Steht das so explizit im Regelbuch, dass getötete Chamnps von Modellen im letzten Glied ersetzt werden müssen?
Beiträge von Bavragor
-
-
Hatte mir auch schon einen Bierwagen als verpflegung für meine Klankrieger überlegt
Nur wie soll ich den Bauen?? 
-
Naja, ich hab halt vor nen 35 er Slayertrupp mit 11 Riesenslayern zu spielen plus magische Standarte...
Kosten 600 Punkte
sehe keinen Grund, dass man bei so teuren Modellen der Fairnis halber sagen sollte, das sind keine Champs bezüglich der Attackenaufteilung.
Slayer werden ja so schon kaum gespielt
-
Und ergänzend dazu: Sind Riesenslayer alle Champs, d.h. Attacken aufteilen, Overkill tötet trozdem nur ein Modell? Danke

-
Ich geh dieses Jahr auf den Ring, bei so vielen guten Bands..
Dr.Fluff, wann bisten mal wieder im Lande?
-
Hab auf Youtube einen deutschen Spielbericht mit exakt dieser Armeeliste und Charakterausrüstungen gefunden

Hier die Linkadresse:
http://www.youtube.com/watch?v=9LrpA2C47DgBin mir sicher es ist die selbe Person^^
Geht ganzschön ab die Liste, er spoilert nur immer schon die nächsten Züge -.- -
Genau diese Kombination von Runen für den Amboss hatte ich mir auch schon überlegt, weil er ,wenn befestigt, fast unzerstörbar ist

Und dann noch ne große Einheit Eisenbrecher der man 2+ Rüstung gibt
gg
Finds ne lustige Idee für eine sehr defensive Spielweise, Testspiele müssen dann zeigen, ob sich der Amboss bewährt hat. -
HEy Tobi

Werde in Zukunft eine Nahkampfliste spielen, also keine Sorgen wegen dem Beschuss erstmal...
Ich würd dir raten deine starken Blöcke mehr zusammenzuhalten und nicht übers ganze Spielfeld zu splitten.
Ach ja und ein bisschen mehr Glück soll dir auch gegönnt sein
-
Und welche Runen hatte dein AST jetzt? darum gings doch in dem Thema

Und wie lief dein erstes Game..
-
@ Silverdragon: Bedenke aber auch bei deinen Runenschmieden an die Runenregeln, also keine 3 naggischen Bannrunen als Talismane
... Ja ich weiß, hätte den Hinweis auch freundlicher ausdrücken können
wollte aber bissl provozieren 
Ein Thain, entweder als General oder als AST lohnt sich denk ich auf jeden Fall.
Mein Favorit ist die letzte Kombination von Borek.. ZhW Gromril MR 2 Eisenrunen, weil sie dich eben ziemlich zäh macht + Zweihänder..
4+ Rettung bei 3 Schutzrunen bei nur 2 Leben find ich übertrieben.. gibt dir im Schnitt einfach 1 Leben mehr, da nimmste lieber 2 Eisenrunen, haste halt noch +1 Widerstand
-
Liebe Mitzwerge,
Habt ihr euch Silverdragons Runenkombination auch nur ansatzweise angeschaut??
Deine Runenrüstung verstößt nämlich gegen die Regel der 3.
Les dir die Regeln zur Erschaffung von Runengegenständen nochmal durch
(man darf z.B. nur 3 Runen jeder Kategorie wählen) Und ja, eine 3fach gestackte Rune sind 3 Runen 
-
Hab mich geirrt, Schildwall ist garnicht so definiert
Sorry für den falschen Post -
Ja, macht echt keinen Sinn

-
Hab ne Erklärung warum die Hammerträger Schildwall haben:
Schildwall ist so definiert, dass es nur wirkt, wenn die gesamte Einheit aus Modellen mit dieser Sonderregel besteht.
Hätten die Hämmerer kein Schildwall könnte also ein angeschlossenes Charaktermodell nicht auf 5+ parieren. Denke nicht, dass es ein Hinweis auf die nächste Edi sein soll... -
Bei deiner Elite sind die Hammerträger nicht aufgelistet
dachte schon, das ist aber wenig für 2,5k 
Gyrobomber ist bestimmt stark, hab ihn nochnicht probiert, aber 20 zoll fliegen und auf dem weg ne 5" und ne 3" Schablone fallen lassen haut schon rein.
Orgell lohnt sich nur mit Runen& oder Maschinisten.
Warum machst du den Schmied nicht in die Langbärte für Rüstungsbrechend? tragen die hdwaffe und Schild? ...Rüstungsbrechend funzt nur im Nahkampf. -
Ich geb einem Runenschmied den Feuerring des Thorin.
Kann ich mit einer Glücksrune den Trefferwurf der Atemwaffe im Nahkampf wiederholen?
Sollte doch gehen, weil es ja auch ein Trefferwurf halt mit 2W6 Treffern ist. Weiß jemand genaueres? -
Mir fällt gerade auf, dass dein General keine Magiebannrune trägt, was aber mMn ein Must Have für jeden Runen- schmied/meister ist!
Ich würde auf eine Schutzrune verzichten und ne Magibannrune nehmen. Addieren sich Parieren und Rettungswürfe eigentlich? Denke nicht, dann könnst du die anderen beiden Schutzrunen auch weglassen, da Parieren mit Schildwall eh 6++ bzw. 5++ verleiht.
Würden 20 Punkte noch rausspringen
-
Wieso sollten die CMS haben? und für was die Zhd? Verstehe darin den Sinn nicht - die sollen stehen und so lang ballern bis sie tot sind.. im Idealfall kommt da keiner ran - und wenn, dannn sind es Punkte die mir nicht weh tun. da spar ich mir die 60Pkt für Zhd Musiker und Standarte wohl lieber, die sollen ja nicht wirklich in den Nahkampf..
Wenn du schon keine Zweihandwaffen für die Armbrüster willst würde ich wenigstens in Erwägung ziehen Schilde für diese zu kaufen.
Verschafft dir für nu 1 Punkt eine bessere Rüstung und Parieren 5+, wenn sie angegriffen werden. Sehe da dank Schildwall eine sehr günstige Möglichkeit die Einheit "abzusichern". -
In vielen Punkten hast du ja schon den Nagel auf den Kopf getroffen

Den Fürst kann man mMn aber durchaus als Nahkämpfer spielen, mit 3 Wutrunen Schildträgern und Schild/Steinrune. Der kommt dann durchschnittlich auf 10 Attacken:]
Er soll keine Herausforderungen annehmen, sondern einfach nur schlachten (am besten noch mit rüstungsbrechend)Den Meistermaschinisten finde ich beim spielen einer Orgelkanone sehr nützlich. Er schießt mit bf 4 und man kann einen Artilleriewurf wiederholen
Zusätzlich bietet er den KMs etwas Schutz vor Jägern.Bei den Eisendrachen lohnt sich denk ich die Granate, sowie 2 Langsamkeitsrunen auf einer Standarte. Der Gegner sollte es schwer haben ranzukommen, währenddessen man selbst schön was wegbraten kann.
Ich frag mich, ob sich ein gut geschützter Runenmeister im Hauptblock oder 2 schwach geschützte Schmiede in 2 Einheiten mehr lohnen. Was meint ihr dazu?
-
Ich frage mich, ob Slayer als effektive Alternative für Kanonen dienen können.
Gerade mit einem Drachenslayer mit Runen könnte ich mir gut vorstellen, dass die mit allen Arten von Monstern fertig werden könnten.
Ein Problem sehe ich vielleicht, die Monster gezielt im Nahlampf zu erreichen... was meint ihr dazu?