Beiträge von Sintron

So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück ^^
    Also, wie jedes Jahr zu Weihnachten, fange ich eine neue Armee für das kommende Jahr an und da das Chaos mich sowieso schon in siene Umarmung genommen hat und ich den Verlockungen der der dunklen Götter erlegen bin viel die Wahl sehr einfach und ohne umschweife auf die Krieger des Chaos :D
    So mittlerweile habe ich schon zwei Testspiele gefochten, wenn auch nur gegen mich slebst :O und bin vollkommen begeistert von ihnen ^^
    Die Spiele fanden auf 1000 Punktebasis stat und nun geht es weiter in Sachen Aufbau, wobei sich mir aber eineige Schwierigkeiten auftaten.
    Besitzen tu ich bis jetzt nur einemal die Streitmacht und einen Meisterzauberer des Tzeentch, welchen ich noch eine Disk bauen muss :D
    Nach dem Überlegen, was mir gut an Warhammer und auch speziell den KdC gefällt stießen mir ein paar Dinge besonders auf:
    - Chaosritter (ich liebe den Style der Ritter und mag Kavallerie an sich und ja sie sind die geilsten Ritter überhaupt ;D )
    - Auserkorene (ich liebe fanatische Einheiten und "Erwählte" außerdem sind sie ja mal due OP-Einheit schlecht hin)
    - Krieger des Chaos (einfach im Spiel eine tolle Einheit außerdem mag ich es mit verschriedenen Maalen zu probieren)
    - Kriegsschrein (das Modell ist just epic :] und ich liebe die Vorstellung eine unheilige, zersörerische Reliquie auf das Schlachtfeld zu bringen ^^)
    - Valkia (sie wird wohl erst am Ende meines Aufbaus dabei sein, aber ich liebe ihr Modell und den Hintergrund)
    - Erhabene Helden (sie haben einfach zuuu schicke Modelle ^^)
    - Magie (das ist ja wohl mal so etwas dermaßem Obergeiles, kurz: I love magic)

Insbesonders gab es da jetzt Probleme beim Auswählen der Maale und der Waffen unzwar bei den Chaoskriegern und den Auserkorenen:
    In meiner aktuellen Liste sind noch keine Auserkorenen drinnen, aber ich würde später gerne welche verwenden, dafür wollte ich ganz gerne die Modelle von Avatars of War verwenden. Für Tzeentchkrieger nehme ich die normalen Chaoskiegermodelle von GW, denn da finde ich, dass das "in Reih und Glied" gut passt und zudem besitzen sie ja sowieso Schilde, aber nun will ich auch Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne spielen, mit Hellebarden, und nunja da gefällt mir das genannte "in Reih und Glied" eben gar nicht vom Hintergrund uns außerdem gibt es keine Hellebarden für die Einheit beziehungsweise würde es recht kostspielig werden. Weiß da jemand eine Idee was man da machen könnte ?

So nun aber zur Liste ^^

1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
    1 Held: 190 Pkt. 12.6%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 42.0%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 17.3%
    0 Seltene Einheit

Meisterzauberer, General, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen, Tzeentchs Goldauge, Höllenmarionette, Flugdämon d. Tzeentch - 355 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 190 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, Fluchstd. - 408 Pkt.
    36 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S - 222 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 260 Pkt.

Insgesamt: 1495

Hierbei soll dann der AST in die Krieger um die Raserei wenigsten einigermaßen unter Kontrolle halten zu können. Der General kann ja auch gelöst rumfliegen und seinen Moralwert verteilen ^^
    Geachtet habe ich beim Erstellen der Liste auf mein Budget und habe sie auf Dingen aufgebaut die ich bereits besitze, ergänzen würde ich dann mit einen Kriegertrupp von AoW einmal Chaosbabaren (wieso sind da nur 16 drinne -.-) und dem AST Marke eigenbau ^^

So danke im Vorraus schon einmal und ich wünsche euch schöne Weihnachten :D

Mfg. Sintron

Erstmal Herzlich Willkommen zurück im Hobby ^^
    Ich muss gestehen ich bin auch novh Neuling in Sachen Krieger des Chaos, aber versuchen kann ich es ja mal :D

Kommandanten:

Meisterzauberer:
    Würde den Meisterzauberer zu nem Kleinen machen oder zumindest etwas stutzen (siehe unten) und dafür den Molochchamp zu nem General machen.

