Also ich hab Hochkönig Thorgrim Grollbart am 29.11 bestellt,eig. kein Problem dauert ja immer ein bisschen aber es wird immernoch " In Bearbeitung " angezeigt und heißt das nicht das der noch nichtmal versendet wurde? Ich hab da jetzt mehrmals angerufen(war aber jedesmal voll) und auch ne E-mail die aber auch noch nicht beantwortet wurde....
Beiträge von Khorneflakes
-
-
Diese Megakraft,kennt man vllt. aus diesen Actionfilmen,z.B. ein Typ haut auf den Boden und es gibt diesen kreisrunden megamäßig großen Krater um ein rum.So mit Rissen in der Erde Das wär bestimmt lustig,wenn man sone Betonwand einschlagen könnte.
Wahlweise natürlich auch unendliches Wissen(was übrigens auch die Zeit beinhaltet,d.h. man wüsste was passiert,was passiert ist.Wär ja eigentlich in die Zukunft sehen mit halt allem anderen Wissen auch) und Unsterblichkeit um den Sterblichen wenigstens ein Teil meines Wissens darzubieten.Gedankenspiel: Wenn man alles weiß dann wüsste man doch auch wie man z.B. unendlich stark wird,indem man sich.....n Trank braut oder so eig wär deshalb doch das Allwissen die ultimative Superkraft oder nicht?? Weil man wüsste wie man sich alle anderen Sachen aneignet.
-
hm,denk aber daran du solltest nicht zu sehr auf dein Fürsten schwören.Denn wenn der dann weg ist.....wenn dus so machst wür ich eher die Verfluchten als "Leibgarde" abstellen.Hilfreich wäre es natürlich zu wissen was der Gegner vllt für Truppen einsetzt.Wenn der massenhaft Ritter hat und nicht doof ist solltest du auf dein Fürsten aufpassen
-
Hm ok,der Chaosspieler mit dem ich immer spiel hat noch kein Zauberer hab mich warscheinlich dran gewöhnt Tut mir leid.
/stimmt ein Leichenkarren wär auch nicht schlecht -
genau so würd ichs auch machen,im nahkampf ist chaos einfach zu stark und da du die möglichkeit hast block sie und zauber schön^^
-
Ehm,kann sein das ich falsch lieg aber dazu bräuchte er doch ein Tzeenmagier und ich gehen jetzt mal stark davon aus das er keinen hat....außerdem wenn doch und er den 40 block treffen würde hätte er trz. verloren(außer er hat würfelglück ohne ende) denn mit 20 ghoulen,nem fürsten n paar verfluchten und gespenstern wirste komplett weggeschnetzelt.Hier kommts aber natürlich wieder drauf an ob er ne khornie oder ne magie armee macht
-
Also ich bin auch der Meinung das er das darf,zumindest habe ich das bis jetzt immer so gemacht FALLS es mal zu dieser Situatuion gekommen ist
-
möglicherweise noch ein paar fluchritter mitnehm?
und als kern kannste dann auch gleich 60 machen oder? weil 20 ghule schnetzelt der dir mit chaoskriegern schnell weg -
soviel artillerie wie möglich,bergwerker und 1 trupp KK mit schilden und 1 Trupp LBs mit 2hand,das sollte bei genug taktischem gesick genügen
-
schade das du keine dunkelelfen spielst dann hätt ich ne super taktik:
1000punkte= Malekith aufm schwarzen Drachen und dann kannste für 80 Punkte noch was deiner Wahl kaufen -
Also ich kämpf auch öfters mal gegen das Chaos.Meine Langbärte mit dem Thain drin helfen ungemein gegen die Krieger und meine Orgelkanone schnetzelt die Kavallarie ordentlich weg.Der Höhepunkt des Gefechts ist das Duell Hochkönig Thorgrimm Grollbart gegen Archaon den eweig Auserwählten wenn ich nicht völliges Würfelpech hab gewinn ich im reinen Nahkampfduell aber meist,daher macht er des öfteren die Feiglingszaubertektik,dh er rennt weg und schmeißt mir Zauber entgegen und da komm ich mit B3 net hinterher.Deshalb versuch ich ihn meist durch meine Klankrieger "festzuhalten" und ihn dann zu killen . Wichtig ist soviel wie möglich Schaden anzurichten bevor er da ist,sei es durch Orgel,Musketen oder Kanonen.
-
die Elfen sind so weibisch,genauso ist es.
Also bei den Zwergen ist das so,einmal würde man die eh net erkennen weil die alle en Bart tragen.Denn jeder Zwergenkenner weiß,der Zwerg findt den Bart beim Weibchen heiß.Ok der war jetzt nicht so gut,ist schon Abends Und bei Echsen ist es glaub ich schwierig welche zu machen, bzw. gibts da überhaupt welche oder befruchten die sich vllt alle gegenseitig? Man weiß ja nie bei den versauten Echsen,die tragen immerhin ein fetten,wabbeligen Typen aufm Thron rum der zaubert. -
(auch wenn der thread schon etwas älter ist)
Also unsere Warhammergemeindschaft besteht aus 6 Spielern und wir alle haben 2K Punkte(ich,der Chaos und der Hochelfenspieler noch ein bisschen mehr aber wir machen meist 6k gegen 6k punkte schlachten)
Jeder von uns hat schon mit 2K punkte ein "besonderes" modell.
