Beiträge von Schneelocke

Japp sind wirklich wenige standards um missionsziele zu halten. Wo würdest du dann sparen wollen=?

Zu den Drohnen wenn du genau hinschaust hat 1ner je 1 AD sowie 1SD zusammen mit dem commander je 2

Ne andere möglichkeit ohne HH ist diese:

1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + Streugranatwerfer 20 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 85 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 82 Pkt.
    - - - > 194 Punkte

1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 102 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    - - - > 226 Punkte

2 Standard
    6 Feuerkrieger 60 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

12 Kroot 84 Pkt.

1 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 125 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 999

Vorteile dieser Liste: Mobilität ich kann mit dem Teufelsrochen leichter Ziele einnehmen (klar mit Trupp drinne) und ich hab einen Plasma/RakMag Krisis mehr

Nette Info an welche die gerne an den gedanken teilhaben: Im Teufelsrochen haben 12 Modelle platz => 12 Kroot :)

uuund Schablonenwaffe ging ned verloren wurde einfach ins hq umgeschoben (Streugranatwerfer)

1 HQ
    + 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 77 Pkt.
    - - - > 127 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    - - - > 224 Punkte

1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 97 Pkt.
    - - - > 159 Punkte

2 Standard
    6 Feuerkrieger 60 Pkt.

10 Kroot 70 Pkt.

2 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

die aktuelle Liste bin angemolden und die 4. Reserve geworden :mauer:

naja ich hab noch bis und mit 12. mai zeit die Liste einzuschicken. gedanken hierzu sind eigentlcih die gleichen wie vorher
    eine anmerkung hab ich noch: Kollosse habe nur 1ne Drohne wegen punktekosten

Ne er hat recht, das ist aber nicht so ein problem. Ich werd die einen krisistrupp zur leibgarde umfunzen. Das kostet mehr sprich ich muss hier und da punkte sparen.

Überlegung hierzu: alle krisis haben scharfe sinne=>ich könnte die nachtsichtgeräte sparen. Ist aber ein wenig risikoreich.
    Ich könnte auch den hammerhai löschen und die dadurch gewonnen Punkte in FKs und kehr Kroot investieren. Oder ich geh mit 3 Kollossen ans turnier.
    3kollosse sind aber auf 1k Punkte irgebdwie zuviel... Selbst wenn der gegner mit 3fahrzeugen anrückt hab ich mit den krisis
    St7 was für transporter locker reicht

Mehr Fk könnten die gegneridchen linien auch ausdünnen und mit nem rochen wär ich mobiler. Aaaaber senn ichn rochen mitnehme kann ch auch gleich späher.mitnehmen und den rochen umverteilen im spiel (je.nach mission)

Ich hab heute nochmals dark crusade angezockt, erstes spiel (mit tau) stufe 1 gg orks => locker
    2. Spiel gg stufe 8 eldar (2 basen und Charaktermodell mit leibgarde) meine Shas`o ohne garde nur mit infiltrationshelm... nachdem ich 30mins nur meinen eingang gedefft habe hab ich abgebrochen.

spiele waren auf mittel. wen mein held besser ausgerüstet+ leibwache gehabt hätte hät ich gewonnen. Was lernt man daraus? Greif am anfang nur niedrige Gebiete an

Wie schön das Facebook ausküft über die gergner gibt :]

Florian -- Imperiale Armee *
    Reto -- Space Marines
    Magnus -- Necrons *
    Marko -- Eldar *
    Robert -- Space Marines *
    Laszlo -- Space Marines *
    Max -- Sororitas *
    Dominic -- Dark Angels *
    Leon -- Orks
    Martin -- Space Marine
    Stefan -- Chaos Space Marines *
    "Jürgen" -- Orks *

Reserve:
    Alexander -- Imperiale Armee *
    Raeddine -- Tau *
    Yves -- Tyraniden

ich bin noch nicht angemeldet, die mit sternen haben ihre Liste zu 75% von einer angestellten schreiben lassen aus besonderem anlass :arghs:

So hier meine erste leicht verkaterte Liste. Ich geh bei der Liste davon aus das ich viele Büxen und Necrons als Gegner haben werde.

1 HQ
    + 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

2 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 105 Pkt.
    - - - > 167 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 100 Pkt.
    - - - > 162 Punkte

Meine Krisis sind darauf ausgelget dosen und heftigeres zu knacken...

2 Standard
    14 Kroot 98 Pkt.

hab überlegt 2mal 7 mitzunehmen die fallen mir aber als kleine zu schnell um (macht er als 14er so schon auch)

6 Feuerkrieger 60 Pkt.

wollte die eigentlcih in ein Taxi stecken und MZ halten

2 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 128 Pkt.
    - - - > 208 Punkte

2 sind auf 1k Punkte ein wenig dürftig aber sollte klar sein was die solln

Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Nachtsichtgerät 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Meine Option gg Massenarmeen wie orcs tyras oder Imps

Gesamtpunkte Tau : 1000

Späher haben mit nem HH keinen Platz und irgendwie will ich keine Punkte in sie investieren dafür das sie im 2. Spielzug tot sind. Mehrere Missionsziele halten wird mit der Liste schwierig, ich kann aber genügen streitig machen um ein unentschiedenoder gar ein win zu erzielen. Nachtkampf sollte kein Problem ssein da ich überall nachtsichtgeräte hab

ich überleg mir bis morgen wie ichso in etwa gedenke ans turnier zu gehn. D.h. morgen (fr abend) steht in diesem thema ne liste...

Und zum zum grundthema zurück zu kommen indemfall werde ichs machen. Bin gespannt wies weitergeht