Helden:

Erhabener Held:
    Wie ja erwähnt würde ich den Molochgeneral in die Kommandosektion verschrieben, dann würde ich ihn anders ausrüsten (siehe unten).

Magier:
    Beim Magir würde ich die Rüstung raus nehmen und die Rolle gegen die Höllenmarinoette tausche, dan aber vor dem nahkampf rausschicken und aufpassen das er nicht gesnipert wird.

Würde dann noch einen Nurgle-AST mitnehmen

Kern:

Chaoskrieger:
    Nimm ihnen den Champion (kostet zu viel und wegen der immer Herausfordernregel) und auch würde ich ihnen die Klingenstandarte nehmen, sie reißen im Durchschnitt genug damit man die nicht braucht. Dann gib ihnen noch Hellebarden (Schilder kannst du gegen Beschuss drinnen lassen) und sie sind ein stabieler Block auch wenn ich noch 2 weitere proxen würde ^^

Barbaren:
    Leider viel zu wenig auf der Punktgröße die müsstest du dringend auf 40-50 aufstocken, aber naja schonmal richtig mit MdK und 2HWaffe, nur würde ich die leichte Rüstung nehmen, die wird zu schnell negiert und macht ihre Punkte nicht wett.

Elite:

Auserkorene:
    Auserkorene sind einfach OP. Standartmischung wäre dann aber mit MdT und Hellebarden (wegen des eventuellen 3+ Rettungwurfes), aber da du Tzeentch ja nicht magst, eben mit MdN. Dann würde ich gucken das der Trupp etwas größer wird da es die einzige wirkliche Wucht in deiner Armee ist und das Banner würde ich vlt. gegen die Fluchstandarte tauschen.

Seltene:

Todbringer:
    Todbringer, macht das was der Name prophezeit, nur fehlt mir der Kriegsschrein seeehhrr. Dieser wird meistens zusammen mit den Tzeentchauserorenen gespielt hier empfehle ich wieder MdT, aber ansonsten MdN.

Ansonsten würde ich, wenn es die Punkte und das Geld erlauben, noch Schädelbrecher für den General mitnehmen, weiß aber gerade nicht ob die Seltend oder Elite sind.

Mal eine Liste so wie ich mir das vorstellen würde:
    1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%
    3 Helden: 605 Pkt. 24.2%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 19.2%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

Chaosgeneral, General, Mal d. Khorne, Schild, Reißzahn, Eisenfluch Ikone, Rüstung d. Schicksals, Moloch d. Khorne - 370 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Drittes Auge d. Tzeentch, Schutztalisman, Höllenmarionette - 215 Pkt.
    Chaoszauberer, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Markerschütterndes Brüllen, Bannrolle - 185 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Reißende Klinge, Talisman d. Bewahrung, Ast - 205 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S - 388 Pkt.
    40 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S - 242 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.

20 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S - 480 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 150 Pkt.
    Todbringer - 205 Pkt.

Insgesamt: 2500

Hoffe konnte wenigstens etwas helfen und zum Ende noch frohe Weihnachten ^^

Mfg. Sintron

So danke für den Tipp Silverdragon ^^
    Hab die Liste jetzt mal ein bisschen überarbeitet:

*************** 1 HQ ***************
    Warpschmied
    , Mal des Tzeentch, Veteranen des Langen Krieges
    + Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Chaos Space Marines
    10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Maschinenkanone, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender ChampionBoltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Chaos Space Marines
    8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x kostenlose Handwaffe, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender ChampionBoltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
    - - - > 217 Punkte

Chaos Space Marines
    8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x kostenlose Handwaffe, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender ChampionBoltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
    - - - > 217 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 994

Diesmal steht der Plasma, MaschKa Trupp hinten und mit den anderen fahre ich nach vorne und gehe in den Nahkampf ^^

Mfg. Sintron

So danke euch beiden

Also das mit den Standarts war so gedacht:
    So ziemlich meine ganze Armee ist Beschuss, Forgefiends, Höllenschlächter (kann man auch NK spielen), Kyborgs, Drache, da frage ich mich ob nicht dann später 3 Standarttrupps CSMs sich alleine an der Front wirklich halten, aber ok man kann das ganze natürlich noch überarbeiten ^^

