Wir haben vor 2 Tagen 2999 P gespielt - war gegen Tiermenschen unterwegs
Na wer schlägt den Lebenspunkte Rekord der Kutsche:
46 Lebenspunkte
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Neues Benutzerkonto erstellenWir haben vor 2 Tagen 2999 P gespielt - war gegen Tiermenschen unterwegs
Na wer schlägt den Lebenspunkte Rekord der Kutsche:
46 Lebenspunkte
Fluchritter sind ja grundsätzlich die Brecher bei den Vamps.
Das Problem ist, wenn die alleine laufen - und die sind ja recht schnell - ziehen die die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Man kann den General da rein stellen, aber dann muss da Backup sein um die Flanken usw zu sichern.
Ich stelle meinen General eigentlich immer in Infantrie. Skelette sind z.B. gut, die kann man wieder auffüllen (General ist ja magisch begabt).
Ein Bekannter von mir stellt aber 16 Fluchritter bei 2750 auf - und spielt damit auch auf Turnieren echt gut (hat letztens nur 1 Spiel knapp verloren).
Da kann man dann schonmal einen General reinstellen......
Das Problem ist ja - der General hat eigentlich den dicksten Wums und kostet am meisten. Der muss in den Nahkampf. Aber wenn der fällt hat man fast schon verloren (aber nur fast - habe auch ohne General schon gewonnen).
Das mit den Verfluchte kommt auch ganz gut - wenn man denen dann noch ein Banner gibt, dass die gegen Geschosse einen Wardsave 5+ gekommen ist der General auch noch sicherer.
Aber das mit der 7er Reiterei war schon ... naja ... sollte man nicht tun.
nur Charaktermodelle zu Fuss die auch auf ner kleinen Base stehen bewegen sich komplett ohne Abzüge - der Rest bewegt sich normal....
Spheretraveller wird ein 3D-fähiges, multiplayerfähiges, plattformunabhängiges Fantasy-Rollenspiel basierend auf der Crystal Space Engine (http://crystal.sf.net) und dem Schattenwelten-Regelwerk (www.schattenwelten.net).
Es wird allen Beteiligten als Referenzprojekt dienen, z.B. fürs Berufsleben.
Ob wir es Verkaufen oder ob wir es zu OpenSource machen, das wird sich noch entscheiden.
Wir machen das alle nebenher; neben Schule, Studium und Beruf.
Referenzen gibt es einen ganzen Haufen; das hängt von der Arbeit ab, die man machen will.
Infos zum Team, zu den möglichen Posten usw gibts hier:
http://schattenwelten.dyndns.org/Organisation.txt und http://schattenwelten.dyndns.org/ST_Organigramm.jpg
Das Organigramm ist nicht ganz up to date, das spielt aber keine Rolle.
An Dokumenten haben wir:
Ein Konzept (http://schattenwelten.dyndns.org/Konzept.pdf), ein Lastenheft (http://schattenwelten.dyndns.org/Lastenheft.pdf), ein Pflichtenheft (aus verständlichen Gründen steht es für Außenstehende nicht zur Verfügung).
Das Pflichtenheft umfasst zur Zeit 65 Seiten und spezifiziert naturgemäß die Dinge aus dem Lastenheft wesentlich genauer und hält sich dabei an das Konzept.
Es gibt noch Todos im Bereich der Programmierung und bei der genauen Beschaffenheit der Produktdaten (bei den Daten, die das Programm verarbeiten soll).
Wir arbeiten dran, allerdings schreiben zwei Programmierer (mich eingeschlossen) demnächst Klausuren fürs Studium, was natürlich Vorrang vor dem Projekt hat.
Alles was nicht mit Programmieren zu tun hat, ist aber schon soweit abgeschlossen, dass man in diesen Bereichen bereits arbeiten kann (Grafik, Mapping, Story).
Bei der Story steht übrigens im Moment erstmal nur die Hauptstory (Personen, Orte, genereller Verlauf; die Dialoge müssen noch ausgearbeitet werden, existieren aber größtenteils schon weil es eine Story ist, die wir online gespielt haben).
