Beiträge von ernie0012

    hehe :-) lustig hier.....

    Also ich habe mal mein langweiliges Seminar in der Uni sinnvoll genutzt und mich mit einigen Armeen oberflächlich auseinander gesetzt. Noch keine Entscheidung, aber nen Tendenz läuft Richtung Orks und Goblins :-)

    Und wie der Zufall so will, habe ich heute einen jahrelang vermissten Abikollegen wieder gefunden, der rein zufällig auch WH spielt. Das wusste ich zwar von früher aber es gab keinen Kontakt mehr. Der hat allerdings WH 40k. Naja :-/ Da gibts ja auch Orks :-D Aber die von Mantic passen dann wohl eher nicht?!

    ok danke für die tollen Tips :-)

    Bei den Mantic Ghulen steht z.B. Base 20mm. Wo finde ich dazu Angaben bei GW? Wahrscheinlich im Armeebuch das ich noch nicht habe? :-)

    Wie sieht es mit Helden aus. Gibt es davon Mantic Zwillinge z.B. vom Zacharias auf Zombie, damit man den dann auch im Regelbuch wieder findet und es nicht all zu sehr verwirrt?!

    ok..dazu müsste ich dann also erst mal wissen welche Armee es werden soll und dann das Armeebuch als ersten Schritt kaufen.

    Mal ne andere Frage. Ich habe bei https://warhammer-board.de/www.manticgames.com auch Figuren entdeckt, die sind ja um Längen günstiger. Kann ich diese auch nehmen und mit den Regeln von Warhammer spielen? Sollte doch gehen, nur die Optik ist eine andere. Gibts für die Figuren auch einen deutschen Insider-Online-Shop? :-) Weil das kostet ein Regiment Ghule (20x) mit Versand 22 €, bei GW kriegt man für das Geld gerade mal 5 :-)

    aber mal eine ganz andere Frage. Woher weiß ich denn wie viele Figuren ich für ein Spiel brauche? Manche Armeen brauchen ja anscheinend (ein Beispiel) 30 Figuren, andere nur 15. Und was hat es mit den Punkten auf sich mit denen man spielt. Wie errechnet man wie viele Punkte man hat/braucht bzw. wie viele und welche Figuren um die Punkte zu haben?!

    okay. dann mache ich mich mal daran mir zu überlegen welche armee es sein soll. meine freundin hat auch ihr okay gegeben sich selber eine zu kaufen, dann lassen wir das einsteigerset sausen und suchen uns jeder eine armee die 100% gefällt. nur wäre noch die frage was man noch so zum spielen braucht. habe von würfeln, schablonen und maßbändern gelesen. und welches regelbuch sollte man zum einstieg nehmen? das dicke kostet ja 60 € und hat 500 seiten. gibt es das regelbuch aus dem einsteigerset auch einzeln zu kaufen? wie wichtig sind die jeweiligen armeeregelbücher für den start? sinnvoll und direkt mit dazu nehmen, oder noch nicht so wichtig?

    ich weiß das es viel verlangt ist hier eine einkaufsliste zu schreiben (welche würfel und wie viele), aber einfacher wär es :-) danke schon mal für die super schnelle hilfe...das wird ein spaß :-D

    also meint ihr blood bowl muss vorab nicht sein (es sei denn ich will es trotzdem haben) um warhammer fantasy besser zu verstehen und spielen zu können? ich fühle mich auch eher zum fantasy universum hingezogen. weiß nur noch nicht welche figuren. die skaven mag ich, die sind zufällig auch in der grundbox, die hochelfen nicht so, aber das wäre vielleicht was für meine perle, die kann sie dann rosa anmalen :-D

    Hi Leute,

    ich bin auf eure Seite gestoßen, da ich mich für die Warhammer Welt interessiere. Ich habe bisher gerne und häufig PS3 Rollenspiele gespielt, bastel und male gerne und dachte mir das kann man doch sinnvoll verbinden :D

    Brettspieltechnisch zocke ich eher sowas wie Hero Quest oder Arkham Horror, also etwas abgespeckte Versionen. Ein Warhammer Kartenspiel habe ich bereits und bin gefesselt :-)

    Nun ja, ich weiß nicht ob das Thema oft vor kommt, aber ich weiß bei dem ganzen Universum noch nicht was ICH haben will. Mich interessiert wohl hauptsächlich das Fantasy Universum und bin auch von Blood Bowl ziemlich angetan. Habe mir mal die deutschen Regeln durchgelesen und finde es total Klasse. Bei mir ist es nun so, das ich im Freundeskreis keinerlei Warhammer Spieler habe. Es gibt zwar Spielgruppen, aber ich denke da ist man als absoluter Neuling wahrscheinlich noch nicht so gern gesehen :-) Daher müsste meine Freundin her halten, die das ganze auch klasse findet.

    Um in das Universum einzusteigen, wäre es da sinnvoll gleich in die Warhammer Fantasy Ecke zu gehen und sich z.B. das Einstiegsset zu besorgen (Schlacht auf der Blutinsel), oder wäre ein Einstieg mit einem Spiel wie Blood Bowl besser/leichter? Um dann Stück für Stück sein Universum zu erweitern? Oder doch 40k, weil es angeblich einen tick leichter zu spielen ist = gut für Einsteiger?!

    Ich weiß z.B. noch nicht wie ich mich als absoluter Laie bei einem 200 Seiten Regelwerk verhalte :D Es ist ja nicht die Frage nach "entweder" "oder", sondern mehr nach dem "wie sinnvoll und einfach einsteigen". Wenn ich also Blood Bowl spiele würde ich nun nicht das eine gegen das andere tauschen und bei einem Update zu Warhammer Fantasy das andere links liegen lassen. Mir kommt es nur durch das Regelwerk u.s.w etwas einfacher zum Einstieg vor (Kampsystem, Charaktere, eigenliches Tabletopspielgeschehen). Die Tabletop Welt ist noch neu und daher wollte ich vorsichtig beginnen, weil ich mich kenne :)

    Okay, ich hoffe ich habe halbwegs verständlich vermittelt worum es mir geht und würde mich über Meinungen freuen um einen Einstieg zu schaffen der mich genau so fesselt wie die bisherigen Spiele.

    Vielen Dank

    Ernie