Beiträge von Schneelocke

der reiz in tetras besthet darin das du n mobilen Zielmarker hast, der (theoretisch) fahrzeuge ins heck ballern kann... ich hab ma 4 tetras mit späher unterstützung gespielt. gegner war ein wenig mit zielen überfordert :] weiterer vorteil ist sie sind gepanzert und haben so gut wie immer 4+ deckung sind im nahkampf ned zu knacken (antigrav +mehr als 6zoll fliegen = treffen auf 6)

späher sind die billigsten sind im schnitt am billigsten aber ebend stationär und meistens schnell tod.

silvae: teste deine liste aus und die darin enthaltenen einheiten. nach 3-5 spielen solltest dun ordentlcihes fazit ziehen können... ich meine schlecht ist sie ja ned und da du noch keinen Spielstil (mit den tau) entwickelt hast weisst du auch ned wie du vorgehen willst.

Nja er kann jede klasse bis zum skelletherrscher und lvl 13 spielen...
    Is ned gerade wenig und reicht für 2 abende 8)

Ich hab n hexendoktor und n kleinen monk

Kann mich nur anschliessen, d3 macht laune.

Zum Talentbaum... oder als was man ea bezeichnen will: es ist eigentlich zimlich vielfältig weil man dank den Runen viele variationen spielen kann.
    Das es nicht wie bei den vorgängern oder wow ist... wayne ist ja ein neues spiel

Und ja dev pvp lastiger

darum geht es ja in meiner Frage, in meiner Spielgruppe ist es erlaubt Forgeworld einzusetzen, du musst deine Mitspieler fragen.
    Ich/wir vertreten die ansicht das die Regeln von GW stammen und somit balanced sind.... die Regeln?

darf ich dir leider ned posten :P

forumsregel => google ist dein freund

Edit: Imperial Armour 3 damit ich dir n anhaltspunkt gegeben habe...

Ich persönlich bin ein absoluter Kroot fan von daher ja unbedingt :]

Du kannst deinerm Commander und leibwache verb Zielerf geben damit sie alle ein bf von 5 haben... das feuerliet sys einfach kybernetisch machen.
    Auf 1k Punkte ist nur ein Kolloss sehr mager, vorallem da die so zimlich das beste ist was wir haben zum schwere panzer zu knacken
    Ich persönlich würde mein Taxi ned so sehr pushen ist aber geschmackssache...
    Und lass doch bitte bei den geistern die Markerdrohne weg, die kostet unnötig viel und 1 marker mehr bringt dir leider nicht viel

PS: aus eigener Erfahrung mach dir klar das deine späher vielleicht 3 Runden überleben spätestens dann sind sie futsch

So nach langem hin und her hab mich mir dafür entschieden weniger auf Vernichtung und mehr auf Halten zu spielen...
    Bei der Liste bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich den 2. trupp FK gegen Kroot austausche aber irgenwie werde cih dann wahrscheinlich zuwenig output haben.
    Die liste ist leider nicht gerade stark gegen Dosen was es aufem Turnier viele hat aaaber eben wie gesagt die Missionen im Auge behalten.

1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + 1 x Fusionsblaster 12 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 69 Pkt.
    - - - > 119 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Fusionsblaster 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    - - - > 224 Punkte

1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 83 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 53 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

3 Standard
    7 Feuerkrieger 70 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

13 Kroot 91 Pkt.

6 Feuerkrieger 60 Pkt.

1 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 125 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

Zur Elite Auswahl... ich hab nur 2 genommen damit ich falls ich mit den ersten 2 schuss ein transporter lahmlege noch 2 weitere für andere Taxis habe...

weitere Kommentare sind erwünscht

Zum erweitern mehr krisis und kollosse und vielleicht ein taxi (teufelsrochen)

Zur liste: im thema schneelockes frage findest du den werdegang einer 1k liste mit übetlegungen
    Morgen werde ich noch die aktuelle liste posten

Edit: gegen wen spielste oder ist es ne alrounder?

Naja wie du siehst habe ich viele sm als gegner und mit fireknifes hätten die keinen rw mehr. Fireknifes können auch transporter knacken dank feuerleitsys.und.multi sogar transp./cybots knacken und auf eventuelle sprungsm's.ballern. Das ist zumindest der gedanke dahinter

Auch gg BA Necs und alles was ein Feel no Pain hat eindeutig must have.... (da kacken deathrains ab)

Für Mitleser: deathrain sinf krisis mit synch rakmag und verb zielerfassumg (+1bf)
    Fireknived sind krisis mit plasmabeschl und rakmag + feuerleit (2waffen abfeuern)

Ps: rakmag= raketenmagazin s7 ds4; plasmabeschl = plasmabeschleuniger s6 ds2

Schuldigung wenn das ein wenig viel info ist :O