So ich bin zurück von meinem Spiel... Zuerst einmal vielen Dank ür die ganzen Tipps und Hinweise ... Letztendlich hatte ich mor folgende Liste überlegt:
0 Kommandant
2 Helden: 313 Pkt. 25.0%
1 Kerneinheit: 318 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 45.6%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 4.0%
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Silberstab
+ - Lehre des Lichts
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
21 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 318 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
- - - > 345 Punkte
12 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1251
Mein Gegner lief aber spontan mit Ogern auf . Im einzelnen waren das 2 Zauberer, 5 Oger mit Hw&S, 5 Oger mit Zhw, 3 Trauerfangkavallerie und ein Donnerhorn...
Ich hab meine obige Liste gespielt außer das ich die SG durch 30 Speere ersetzt habe und das Amulett durch einen Stärketrank und der Zauberer hat weiße Magie bekommen (1,3,5)...
Aufstellung war: Oger (aus meiner Sicht) 5 Oger mit Magier und Hw&S; Donnerhorn; 5 Oger mit Magier und Zhw; Trauerfänge
Elfen: Schwertmeister; Speere mit Zauberer; WL mit AST; Adler mittig hinter Speeren
1. Oger
Er fängt an und maschiert mit seiner ganzen Armee auf mich zu. In seiner Magiephase kommt irgendein Zauber mit einer großen Schablone und Ini-Test auf meine WL mit totaler Energie und nimmt eine ganze Menge von denen raus (ca.10 Stück)
1. HE
Ich sage folgende Angriffe an: WL auf Oger mit Zhw (klappt); SM auf Oger mit Hw&S (klappt nicht trotz Banner)
Mein Zauberer geht aus den Speeren raus um dem drohenden Angriff des Donnerhorn zu entgehen; Mein Adler geht auf Umlenkkurs zu den Trauerfängen.
Meine Mage bringt in der Magiephase den 5+ Retter auf meine Speere durch (den sie auch gleich bitter nötig haben)
Im Nahkampf fordert der WL Champion seinen Zauberer und haut ihm tatsächlich 2 Lebenspunkte weg um im Gegenzug in den Boden gestampft zu werden. Auf jeden Fall gewinne ich den Nahkampf, überrenne die Oger mit Zauberer und habe noch etwa 6WL + AST über.
2. Oger
Die 5 Oger mit Hw&S greifen meine SM an und überrennen sie. Das Donnerhorn donnert in meine Speere und die Trauerfänge verspeisen ein Grillhähnchen. Im NK mit dem Donnerhorn haue ich dem Tier 5 LP weg und verliere 9(?) Speere, bleibe aber stehen.
2. HE
Meine WL fallen den Trauerfängen in die Flanke und diese fliehen (später vom Tisch). Meine Speere vermöbeln das Donnerhorn und drehen sich zu den Ogern mit Hw&S.
Meine Mage bringt knapp den 5+ Retter auf die Speere durch.
3. Oger
Die Trauerfänge können sich nicht sammeln und fliehen. Die Oger mit Hw&S greifen meine Speere an. Der 5+ Retter verhindert schlimmeres. Ich gewinne den NK die Oger bleiben aber stehen.
3. HE
Die WL maschieren auf den letzten NK zu.
Meine Mage bringt die Unnachgiebigkeit auf die Speere durch.
Den NK mit den Ogern verliere ich bleibe aber stehen.
4. Oger
Auch hier verliere ich den NK bleibe aber stehen...
Mit den WL in seiner Flanke sieht der Ogerspieler keinen Sinn mehr weiterzuspielen und gibt auf....
Also 1. Sieg im 1. Spiel... So kann es bleiben
Wollte euch mal nen kurzen Einblick ins Spiel geben auch wenn es leider nicht gegen Vampire ging. Ich hoffe es war nicht zu knapp
VG
DJ