Beiträge von Soulcom

Wieder vielen Dank an euch beiden!
    Ihr seid mit eine große Hilfe. Ich denke ich werden mir erst mal die Ironjaws kaufen.
    Was kann ich bei Warhammer AoS unter Formation verstehen?

Eine Frage hätte ich noch. ^^
    Ich war heute im GW Shop und habe mir das Generals Handbook gekauft.
    Jedoch gibt es noch weitere Bücher.
    Da ich Destruktion bzw. spielen werde, habe ich mich umgeschaut und das Destruktion Buch gesehen.
    Brauche ich es? Oder finde ich alles kostenlos im Internet?
    Dann gibt es noch ein Buch über die Ironjaws und über Bonesplitterz...
    Was steht da so drin? Auch hier die Frage: Brauche ich es oder finde ich die Sachen auch kostenlos im Internet? ^^

Der Mitarbeiter konnte mir die Frage nicht genau beantwortet was da alles drin steht und ob ich es auch im Internet finde.

Soulcom

Ah okay ^^ erst einmal vielen Dank für diese Antwort.
    Das hilft mir schon enorm weiter.

Da habe ich wohl einiges nachzuholen :P

Was mir auch aufgefallen ist... Viele Miniaturen sind "Ausverkauft". Zum Beispiel die Rosa Horrors. Werden die noch hergestellt?
    Außerdem sehe ich keine Khemris mehr... Gibt es die nicht mehr? Die hatten so schöne Modelle.

Hallo Leute,

ich habe eigentlich das Hobby bei Seite gelegt, jedoch hat mich die Lust wieder gepackt.

Ich habe schon mitbekommen, dass viele AoS nicht mögen. Danach habe ich mich hier etwas durchgeklickt und doch viele positive Erfahrungsberichte gelesen.
    Somit möchte ich selbst eine Runde testen.

Ich habe auch gelesen, dass verschiedene Leute Punktesysteme erstellt haben.
    Einmal Azyr wobei du Punkte sehr niedrig gehalten werden und was sehr simpel klingt.
    Der andere Name fällt mir jetzt nicht ein. Jedoch habe ich Spiele gelesen indem sie mit 1250 Punkte spielten.

Mich würde Interessieren welche, welche Regeln empfehlenswert sind und wo der genaue Unterschied liegt.

Außerdem finde ich es komisch, dass es nur noch 4 Allianzen existieren.
    Es gibt Unterkategorien... mischt man diese?
    Ich würde es komisch finden Hoch- und Dunkelelfen (ich weiß, die heißen jetzt anders :P ) zusammen Kämpfen zu lassen... aber vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch :]

Ich gehe davon aus, dass es schon mehrere solcher Threads gibt... falls ja tut es mir leid. Ich habe auf den ersten Blick keinen gefunden und wollte auch keinen Alten ausgraben ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Soulcom

Da steht, dass ein Armeestandartenträger keine Ahnengegenstände haben kann und dies ein Ahnengegenstand ist ist es ein paradox... deshalb sehe ich es als Aufwertung und da es kein Punktelimit für die Standarte gibt sollte es doch geben oder?

Hi Leute,
    ich habe mal eine Liste mit 2k Punkte erstellt und wollte nach eurer Meinung fragen?
    Ob alles legitim ist weiß ich nicht ^^"
    Kann man Banner der verlorenen Städte mit runen ausrüsten?
    Ich sollte dabei sagen, dass ich größtenteils gegen HE kämpfen werde... deshalb habe ich versucht auf Flammenattacken zu verzichten ^^"

*************** 1 Kommandant ***************

Fürst
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 2 x Eisenrune
    - Steinrune
    - 3 x Schutzrune
    - - - > 289 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 2 x Ausdauerrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 141 Punkte

Thain
    + Armeestandartenträger
    - Banner der verlorenen Städte
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - 2 x Kampfrune
    - - - > 320 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 140 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 140 Punkte

20 Zwergenkrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 250 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

22 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 360 Punkte

Kanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

10 Eisendrachen
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

Gw hat viele der Modelle rausgenommen die noch kein neues Armeebuch haben...
    Ich weiß jetzt nicht ob der schon ein neues Modell bekommen hat kann aber sein, dass alte Modelle besonders Zinn einfach nicht mehr produziert werden und er ausverkauft ist.

Ich selber spiele keine WE aber ich war vom Buch sehr entäuscht.
    Das wichtigste einer Armee finde ich die Individualität.
    Vielleicht sehe ich es falsch aber mir kommt es vor als ob sie einfach die HE und die DE zusammengemischt haben, jedoch natürlich nur im Wald.
    Was ich auch nicht verstanden habe ist, weshalb die auf einmal bessere Magier als die HE sind?
    Wieso haben die beide Lehren?
    Die bekommen zwar nicht den Bonus von +1 aber das Lehrenattribut der WE finde ich besser als das der DE.
    Außerdem fehlt mir ihre eigene Lehre.
    Ich fande WE immer faszinierend auch wenn die nicht so spielstark waren. (Was ich nur aus erzählungen weiß)
    Jedoch kann ich mich mit dem neuen Buch überhaupt nicht anfreunden.
    Außerdem wie von anderen schon erwähnt stören mich die englischen Namen massiv.
    Ich kann denen nichts mehr abgewinnen.

Huhu also falls du dich für die Delfen entscheiden würdest könnte ich dir meine Verkaufen... Habe 2 mal die Armeebox der vorherigen Edition und eine Packung Krieger.
    Fast alles unbehandelt... Jedoch ist ein Kommando der Krieger geklebt und 3 Korsaren geklebt und bemalt.
    Ich würde dir die für 100€ anbieten... So hast du schonmal eine riesige Kernsektion.

Es gibt ja gerüchte darüber, dass diesen Monat eine neue Edition rauskommt... vll sind Bretonen da wieder spielstärker.
    Das wichtigste finde ich ist, dass man die Modelle schön findet.
    Da es viel Arbeit ist die zu bemalen und wie du schon gesagt hast man viel Geld hinein steckt.