Beiträge von The Dude
-
-
-
Hallo r4id3n,
du solltest eigentlich gleich nach der Anmeldung, zumindest auf der Stammtischseite posten können. Ich schreib aber mal einen Thread in unser Forum mit dem Problem.
Der Dude
-
Hallo r4id3n,
hast ja unser Forum http://www.tabletopclub-ratisbona.de schon gefunden. Komm einfach zum Stammtisch am 28.02.vorbei oder mach vorher was über das Forum aus http://www.tabletopclub-ratisbona.de/forum/forumdisplay.php?fid=11.
40.000 Verrückte gibt es bei uns wie Sand am Meer.
Der Dude
-
Smals das Profil finde ich gut, stelle sie mir aber so vor http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20110510051914 (Gift weg dafür darf, wenn gewünscht, einen W6 zusätzlich fliehen).
Die Baumsalamander (den Namen würde ich auf Baumschleicher oder so umändern, da Salamander ja schon vergeben ist) gefallen mir, aber auch hier würde ich mit der Bewegung um 2 runtergehen und die Sonderregel Kunschafter draufpacken.
Und schon haben wir die Kombibox mit 2 verschieden Reittieren.
Den Wiederstand 2 würde ich lassen, der macht doch den Reiz aus, sollte sich aber wie gesagt auch punktemäßig mehr bemerkbar machen. Man könnte ihnen aber wie in der 5.Edition eine 6+ Schuppenhaut geben, das passt auch besser zu dem Vergleich mit den Skaven(Menschen haben nur Klamotten und W3).
Um die Kohorten stärker zu machen, fände ich eine Aufwertung der Schamanen zu Propheten des Sotek sinnvoll. Diese dürfen statt Himmelsmagie die Bestienmagie benutzen, und geben der Einheit Hass oder Giftattacken.
-
Mein Wunschzettel
Kommandanten:
Slann (Wie gesagt muss, teurer werden. Momentan gibt es für den Preis keine Alternative.)
HNV. Kann so bleiben, Option auf ein 2.Monster z.B. Coatl wäre super.
Helden:
neu Kroxigoreheld
Skinkheld muss billiger werden.
Skinkschamane muss billiger werden(er zaubert zwar so gut wie andere, fällt aber schon um, wenn ihn ein Chaoskrieger nur anspuckt).
HN muss für das, was er kann, teurer werden.
Kern
Kohortenskinks bitte billiger, mein persönlicher Wunsch da ich die Einheit einfach liebe.
Saurus Zweihandwaffe wäre nett, muss ich aber nicht haben.
Skinks: passen so wie sie sind.(Kurzbögen als Waffenoption,ich habe immer noch die Modelle)
Schwärme: hier wär eine Möglichkeit toll, dass Skinkschamanen sie beschwören können, ähnlich wie Untote. Auch eine Riesenschlange als eine Art Champion wäre gut.
Skinkkavallerie: fänd ich lustig, allerdings nicht auf Kampfechsen, sondern etwas kleinere Saurier mit Stärke 2 und dürfen 3W6 weit weglaufen.
Die Stachelhäuter (die Dornenkrieger des Quetzl) sind Sauruskrieger, die eine feste Schuppenhaut haben, welche mit dicken Hornstacheln besetzt ist. Die Werte wären wie bei normalen Sauruskriegern.
Sonderregel :gefährliche Stacheln (alle Modelle, die diese Einheit attackieren, bekommen einen automatischen Treffer der Stärke 1, bevor sie zuschlagen).
Elite
Die Schilkrötenkrieger des Tzunki sind eine besondere Form der Sauruskrieger, die nur auf den Schildkröteninseln vor der Küste Lustrias vorkommen und sich erst vor kurzem dem Echsenimperium wieder angeschlossen haben. Sie haben dieselben Werte wie Sauruskrieger, außer Bewegung 3 und Schuppenhaut 4+. Die Sonderregeln sind kaltblütig, amphibisch, schlagen immer zuletzt zu und in den Panzer zurückziehen (die Schildkrötenkrieger können als Angriffsreaktion in den Panzer zurückziehen wählen, sie haben dann für diese eine Runde einen Rüstungswurf von 1, dürfen aber selber in dieser Runde nicht mehr attackieren.)
Bewaffnung: Zweihandwaffe
Schlangenkrieger: als 2. monströse Infanterie mit Option auf Riesenbögen und der Möglichkeit, sie in Skinkkohorten zu stellen , natürlich mit Giftattacken.
Montröse Sauruskavallerie: Sollte viel aushalten und W3 Aufpralltreffer haben.
Kroxigore: Stärke 5; Möglichkeit auf Handwaffe + Schild und 2 Handwaffen sowie Kommandoeinheit.
Chamäleonskinks: Ausrüstoption mit verschiedenen Giften.
Sauruskavallerie: bitte billiger.
Stegadon: finde ich so OK.
Selten
Maschine der Götter: ohne Schamanen.
Feuersalamander: kein Marschieren und Schießen.
Stachelsalamander: vielleicht Stärke 5. (Beschuss)
Ehrwürdiges Stegadon: ist so ok.Drachenschildkröte: Starkes, langsames Monster mit Kampfplattform und Atemattacke, an dem auch mal eine Kanone scheitert.
Donnerechse: wäre mir von Forgeworld lieber, damit sie wirklich groß wird(leider dann auch teuer).
Sonderregeln für die Armee
Zeichen der Götter je 2000 Punkte in der Armee darf eine beliebige Einheit für 30 Punkte ein Zeichen der Götter bekommen(+1 Attacke im Angriff, +1 Rüstung oder ähnliches).
Optionen für alle Saurier: (Keulenschwanz, stärkere Hornplatten oder Giftspeien).
Besonderes Charaktermodell
Bitte, bitte endlich Nakai als Modell.