Beiträge von syko

Ich habe das Spiel jahrelang nicht mehr gespielt. Daher kann ich zu den Regeln kaum was sagen. Habe es immer noch nicht geschafft mich wieder einzulesen.
    aber ich versuche zu helfen.

Zu 6) Beide lohnen sich, Veskit hat eine gute Trefferquote und ist ja gut im nah- und Fernkampf bestückt. Er ist ne richtige Killermaschine.

zu 8) Im Town Cryer gab es mehrere Regeländerungen und Ergänzungen. Er erschien ein paar mal damals auch im deutschen White Dwarf. Die meisten Änderungen sind aber nie auf Deutsch übersetzt worden da das Spiel ja recht schnell ungerechtfertigter Weise eingestampft wurde.

Deine Ergänzung zur 8) Im Town Cryer kamen auch Regeln für Zwerge etc. vor. Ein bischen Googlen sollte da helfen. Die Town Cryer gab es mal irgendwann kostenlos zum besichtigen.

Kennt jemand Seiten mit Bauanleitungen für eigene Modelle?
    Ich kann mich daran erinnern das es vor 10 Jahren mal im White Dwarf eine Anleitung gab um eine Orkplanetenkreuzer selber zu bauen. Finde nur grade nicht das betreffende Heft.
    Viel finde ich grad nicht im Internet und bin für jeden Tipp dankbar.
    Gothic ist ja zum Glück auf der offiziellen Seite komplett kostenlos downloadbar.

Moin,

Ich hab vor 10 -12 Jahren mal auf der Spielemesse in Essen 3 Figuren geholt die ich für ein Mortheim Diorama benutzen wollte. Nun habe ich ja Jahrelang nichts mehr gemacht und fange jetzt wieder mit Warhammer und Mortheim an. Nun suche ich aber weitere Figuren dieser Reihe und weiss beim besten Willen nicht mehr wo Sie herstammen. Nur das es keine Games Workshop Figuren sind ist recht eindeutig da die Damen nicht die bekleidesten sind.
    Hier mal ein Bild:

Würde mich freuen wenn jemand die Reihe kennt, denn dann kann ich mit meinem Mortheim Foltergelände anfangen :).

Thx schonmal im voraus

P.s. hoffe das ist der richtige Bereich hierfür

Öhh, das wäre dann doch zu einfach ^^.
    2 Banden stehen sich in einer Ruinenübersäten Stadt "gegenüber" und versuchen sich gegenseitig zu verhauen (meistens jedenfalls). Bei Hero Quest biste ja mit einer Figur gegen die Gegner angegangen.
    In den anderen Threads hier gibts ja die Regelbücher.
    Lies dich ein wenig ein kann ich nur empfehlen.

Anstatt mit einer Armee kämpft man halt mit einer Bande. Die kann aus 3 Figuren bis maximal 20 bestehen. Im Schnitt also 10+ Figuren. Man spielt in einer zerstörten Stadt mit vielen Deckungsmöglichkeiten. Selbst wenn man verliert kann man trotzdem eine gute Belohnung rausholen und sich bessere Waffen etc. für den nächsten Kampf leisten.
    Wichtig ist noch das man jeder Figur ansehen sollte mit welchen Waffen sie ausgerüstet ist.
    Kostentechnisch ist Mortheim nicht sehr teuer, macht aber riesig Spass.

Ich habe mir Mortheim am Releasetag zugelegt und immer sehr gerne gespielt. Leider hat man sich dann über die Jahre zerstreut. Mein letztes Spiel ist an die 10 Jahre her und seitdem setzt mein Gelände und meine Skavenbande Staub an. Ich würde lügen wenn ich behaupten würde noch die Regeln zu kennen ^^.
    Aber durch jemanden aus diesem Forum habe ich wieder so langsam gefallen an Warhammer gefunden und überlege meine Armee und die Banden zu entstauben und weiterzumachen.