Danke für die Blumen
Wie versprochen gibts jetzt wieder ein Paar (also 2 ) Bilder und ein wenig Hintergrundgedanken dazu.
Die Fleischer hab ich Nurgle zugeordnet, da sie so schön eklig sind. Auch die Lehre des Großen Schlundes passt meiner Meinung nach gut zum großen Stinker.
Dies ist nun mein Fleischermeister. Ich wollte von Anfang an, dass er einen Kopf in der Hand hält, also hab ich mich an meine bis dato schwierigste Umbauarbeit gemacht.
Zu erst habe ich den linken Arm etwas stärker angewinkelt (was gar nicht so leicht war ). Danach habe ich mit Greenstuff die Hand um den Chaosbarbaren-Kopf modelliert (was noch viel schwieriger war
). Was auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen ist: der Chaosbarbar hat ein schönes Loch im Kopf durch das man das Gehirn sehen kann
.
Was mir auf anderen Bildern noch nicht aufgefallen war, war das Holzbein...Mir hats nicht gefallen und ich brauchte ja eh noch was "nurgliges", also hab ich daraus einen Metallzylinder gemacht aus dem ununterbrochen grüner Schleim läuft.
Auch bei der bemalung hab ich versucht, etwas mehr Seuche einzubringen also hab ich nach der ersten Schicht Haut mit verdünntem Dark Angels Green getuscht und danach mit normaler Hautfarbe weitergemacht. Und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Zum Abschluss hat mein Fleischer noch einen persönlichen Nurgling erhalten, der einen Sack mit allerlei Zauberutensilien (Essensresten) hinter sich herzieht.
Jetzt aber erstmal genug geschrieben. Morgen gehts weiter mit dem ersten Regiment.