Beiträge von pascal3456
-
-
gibt ein schild neben dem +1 auf den rüstungswurf auch einen 6+ rettungswurf gegen nahkampfattacken?
gruß
pascal3456 -
würde die zerfleischer auf jeden fall drinne lassen. dämonetten haben nur s3 und die zerfleischer s5 , womit gegner mit leichter rüsung einen modifikator von -2 bekommen.
du brauchst auf jeden fall wad für den nahkampf. ich habe letztens mit einer ähnlichen armee gespielt gegen welfen und wurde niedergemetzelt.
meine feuerdämonen wurden gleich am anfang von falkenreitern abgefangen und nach 2 runden waren die dann weg.gruß
pascal3456 -
also der energiewürfelvorrat wird auch dann reduziert wenn der zauberer stirbt.
einheit ist noch im nahkampf da die x modelle aufrücken.
wenn einheit 2 in der flanke ist gibt es auch den bonus.
wenn eine einheit nicht mehr im kontakt ist sie auch nicht mehr im nahkampf oder? -
hmm
und wenn das würfelergebnis kleiner ist als das kampfergebnis?
als kampfergebnis um 4 verloren und ne 3 gewürfelt wird dann 1 zum moraltwert dazuaddiert?
also moraltwert +1 -4 ? -
ok also in der errata steht an einer stelle: "F: Ist die maximale Anzahl an Lebenspunktverlusten durch einen
verpatzten Aufriebstest auf 10 limitiert (ein Wurfergebnis von
12 verglichen mit Moralwert 2)? (Seite 30)
A: Nein. Beachte, dass das Kampfergebnis auf das Wurfergebnis
gerechnet wird, statt vom Moralwert abgezogen zu
werden."heißt das wenn ich das kampfergebnis um 4 verliere und ich eine 8 würfle verliere ich 4 weitere lebenspunkte?
-
hab ne frage zu dämonischer instabilität:
ist die instabil sonderregel im regelbuch auch für die dämonen geltend?
im armeebuch ist die instabilität an den moralwert gebunden und heißt dämonische instabilität.
im regelbuch steht nur "instabil" und ist nicht an den moralwert gebunden.
denn dann würde der zusatzeffelt einer armeestandarte ja verloren gehen (wenn die armeestandarte im umkreis von 12 zoll ist kann der instabilitätstest wiederholt werden)gruß
pascal3456 -
du meinst weniger als 10 modelle oder?
bedrängen ist ja wenns mindestens 2 glieder a 5 modellen oder mehr sind. -
k habs jetz kapiert

thx -
aha ok. also plänkler können in die flanke oder rücken fallen,wenn sie weniger als 10 modelle groß sind.
haben aber unterstützungsattacken.
stimmt das so? -
hey leute habe 2 fragen zu plänkler.
habe gerade unter plänkler-> leichte truppen gelesen
"daher erhalten sie keinen gliederbonus, können also auch nicht standhaft sein oder seinen gegner durch einen angriff in flanke oder rücken bedrängen. sie dürfen allerdings ganz normal unterstützungsattacken durchführen." s.77 kleines regelbuch1.frage: plänkler können also generell keiner feindlichen einheit in die flanke oder in dne rücken angreifen?
2.frage: können plänkler jetzt unterstützungsattacken ausführen oder nicht? ein satz vorher heißt es: "plänkler werden behandelt als hätten sie null glieder"gruß
pascal3456 -
ok. warum sollte man dann den herold noch eingliedern? da wurde doch wieder überhaupt nicht nachgedacht. dadurch kann man nurgle echt komplett vergessen.
man die 8 edition ist doch echt fürn arsch -
das es um den herold geh ist mir schon klar. es geht einfach generell um regeneration, ob der regenerationswurf zu dem rettungswurf dazu addiert wird oder ob man wirklich sich für einen der beiden würfe entscheiden muss. weil dann würde regeneration bei dämonen ja komplett keinen sinn ergeben.
ich wollte jetzt deswegen keinen neuen thread aufmachen und hier gehts ja auch um die 8 edition. -
Velkor heißt das dass ein rettungswurf von 5+ wird mit regeneration zu 4+ wird ???
im regelbuch heißt es doch " man muss sich für einen wurf entscheiden" also entweder n retter mit 5+ oder regeneration mit 6+gruß
pascal3456 -
äh ja meinte ich ja.
k jetz verstehe ich wieso alle die kreischer so schlecht finden.
thx -
ah ok. also der tiefflugangriff geht nur wenn ich vor der bewegung in den nahkampf gehe?
-
hey ich hab ne kurze frage zu den kreischern des tzeentch da ich gerade kein regelbuch zur hand habe.
bei tiefflugangriff heißt es " wenn sich eine einheit kreischer in der restliche bewegung phase über eine nicht im nahkampf befindliche einheit hinwegbewegt..."
was bedeutet das?gruß
pascal3456 -
john f kennedy
"sei immer du selbst außer du kannst barney sein, dann sei immer barney!"
-
hä? jeder hat ein armeebuch und wir haben alles zusammen ein aktuelles regelbuch.
taschenrechner benutzen wir auch falls nötig. das mit den echsenmenschen war ein rechenfehler, hat sich erledigt. -
wir spielen nur mit einem geländestück da unser spielfeld sehr klein. und wenn ich pech habe ist das gelände auf seiner seite.
ich denk ich werde diese armeeaufstellung jetz einfach mal ausprobieren und wenns in die hose geht werde ich halt wieder auf khorne setzen
werde dann auf jeden fall den schlachtbericht posten.ps: dämonen sind schon was feines, einfach so viele möglichkeiten
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)