der Hochelfenspieler hat Tyrion,ich als Zwergenspieler habe Thorgrimm Grollbart,der Chaosspieler Archaon,der Echsenmenschenspieler hat Kroq Gar,der skavenspieler hat.......öhm....son Skaven , und der Dunkelelfenspieler hat auch so ein besonderen
Mit Thorgrimm Grollbart(780pkt) gewinn ich im Nahkampfduell(solange ich nicht seeehr viel Würfelpech hab) gegen Archaon(öhm glaube 600 oder so),außer der macht mal wieder die Feiglingstaktik,rennt ein Stück weg,zaubert,renn wieder ein Stück weg,zaubert usw. und da komm ich mit Grollbart mit Bewegung 3 nicht hinterher da hilft nur Kanonenfeuer auf den guten altern ewig Auserwählten -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, 1Trupp mit 12 und 1 mit 14.Beide mit Kommando
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Musketen
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Soviel wegballern wies geht
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Zur Abschwächung starker Truppen bevors zum Nahkampf kommt,oder
zum gezielten töten von Helden und Monstern
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Gar nicht,höchstens durch Magie
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Da ich hier nicht auf die Armbrustschützen eingehen möchte,sage ich einfach mal
nein.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+,
sehr gut gegen stark gepanzerte Gegner wie z.B. Chaos und gegen große Ziele
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ganz gut -
1000-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
8 Mann mit kommando
dampfhammer,sprengladung
Artillerie,Magier und Fernkampf aus dem Hinterhalt angreifen
erst draußen lassen,später rein holen und von hinten angreifen
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Eine starke Nahkampftruppe hinten lassen und meine Bergwerker haben Probleme
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein,die einzige (außer der gyro) Zwergenenheit die ein wenig flexibler ist
1,wegens weil gute Hinterhaltstruppe
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Sind ganz in Ordnung,aber die Kerzen sehen meiner Meinung nach ein wenig lächerlich aus
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
-- -
1000-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
1 Thain mit Wutrune und Schmetterune,wegens weil offensivstark und für die Verteidigung
Stein- und Panzerrune noch dazu
Naja die Runen,HWF und Schild
Nahkampf,so viel umhaun wie geht
Zsm mit den LBs als nahkampfstärkster Truppe meiner Armee(hab keine HT)
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Gar nicht,sie werden weggehaun Der Helfenspieler versucht die Waffenrune kaputt zu machen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Naja den König aber der ist teurer+Kommandant
2+
Mit den Runen kann man ihn entweder zum totalen Offensivhelden machen oder zu einer laufenden Festung
---
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Prunkvoll wie möglich -
1000-2500
16 LBs in 4*4(in dem einen Trupp ist noch ein Thain)
2Hand,eig immer
MOSCHEN Die LBs sind bei mir die Offensivtruppe(das ich immo noch
keine Hammerträger besitze)
Bei beschusslastigen Armeen meist hinter den Klankriegern.
Sonst ganz vorne
Der Chaosspieler schickt mir dann gerne mehrere Trupps Chaosritter vorbei
die Krieger sind ihm zu verlustreich weil er davon nicht soviele hat wie ich LBs
Als Kerneinheit nicht,sonst sind natürlich Hammerträher die stärkere Offensiveinheit
2+
vor der Truppe mit dem Thain hat selbst der Chaosspieler ein wenig Angst,der Hochelfenspieler sogar soviel das er
die Einheit schlicht umgeht und sie nur so mit Magie bombadiert
Ich bastele mir die Langbärte aus der KK-Box das mir die LBs selber einfach zu teuer sind
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
--- -
besser gaaanz spät als nie
1000-2500
Meist 16 KK pro Trupp und in 4*4
gegen zB Chaos und Bretonnia HWF und Schild,gegen Hochelfen 2Hand
Unterstützungsnahkampftruppe,ich schick sie meist gegen etwas schwächere Gegner
mit Schilden meist als Flankenschützer und mit 2Hand offensiv
Chaos schickt einfach 1 oder 2 Trupps Chaoskrieger und wenn meine Langbärte nicht rechtzeitig
da sind siehts schlecht aus
Langbärte,jedoch muss man immer gleichviele haben sonst geht das Regeltechnisch ja nicht,ich persönlich
hab 2 Trupps KKs und 2 Trupps LBs
2-
gegen Chaos zu schwach,Hochelfen sind zu schnell
ist eine relativ gute Kerneinheit,und mit Schilden und 16 Mann sind se gar nicht soo leicht umzuhauen.
Sind mir trozdem zu schwach,meiner Meinung nach hätten die Langbärte die Hauptkerneinheit sein sollen.
Wenn man die mit den Chaoskriegern vergleicht die normal 2 Attacken haben sind die Langbärte immer noch
nicht gleichwertig.Der Punktekostenwert und die Artilleriestärke der Zwerge gleichen das jedoch wieder ein
bisschen aus. -
ich stimme RCreloaded hier zu,der saurus hornnackenveteran bringt so wie er hier aufgestellt wurde einfach mehr als gor rok.
-
Hergrimm
na da würde ich mit dem "streitmacht der zwerge" pack ja genau das gkaufen was du empfielst