Beiträge von Lennon624

Höllenfeuersalvenkanone braucht Trefferwürfe mit dem etwas niedrigen BF von 3 der Schützen, weswegen sie mMn nicht unbedingt das sinnvollste ist was man aufstellen kann (Mörser *husthust*).

Aber 30 Treffer ohne Trefferwurf von einem Modell wär schon hart :D

Danke^^; Ja, das mit den Treffern hab ich mir auch gedacht, als er 2 Regimenter meines Chaosdämonenverbündeten und meine Flederbestie zerpflügt hat....

Hi, ich weiß, dass es für Kurzfragen einen eigenen Thread gibt; trotzdem wollte ich mich schnell direkt an die Imperiumsspieler wenden. Ein Freund von mir spielt die Höllenfeuersalvenkanone und würfelt normal mit den Artilleriewürfeln die Anzahl der Schüsse aus. ABER: er würfelt danach nicht, ob die Schüsse auch treffen mithilfe seines BFs und etwaigen Modifikatoren, sondern geht gleich über, auszuwürfeln, ob alle Schüsse vewunden. Meine Frage ist jetzt: Muss er nach dem Würfeln für die abgegebenen Schüsse würfeln ob sie treffen, oder macht er es richtig?

Mfg Lennon

Danke, ich hab dich einfach nur beim ersten Mal falsch verstanden, Entschuldigung.^^ Danke, das hilft mir, jetzt fehlt mir nur noch die Information zur Höllenfeuersalvenkanone.

Hi Leute, ich habe eine Frage zur Sonderregel Großes Ziel. Große Ziele können sich nicht hinter Gebäuden verstecken um Deckung zu bekommen, das steht im Regelbuch, heißt das aber, dass man sie immer sehen kann?? Wenn beispielsweise ein Freund von mir seine (meiner Meinung nach viel zu mächtigen) Höllenfeuer-Salvenkanone aufstellt, kann er meine Flederbestie dann beschiessen, sobald sie in Reichweite ist, selbst wenn eines seiner Regimenter und eines meiner in der Schussinie steht? Im Regelbuch steht nichts explizit dazu... Oder aber ich bin einfach zu blöd und habe den Eintrag nicht gefunden.
    Und ein kleiner Nachtrag: Generell: kann man große Ziel IMMER sehen, selbst wenn sie hinter verbündeten Truppen stehen?
    Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß Lennon

Danke, aber keine der Antworten hat meine Frage wirklich beantwortet. Können sie gesehen werden? Ja, nein? Und zur Höllenfeuers-Salvenkanone: muss man mit ihr fürs treffen mit dem BF würfeln? Mein Freund der Imperiumsspieler tut das nämlich nicht....

Hi Leute, ich habe eine Frage zur Sonderregel Großes Ziel. Große Ziele können sich nicht hinter Gebäuden verstecken um Deckung zu bekommen, das steht im Regelbuch, heißt das aber, dass man sie immer sehen kann?? Wenn beispielsweise ein Freund von mir seine (meiner Meinung nach viel zu mächtigen) Höllenfeuer-Salvenkanone aufstellt, kann er meine Flederbestie dann beschiessen, sobald sie in Reichweite ist, selbst wenn eines seiner Regimenter und eines meiner in der Schussinie steht? Im Regelbuch steht nichts explizit dazu... Oder aber ich bin einfach zu blöd und habe den Eintrag nicht gefunden.
    Und ein kleiner Nachtrag: Generell: kann man große Ziel IMMER sehen, selbst wenn sie hinter verbündeten Truppen stehen?
    Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß Lennon