So Kultisten würde ich bei Iron Warriors eher ungerne benutzten, weil ich halt nach Fluff aufstelle und Kultisten eben nicht wirklich zu ihnen passen :-/

So bei der Bewaffnung der normalen Trupps kann ich nochmal gucken, ich dachte halt das MaschKas sich gut mit dem Fluff decken und dadurch das der Rest der Armee auch eher auf Stand and Shoot ausgelegt ist ...

Rhinos sind halt auch ganz passend für den Fluff, fa Iron Warriors ja viele Panzer einsetzten und auch gepanzerte Transporter und dadurch das die Unterstützung später von zwei Forgefiends und Kyborgs eingenommen werden hätte ich ansonsten gar keine Panzer in der Armee, was ich dann wieder als Fluffbruch ansehe ^^

So jetzt noch kurz eine abschließende Frage:
    Hat jemand schon einen OC mit den neuem Codex, listen per Hand schreiben ist irgendwie anstrengend XD

Mfg. Sintron

So dann will ich mich hier auch mal outen, also ich habe das Spiel schon länger hab aber erst jetzt richtig angefangen zu zocken und ich liebe dieses Spiel einfach *__*

Nick: WarlockSintron
    Stufe: 10
    Bevorzugte Lane: Top, Jungle
    Ranked: Bis jetzt nicht
    Skins:Keine :-(
    Lieblingschamps: Sivir, Cho'Gath, Malphite
    Hasschamps: Noch nicht so rech Erfahrung gegen die richtig bösen Champs, aber Trynda mag ich nicht :-/
    Wann spiele ich: Wochenende von ugf. 6-11 Uhr in der Woche von ugf. 6 oder 7 bis 9 oder 10 Uhr.

Na dann forhes spielen, vlt trifft man sich ja mal ^^

Mfg. Sintron

Also jetzt mit dem neuen Codex will ich auch mal meine Listen aktualisieren und ja ich spiele Iron Warriors auch möglichst fluffig.

HQ:
    Warpschmied
    + Aura Dunkler Pracht
    + Geschenk der Mutation
    + Veteran des Langen Krieges
    --> 140

Standard:
    10 Chaos Space Marines
    + Melter
    + Maschinenkanone
    + Handwaffen
    + Veteranen des Langen Krieges
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino
    --> 275

10 Chaos Space Marines
    + Melter
    + Maschinenkanone
    + Handwaffen
    + Veteranen des Langen Krieges
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino
    --> 275

Elite:
    Höllenschlächter
    + Zwillingsmaschinenkanone
    + Raketenwerfer
    --> 115

Unterstützung:
    Schmiedemonstrum
    --> 175

Insgesamt 980

20 Punkte habe ich jetzt also noch für ein paar spielerein über ^^

So als HQ kommt natürlich nur eine Auswahl in Frage unzwar der Warpschmied, hier habe ich überlegt ob ich ihm nicht noch das Mal des Tzeentch geben soll, aber das wäre ja unfluffig ^^

Also was mich bis jetzt bissel stört ist die geringe Anzahl an Truppen, sind irgendwie ein paar viele Punkte in den normal CSM Trupps :-/
    Gedacht war das halt der Höllenschlächter und der Forgefiend harte Geschosse liefern und die normalen Trupps vorfahren und die MZs einnehmen und danach die Rhinos als mobile Deckung oder Hindernisse dienen.
    Der Warpschmied soll dann die HP von den beiden Maschienen obenhalten.

