Beiträge von Schneelocke

Ich verstehe das du das als unnötig ansiehst. Im 2. Abschnitt steht was ich an deiner liste kritisiere.
    Lord Malek hat diese Pubkte aufgenommen würde ganz ähnlich spielen. Nur vielleicht die Chamäleons gg normale plänkler tauschen

Hatte auch noch nie ein Patzer. Wenn du Probleme damit hast den Rankenthron durchzukriegen. Versuch zuerst die Bw zu ziehn welches ganz einfach über fleisch sei stein und nachwachsen geht.

Am Samstag, 19. Mai, ab 10Uhr ist es wieder soweit. Im Tactica gibts das 13. Tactica Gloriosus 40K-Funturnier.

Gespielt wird mit 1000 Punkten nach Standard-Armeeorganisationsplan.
    Es werden 3 Spiele gespielt.

Einschränkungen:
    - Maximal 1 HQ-Auswahl (das gilt auch für Space Wolves!)
    - Maximal 1x die gleiche Elite- Sturm- und Unterstützungsauswahl
    - Maximal 3 Fahrzeuge oder monströse Kreaturen
    - Maximal 1 Fahrzeug mit Frontpanzerung 14
    - Maximal 1 Monströse Kreatur mit mehr als 4 Lebenspunkten
    - Keine namhaften oder einzigartige Charaktermodelle (dies gilt auch für Tyraniden und auch für Soldat Marbo)
    - Es sind keine Einheiten aus Modellen mit 2 oder mehr Lebenspunkten und mehr als 2 Wundgruppen erlaubt
    - Die Armeen müssen WYSIWYG sein!

das letze is ein wenig mühsam

naja ich hab bei der unübersichtlcihen zusammenstellung eher kein bock was dazu zu sagen... tschuldigung

es gibt online codex damit sieht es ordentlich aus und geht sogar noch schneller.

Sauruskrieger find ich in den 2 Blöcken eher unsinnig du hast mMn zuwenig plänkler und bei 2k keinen Slann in Tempelwache an nem Turnier spielen is schon fast selbstmörderisch

Mein *angst* gegner sind die imps... konnte noch nie ein Spiel gg sie gewinnen. Ok hier sei angemerkt das ich nur gegen das todeskoorps von krieg gespielt gabe.
    Arti mit ds4 oder 3 versaut dir den tag

Vorallem wurde das Regelbuch überarbeitet...

Nicht das ihr mich hier falsch versteht, das soll kein Leitfaden werden. Eher ein Erfahrungsaustausch oder einfache Unterhaltung

Videos mache ich sicher keine aber das eine oder andere Foto sollte scho drin sein

Am 19.mai ist ein gw ladenturnier in zürich. Reicht das? Darauf hab ich absolut kein einfluss und muss ne Allrounder 1k Liste schreiben
    Auch hierzu türlich überlegungen etc etc.
    Vielleicht löst das ja hier die blockade und das tauforum lebt wiede...ein wenig, kurz :D

Ich hab mal ne frage an die tauspieler hier.. aber vor allem eigentlich an zone.
    Ich werde demnächst mal wieder 40k spielen und würde analog zu antraker im fantasy ein battlereport zum meinem spiel machen.
    Grundgedanke dahinter ist, meine erfahrungen weitergeben und zu diskussionen anregen. Hoffentlich lern ich so auch wieder etwas

Besteht überhaupt interesse an sowas oder eher weniger. Verständlicherweise will ich das wissen bevor ich mir die Mühe mach...

darum geht es ja bei dem thema gerade, mal keine GW sachen.

Die Typen verwenden keine GW Farben die schon vorgefertigt sind, das sollte man sich vor die Augen halten... Mir persönlich hat das Nashorn(mensch) am besten gefallen, Das Blut aufem Horn war iwie klebrig, die Ader hat mich fasziniert die wirkte total echt viollet durchdrückend durch die sandfarbene Haut. RESPEKT

aaalles richtig tau sind mobil und sollen so gespielt werden (sogar flufftechnisch)

noch zum fish: ich persönlich spiele ihn seltenst weil er viele voraussetzungen braucht um effektiv eingesetzt werden (bewegungsreichweite des gegners etc etc) d.h. es ist ne technik für sehr erfahrene tau spieler

jump: pass einfach auf das du dich ned verkalkulierst, weil deckung ist je nachdem schwieriges gelände... (is abe standard taktik mit crisis)

zur Deckung: wir haben Zielmarker => kein deckungswurf für gegner (2 spielzüge lang :] )

du musst neuerdings ja die sichtlinie vom kopf des models ziehn, ok ich geh hier davon aus das die gegner nicht auf offenem feld stehen

wenn alle fk unterm Fof durchsehen und ohne deckungswurf auf den gegner schiessen denkste nicht das das die gegner nicht auch dürfen?

klar steht der Fof dazwischen und sollte eigentlcih als eigene einheit ein dw generieren

Bin auch dafür das man uns unseren slann lässt. Wenn Kroxis monströs werden mit st5 kann niemand mehr motzen, das der held stärker sein muss is klar (+1st +1 A mal sicher)

@rc je grösser das spiel desdo eher die wahrscheinlichkeit das der slann gekontert wird. im kleinen sind wir klar im nachteil bis 1750

Zur artillerie, es gibt genug filme, bücher in der Sauren steine schleudern oder so. Geil fänd ich wenn die teradonreiter quasi n streustein kriegen würde der ne 3 oder 5 zoll schablone ergibt :] dinobomber

nicht das ich denke das wir ne arti kriegen dann wären wir zu op aber der gedanke an sich gefällt mir halt

Es ist nachwievor machbar nur der nutzen ist halt geringer. Ich pers. bin kein freund des fisches.
    Du kannst dir ja mal selber ausrechnen wie gross die chance ist das nach dem feuersturm nichts mehr steht

Das können viele das ist richtig. Der grosse vorteil war halt bis zum neuen RB das der FoF per antigrav funktionierte. d.h man konnte unten durch schiessen und hatte danach Deckung.
    Das funktioniert heute auch noch nur musst du den FoF aufs höchste Steckding stecken (sry weiss atm das wort nimma) und alle FeueK kniend machen. Nur die Deckung ist natürlich weg.

Sinn dahinter ist nach vorne preschen Feuersturm machen und hoffentlich alles killen. Der Rochen unterstütz dabei die FK ist also gut geschützt und kostet mehr punkte als *normale* Taxis

Inquisitor nicht unhöflich werden junge anderer ton und gut ist. Ich habe das AB ned und weiss daher ned was wie wo. Aber ich hab im Vampforum gelsen und mich auch hier schlau gemacht.
    ER IST DEFINITIV heftig für 50pkt man lese nach im vamp forum

ps: 2 HxJ wärn OP wenns sich aufgeht aber für n dummes gesicht beim Gegner sorgt es auch wenns ned klappt. zitat: wtf dürfen die das?

Das ps: ist auch die Kernaussage meines Posting ich finde man muss ned immer die perfekte liste spielen sondern kann auch ma für solche sachen sorgen sich im wahrsten sinne des wortes spielend annähern an DIE liste

Fakt ist das Echsen keine nennenswerte artillerie besitzen, bin ein wenig überrascht das das ned vorgeschlagen wurde. Ich persönlich empfinde es nicht als nachteil aber unfair isses weil wir eigentlich nichts haben um massen zu killen (kdc haben immerhin etwas) damit ist nur beschuss gemeint