Als eigentlich sind es 2000 Punkte, hab das wichtigste natürlich vergessen
Beiträge von Elfenmoscha
-
-
Hallo meine grünen Freunde. Wir spielen im Moment bei uns im Laden eine Kampagne und der nächste, fast unausweichliche Gegner wird Zwerge sein(Samstag). Leider muss ich eine Stadt einnehmen, also wird es eine Belagerung geben. Und Belagerung gegen Zwerge, das klingt nich so gut.
Ich möchte anmerken das ich noch nie Belagerung gespielt habe und dann auch noch gegen Zwerge...
Ich sage euch hier rasch was mir zur Verfügung steht. ich hoffe ihr könnt mir tipps geben was für eine Liste ich spielen soll gegen unere verhassten Gegner...-Schwarzorkwaaaghboss auf Schwein
SchwarzorkWaaaghboss/Gargboss (kann auch AST sein)
Wildorkmeisterschamane auf wildschwein
2 nachtgoblingargbosse
1 Nachtgoblinschamane
30 Orks
10 Waldgoblinreiter
10 Wildorks (Nützen nichts zu 10. ich weiss)
30 Nachtgoblins (3 Fanas)
20 Schwarzorks
10 Wildorkreiter
3Flusstrolle
Steinschleuda
Kamikazekatapult
und meine kleine Arachnarokspinne
So und ich hoffe ihr könnt mir der eine oder andere Tipp geben und danke im Vorraus. -
) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-2000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Meistens ist er dabei
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Meistens bekommt der nicht all zu viel. Wenn ich ihn in der Kavallerie spiele mit Pferd und Schwerer Rüssi + 2händer
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Ganz klar der Einheit Hass geben und der +1 Bannwürfel ist auch ganz nett
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
In einem Hauptblock oder einer Kavalerieeinheit um die Einheit zu stärken
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Halt wie man so auf Charas reagiert
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Über den Erlektor kann man sich streiten, in kleinen Schlachten ist er denke ich das beste Unterstützer Charaktermodell beim Imperium
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2: Er ist meistens nützlich
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Es gibt viele verschiedene Modelle und mann kann alle als Sigmar und Lektor spielen also Top
10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)? Glaub nicht -
Ich habe eine Frage zum Model des Technikusses vom Imperium. Und zwar:
Eigentlich dachte ich der dürfte sich einer Kanone oder Mörser anschliessen oder einer Lafette und Salvenkanone den Wiederholungswurf geben. Oder beides? Und wem.
Habe auch mal gehört das ein Technikuss irgendwie mehrere KM bedienen kann... Ich habe irgendwie den Überblick verloren , kann mir jemand helfen??
LG -
Und ich frage mich warum noch niemand das Lied genommen hat, wäre mir als erstes eingefallen..
http://www.youtube.com/watch?v=-jRDGHKhzb0
das Lied heißt Lux Aeterna, ist von Clint Mansell komponiert und der Soundtrack zum Film Requiem for a Dream. Mit Herr der Ringe steht das Lied in Verbindung, weil der Titel in einem Trailer verwendet wurde, ich verbinde es auch mit Herr der Ringe...
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-3000 P
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja meistens eine
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Meistens nichts
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
An der Seite nach vorne kriechen schnell in den Nahkampf
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Als schnelles Nahkampfvieh halt
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Kanonen, Schleudern, wenn er das nicht hat hofft er sie sonst irgendwie totzubringen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Ne, der Riese ist schlechter
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2, meistens ziemlich gut ausser wenn sie in 2 Zügen von Kanonen kaputtgeschossen wird
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Find ich gut, sieht halt einfach mönströs aus, die Gobbos passen auch und viele Bits
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? Die Goblins wirken so klein auf dem Riesenvieh -
Jaja das war ein knappes Spiel, eine Verwundung mehr bei deinen gruftwächtern und ich hätte gewonnen...
-
Oder noch besser, die Superkraft alle Teufelsfrüchte von One Piece aufnehmen und auch mehrere gleichzeitig besitzen können, voraussichtlich man lebt in einer Welt mit Teufelskräften natürlich
-
Treffen sich ein Amerikaner, ein Russe und ein Deutscher an der Nordsee.
Prahlt der Ami: Wir haben die besten U-Boote auf der Welt, unsere können 10 Tage unter Wasser sein ohne aufzutauchen.
Sagt der Russe: Das ist ja nichts, unsere U-Boote können 50 Tage unter Wasser sein.
Der Deutsche schaut beleidigt zur Seite und sagt nichts.Plötzlich taucht vor ihnen ein U-Boot auf, die Besatzung steigt aus und sagt: Heil Hitler, wir brauchen Diesel
-
Heroin
-
Kokain
-
Fanatics
-
Orks