeiter des vertrauns drauf hingewiesen wurde das ich nicht ganz so viel Zeit und Geld darein Stecken solle, da es ja doch bald die neue Edition gibt die Wohl doch eine Menge Änderung mitbringen wird :(


    Naja ich lasse mich da mal Überraschen


    Aber neue Bilder eines anderen Projektes Gibt es aber Trotzdem :D


    Meine alte Liebe ist wieder aufgeblüht :tongue: Bin seit jeher ein großer Fan der kleinen Krabbler. Liegt wahrscheinlich daran das sie eine starke Verbindung mit mein Ultramarienes haben und trotzdem habe ich mich nicht für das Behemoth entscheiden meiner Freundin zur Liebe sind die jetzt in dem Farbmuster

    Mein erster Gedanke war eig immer ein Teil der Armee in Reserve zu halten oder mit Flankenangriff ins Geschähen zu bringen aber das ist doch leider sehr uneffektiv.


    Nun habe ich doch nochmal alles über denn Haufen geworfen und Fang von vorne an :D



    Also was sind denn HQ auswahlen die ihr Empfehlen könnt


    Ich finde den Alpha ganz cool und in einer Rotte Krieger sogar richtig Stark.


    Den Schwarmtyrant ist glaube ich zurzeit die meist gewählte Einheit bei den Nids.


    Der Schwarmherrscher ist einer meiner Lieblinge der Armee aber mit den Punkten leider Zuteuer.


    Tervigon find ich in der Standartauswahl besser aufgehoben.




    Und was Nimmt ihr zur Unterstützung mit


    Carnifex ist bei mir ein Must Have


    ich Tendiere sehr zu Exocrine aber der Tyrannofex ist mit seiner Kapselkannone echt stark.


    Der Morgon, Trygon finde ich von Modelle nicht so toll ;(




    Wie spielt ihr eure Nids ? :D

    Habe mich jetzt doch entschlossen ein Thread aufzumachen :D


    Angestrebt sind erstmal 1500 Punkte




    das wäre die erste finde den Tervigon eig ganz cool von Fluff



    Was haltet ihr von beiden ?


    oder doch lieber ne Liste mit 3 Carnifexe :]
    viel sagen von der Taktik her muss ich glaube ich nicht :D



    Schönen Abend noch

    Also ein eigenen Thread wollt ich jetzt noch nicht aufmachen, da ich noch nicht weiß ob ich sie Spielen will


    Nix desto trotz habe ich mir erstmal 2 Carnifexe und 6 Krieger besorgt. Ein Hoch auf Shield of Baal :D


    Nun meine Frage wie Rüste ich ein Carnifex und Krieger aus, der eine Carnifex hat jetzt erstmal 2 Syn. Neuralfresser bekommen.


    Hab zur Hilfe gerade nur ein alten Dex der Nids und der Hilft nicht mehr viel, da sich seit dem einiges verändert hat.

    @ Warpsteinking13


    Wenn du Möchtest kann ich das Nächste mal näher auf die einzelnen Schritte ein gehn bei dem Weiß :)



    Letzten Tage waren sehr Unproduktive


    Dafür habe ich eine Idee Umgesetzt für ein Einheitenfüller :D


    Mit oder doch lieber ohne Reiter und wie Bemalen ?


    War am überlgen ob ich ihn komplett in Gold Bronze mach und als Statur gelten lasse



    mal sehn :D


    Schönen Abend wünsche ich

    Ich habe mal in einer Liste alles gepackt was ich gut finde bei den Tyraniden, Ausrüstung ist jetzt nicht dabei weil ich echt nicht weiß was gut ist und was nicht


    Hallo Leute ich habe da mal ein paar Fragen zu den Tyraniden der aktuellen Edition vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen



    1. Ist es Sinnvoll die Niden mit wenig Modellen zu spielen ?
    2. Mein Liebslingsmodell der Niden ist seit Vielen Jahren noch immer der Carnifex, ist der auch eine gute Einheit man hört leider viel schlechtes
    3. Wie kann man die Niden gut spielen? sind sie wie Früher eine reine Nahkampf Armee und man setzt einfach alles daran sie in den Nahkampf zu kriegen
    4. Brauch man für sie eine Liste die jeder spielt sonst kriegt man immer aufs Brett ?
    5. Wo liegen die Großen Stärken und Schwächen der Niden ?


    das waren sie erstmal :D


    Einen Schönen Tag noch

    Verdammt ich wusste doch irgendwo war da ein Fehler :mauer:


    Dann wird der aufm Bild oben drauf stehen :D Muss mir noch Magnete besorgen für das Planetarium oben drauf, ist sonst glaube ich doof zu Transportieren.


