Ich war gestern in der Mitternachtsvorstellung. Und ich muss sagen, dass war der Film auf den ich nach Herr der Ringe gewartet habe.
Der Film war episch...Storry war klasse, klasse Effekte und die Orks doch nicht so Jammerlappen, wie der Trailer einen weiß machen wollte. Die waren sogar richtig cool.
Bin kein WOW Spieler (Habe nur Warcraft III) gezockt....aber dennoch glaub ich, dass sie sich sehr nahe an den Spielen orientiert haben. Und das ist ihnen echt gelungen.
Zu den hier genannten Filmdiskussionen.
1. D&D und Eragon scheiterten beide aus folgenden Grund: Beide haben versucht auf den Herr der Ringe Hype aufzuspringen und waren der Meinung, dass es Selbstläufer werden. In beiden Fällen gab es ein minimal Budget und strenge Vorlagen, was die Länge des Filmes angeht (Habe mal irgendwo gehört, dass Filme nach Länge besteuert werden oder so)....so waren deren Möglichkeiten sehr beschränkt einen guten Film zumachen.
Bei D&D haben sie dazu noch alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Kostüme, Charaktere, Schauspieler....OK....ich frage lieber was gelungen ist....ähm...NICHTS
2. Filmgenre....es gibt keine Totgeglaubten Filmsparten. Bestes Beispiel waren vor ein paar Jahren Piratenfilme, da kam Disney und brachte die Fluch der Karibik Reihe. Fantasy und Herr der Ringe....niemand wollte den Film machen, weil es sich nicht lohnen würde...
Genau das gleiche galt lange Zeit mit Superhelden....bis Marvel ihr Universum erschuf
Western bekommen nach Django unchained auch ihr Comeback. Nun kommt das Remake von die Gloreichen 7
Du kannst in beinahe jeder Sparte einen erfolgreichen Film machen, wenn man es richtig anstellt....man muss einfach nur genügend Geld in die Hand nehmen und sich ein wenig Mühe geben
Bestes Beispiel, wie es nicht geht ist Batman vs Superman....Top-Startwochenende, dann kam heraus, dass der Film Mist ist und die Besucherzahlen brachen ein