Die Zahlreichen Nebenquests kommen später an die Reihe, wenn die Hauptstory fertig ist.
Wenn sich noch jemand in 1-2 Bbereichen aus Musik, Soundeffekte, Perl-Programmierung, C++-Programmierung, 2D, 3D-Grafi, XML, Storywriting auskennt oder sonstwas kann, was wir dringend gebrauchen könnten, dann könnt ihr euch gerne bei mir oder einem der Leiter melden.
(Es geht übrigens nicht darum, Grundkenntnisse zu erarbeiten, sondern darum Grundkenntnisse und Spezialkenntnisse anzuwenden! Wer mitmachen will, muss sich also ernsthaft Zeit nehmen und wirklich bereit sein das durchzuziehen.)
Für das Spiel haben wir uns übrigens einen Zeitrahmen von 2 Jahren gesteckt. Es soll sich nicht ziehen wie Kaugummi und auch konkurrenzfähig sein.
Die Spheretraveller-Seite ist übrigens gerade im Aufbau, deshalb sieht sie auch noch nicht perfekt aus und ist auch nicht mit den nötigen Infos gespickt.
Wenn sich jemand extra als Web-Programmierer/Designer/Admin anbieten kann, dann würden wir das auch sehr begrüßen; sonst müssen sich manche Leute von uns um viel zu viele Dinge gleichzeitig kümmern.
Der PR-Posten ist übrigens frei, auch wenn das Organigramm noch was anderes sagt. Im Moment mache ich das wieder, wie man an diesem Post hier sehen kann.
So, das war erstmal genug über Spheretraveller (ST); jetzt mal was zum Regelwerk (SW):
Die ursprüngliche Idee zu dem RPG-System hatte ich mit einem anderen unserer Leiter vor ein paar Jahren.
Wir haben bis dahin schon sehr viel DSA gespielt und auch in das eine oder andere System reingeschnuppert.
Bei DSA und anderen Systemen haben uns zahlreiche Regellücken, zu kleine Welten , sinnlose Beschränkungen und der Kommerz gestört. Wir beschlossen also, ein eigenes System zu erschaffen, das diese Klippen umschifft. Mit der zeit haben wir im Netz eine kleine, aber feine Community aufgebaut, die an der Weiterentwicklung stark beteiligt ist.
Wir haben einen Welten- und Geschichtenhintergrund geschaffen, das Charakter- und Probensystem fertig gestellt, viel Ausrüstung für die Charaktere, ein umfangreiches und schnelles Kampfsystem, ein umfangreiches Magiesystem, Grundlagen bei den Göttern und viele Monster zum vermöbeln
Das alles findet Platz auf 350 Din A4 Seiten. Wir haben nicht ganz so viele Tabellen und einen ganzen Haufen an qualitativ hochwertigen Zeichnungen.
Momentan haben wir im Regelwerk ein Feature-Freeze, weil ich erstmal das neue Layout fertig stellen will (wir schrieben vor Urzeiten in Word, dann bis vor zwei Monaten in html und seitdem in LaTeX).
Für SW können wir erfahrene und unerfahrene Rollenspieler und Gruppen gebrauchen, die das Spiel auf unserem Board oder offline spielen und testen und wenn noch ein Zeichner oder Programmierer dabei ist, dann ist das auch nicht verkehrt
Ich habe übrigens diverse Java-Programme zur Spielunterstützung geschrieben, deren Entwicklung aber jetzt wegen ST brach liegt.
Wer Lust hat, kann die Arbeit daran fortsetzen (z.B. am Charaktergenerator).
Bisher waren diese Programme Freeware, aber ich habe kein Problem damit, den Quellcode zu veröffentlichen.
Unsere Mailadressen stehen z.B. auf dem Board von schattenwelten.net; zur Not könnt ihr Gorn fragen.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, unsere Webseiten und Foren abgeklappert habt, dann könnt ihr mich natürlich mit Fragen vollmailen (oder kommt in den IRC: irc.euirc.net #Schattenwelten)
Fragen zu Schattenwelten sind natürlich auf dem Schattenwelten-Board am besten aufgehoben.