    Und noch ein kleines Update meiner Seite und wahrscheinlich das Letzte in dieser Woche


    Wünsche allen ein schönes Wochenende :O

    Mich Schreckt es auch sehr ab, aber ich glaube nicht das Games Workshop einfach mal eben alles was war zum Fenster raus wirft :D Hoffnung Stirbt zuletzt


    Ich schätze einfach mal das es zwei unterschiedliche Spiele sind und das was in Zwei Wochen kommt ist einfach ähnlich wie Regiments of Renown und die Neuen Modelle werden mit Sicherheit wieder Top aussehn


    Und mal davon abgesehn, spiele ich nicht viel. Mir kommt es mehr auf das Basteln und Malen an


    PS: Selbst auf ein Kleines Warhammer freu ich mich weil es mit sicherheit einfacher zu Handhaben sein wird

    Soo ich mal wieder :D


    War noch shoppen und habe mir ein Orkanium besorgt, nun dienen die 3 Passagiere des Gerätes in der Zukunft als meine Magier finde die sehr Gelungen alle :D


    Habe auch gleich eine Farbe für die Kutte der Magier Gefunden sie Werden alle 3 ein gleiches Farbschema kriegen damit ich sie für jede Lehre einsetzen kann.


    Die ersten Soldaten sind auch aufm Maltisch gelandet und sie sind sehr Überladen an Details


    Eine Ungefähre Armeeliste habe ich auch für die:


    1-2 Priester
    1-2 Magier
    1 Standartenträger
    1 Technikus


    30-40 Hellebarden
    10-20 Musketenschützen


    20-30 Bihänder
    Demigreife


    Dampfpanzer
    Orkanium
    Kanonen oder Salvenkanonen

    Habe mich jetzt bei beiden Priestern für keine Pupillen entschieden a. ich würde es nicht hinbekommen und dann das ganze Gesicht verunstalten b. Wirkt es so doch irgendwie ganz Cool :D


    Ein Bild von dem Gesicht gibt es Natürlich auch und auch der zweite Priester ist soweit fertig bis auf die Base Natürlich


    Desweiteren habe ich mal an das Banner gesetzt und ein wenig Wet blending Probiert und es sieht eig auch ganz gut für meine Verhältnisse und das Erste mal ist es ja auch


    Ein Muster steht auch Fest es wird ein Adler der aufm Einen Schild Steht(vllt mit einer Schiffssilhouette), hatte erst an eine Galionsfigur gedacht. Wäre dann dem Hintergrund des Nordlandes angemessen gewesen aber ist doch zu anspruchsvoll für mich :rolleyes:




    PS: Was benutzt ihr um Modelle zu versiegeln ? Von Welcher Marke

    Der erste Priester ist nun auch fertig bin selber ganz zufrieden :D


    Werd Morgen dann mal ein wenig Geld in das Sterilium Investieren


    Und morgen steht ein spiel an mit meinen Kriegern des Chaos sind nur 1000p aber versuche die 3 Neuen Einheiten mal auszuprobieren



    Die Steine habe ich gestern Einfach aus den Pappkarton der Stattstruppen geschnitten und mit Leim drauf geklebt und versiegelt damit die feuchte Farbe es nicht auf weicht


    Mit den Abwechlungen ist eig eine Gute idee, werde mir aufjedenfall mal gedanken drüber machen :D


    in diesen Sinne ein schönen Abend noch und gutes Gelingen :)

    Danke euch für die Komplimente, da bleibt man gleich viel lieber dran :D


    Habe meine 10 Bihänder jetzt fertig bis auf das Banner aber da warte ich lieber auf das Richtige als es 10 mal zu machen
    Für die Base habe ich mir was besonderes ausgedacht und werde ich morgen mal in ein Modellbau laden gehn und schauen ob ich da nicht irgendwie was Kopfsteinplasteriches finde


    Mein Captain ist da :D FW hat echt ein hohen Grad an Detail