So Verbesserungen dürft ihr antürlich wieder posten ^^

Mfg. Sintron

Also ich finde die Liste so eigentlich gut spielbar, du hast nen dicken Kern und durch das Mal des Nurgle auch noch einen sehr wiederstandsfähigen.
    Ich würde die so einfach testen und uns dann natürlich mitteilen wie es gelaufen ist :D

Mfg. Sintron

Also welche Einheiten ich bis jezt ganz gut finde:

Chaoshexer:
    Kostet nicht alzuviele Punkte und hat Meisterschaft 3 und MW 10

Kultisten:
    Biliger Kern mit gutem MW und paar lustigen Optionen

Chaos Space Marines:
    Sehr flexibel aufstellbar, außerdem haben sie jezt auch nocht geringere Punktekosten :D

Kyborgs:
    Sie kosten jezt etwas mehr, dafür haben sie jezt auch etwas bessere Ausrüstung

Schmiedemonstrum:
    Mit Hadeskanonen ne Menge Feuerkraft immerhin 8 S8 Schüsse ... joah

Biker:
    Hat ja Silverdragon schon gennant ^^

Chaosbruten:
    Sind jezt billiger und haben freie Bewegung, in nem 5er Trupp sind die jezt echt lustig denke ich

So das ist so meine erste Eindruck der neuen Einheiten im positiven Sinne

Verlierer sind bis jezt mMn.

Warpkrallen:
    Sie kosten einfach bissel viel, außerdem haben sie nicht die Option auf Fäuste und Blenden macht das ganze jetzt auch nicht viel besser.

Mfg. Sintron

Denke ich würde auch mitmachen, mich würde jezt interessieren wann das ganze starten soll und ob die 500 Punkte regelkonform sein müssen, weil ich hätte wenn vor mit Bretonia mitzumachen, aber da lässt sich 500 nur sehr schwer stellen.
    Und was passiert wenn man vom Geld her zwischendrin nicht mehr mitkommt, kann mit vorstellen das ich irgendwie ein paar Probleme haben könnte wegen des Geldes.

Mfg. Sintron

Hey vielen Dank für die Posts, bei der Auktion muss ich mal schaun, mir gefallen die von GW halt nicht so gut aber ok mal schaun, die von Gamezone sieht aber recht gut aus und die kostet auch nur 12€, hat da jemand Erfahrung wie das mit der Größe zu GW Minis ist oder an sich ob die da reinpasst?

Ok danke euch beiden, so gefallen mir die Listen eigentlich ziemlich gut, auf die Idee mit den Fahrenden Rittern ist eigentlich ziemlich logisch, wiso bin ich da nicht drauf gekommen :mauer:
    Da sind die 20 € für den zweiten Trupp Bogner auch gespart :D
    Nur immer noch die Frage woher die Maid :augenzu:

Mfg. SIntron

Stimmt, es sind aber nur 3xRdK, aus der einen Box hatte ich dann vor mir den Paladin und den Herzog zu basteln, die GW Modelle sehen jezt nicht großartig anders aus und kosten dafür ordentlich was, nur bei der Maid weiß ich noch nicht genau, gibt es denn da irgendwie Alternativmodelle ?

Zum Paladin:

Paladin, Ritter Gelübde
    + Lanze
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Schwert der Macht, Obsidiananhänger, Verzauberter Schild
    - - - > 123 Punkte

So ungefähr ?
    Nur wo nehme ich dann die 40 Punkte noch her ?

Mfg. Sintron

Also für mich ist es doch jezt langsam mal Zeit mich mit Bretonia zu beschäftigen, einfach weil ich die Armee unheimlich gut gemacht finde, außerdem ist es etwas anderes als Masse :D

Für den Anfang natürlich immer eine 1000 Punkte Liste zum Kennenlernen, hierbei habe ich auch etwas auf den Preis geschaut.

1 Kommandant: 195 Pkt. 19.5%
    2 Helden: 199 Pkt. 19.9%
    4 Kerneinheiten: 610 Pkt. 61.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Morgenstern v. Fracasse, Der Gromril-Vollhelm - 195 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Drachenhelm, Ast - 84 Pkt.
    Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Ross - 115 Pkt.

9 Ritter d. Königs, M, S - 240 Pkt.
    9 Ritter d. Königs, M, S - 240 Pkt.
    10 Bogenschützen, M - 65 Pkt.
    10 Bogenschützen, M - 65 Pkt.

Insgesamt: 1004

Gekauft wird dann bei Wyland:
    Streitmacht: 60€
    2xRdK 40€
    1x Bogenschützen 20€

Das AB habe ich schon, jezt die Frage ob die Liste so spielbar ist oder was ich falsch mache ^^

Danke im Vorraus

Mfg. Sintron