Wir brauchen noch MAPPER
www.spheretraveller.de
Hier die ersten Screenshots:
http://www.gorn.de/index2.php?siteID=330
oder hier
http://schattenwelten.dyndns.org/index.php?screenshots
Korotir - lies Dir mal durch was der Drache macht .. . .
Jo vor allem kostet das Blech 2.5 und da bekommt man 10 Bases mit hin :D.
Dann die 4,5 Euro für das Band - welches man bestimmt noch billiger bekommt!!!!
auf anraten von jemanden - kommt hier ein zwergenbildchen dessen maler ich einigermaßen kenne - mal sehen wie ihr es findet
Dann ein bischen Klebenand unter die Bases kleben... und schon hat man Skelette die immer halten
Kosten = 10 Euro
Klebeand reicht für gut 25 Figuren
Blech reicht für gut 10 Bases
Das Band kostet 4.5 Euro - und gibt es bei Obi.
Dann brauch man noch Blech + Blechschere.
Das Blech auf passende Größe schneiden und dann auf die Regimentbases kleben.
Ok, ich finde Magnet-Bases schweine geil. Aber mir sind die originale zu teuer.
So wie macht man sich selber welche?
Ok, das klappt leider nur mit Bases die keinen Schlitz in der Mitte haben. Also meist nur für Kerneinheiten.
1. man kaufe sich Magnet-Klebeband.
Bloodlord - nein das hast Du dann falsch verstanden.
Mir geht es nicht darum Deine Figur zu bewerten. Sonder zu sagen "He, dass was Du erreichen willst, kannst Du schneller und einfacher haben". Denn wenn man eine ganze Armee voll ausmalen will ... faulen einem die Finger weg.
Ich bin auch nicht der große Maler - habe leider keine Digi sondern nur ne Webcam .. mal sehen ob ich damit mal was aufnehme. Aber die Leute mit denen ich mich treffe sind klasse.
Und das was ich gepostet habe war mal nen Tip von einem wie man schnell gute Effekte bekommt.
Und diesen Tip wollte ich weitergeben.
@Ax,
wenn der Troll Rettungswurf hätte müsste er nur einen Wurf schaffen und er wäre gerettet.
Bei Regeneration muss er für JEDEN LP-Verlust einmal würfeln.
Aufgrund eines intrinsichen Druckes war ich gezwungen meiner Freude so vollen Lauf zu lassen.
Aber doch, es bringt auch was für die anderen, ich dachte nämlich, dass der Wölfe Ruf nichts brindt... aber doch, das ist ja echt klasse
Und jetzt der letzte Schliff - die Bases und kleine Details:
Ach ja - das sind wie gesagt Anleitungen für Anfänger!
Und danach nochmals Details auffrischen
Dann wieder einmal bürsten:
Dann macht man erstmal fix eine kleine Farbschicht für die ersten Details:
Hi,
im Mehrfachpost hätte ich wieder einen drauf bekommen wegen Spam :D.
Wollte die Bilder ja hochladen - aber man kann ja nur ein Bild pro Post.
Wenn es aber gewünscht ist, mache ich mehrfachposts mit hochladen..
Kein Problem - es geht los:
Hier wird erstmal gebürstet
Gestern haben wir Vamps 3000P gegen Chaos gespielt.
In der ersten Runde habe ich mal 3 Wölfe gerufen und direkt 11 Zoll hinter einen Schamanen gestellt.
In der ersten Chaosrunde hat der mir 2 Wölfe weggeschossen.
Aber in meine zweiten Runde habe ich ihn angegriffen und aufgerieben, weil er mich nicht getroffen hat :D.
Geil. Legendäre Wauwaus.
Das ist doch ganz anders als der Rettungswuf.
Man nehme den Angriff durch eine Kanonenkugel:
1. Die Kugel trifft - und Verwundet
2. Die Kugel ist so stark dass man keine Rüstung mehr hat.
3. Jetzt kommt ein Rettungswurf (wenn man einen hat)
wenn der misslingt:
4. Macht man W3 oder W6 Schaden mit der Kugel
5. Jetzt macht man die Regenerationswürfe für jeden Lebenspunkt einzeln!
Siehst Du den Unterschied?