Sowas ist doch bitte per PN zu klären, die Fragen war nach 1-2 Antworten geklärt.
Beiträge von Thanquol
-
-
Guter Reim, hier ist trotzdme zu ;-P
-
Nein, kann niemand. Das ist verboten.
-
Oh Mann.
Das tut mir Leid für dich, die Meinung zu haben muss grausam sein. Wenns doch nur Spam war schreib mich an, dann lösch ich den ganzen Mist hier.
@Topic:
Wenn man den angesprochen Lamertaktiken entgegenwirken will, sollte man erstmal nicht damit anfangen oder direkt Beschränkungen einführen, dann bleibt das Spiel lustig. Wenn die Listen dann doch zu hart werden, kann man das ganze immer noch in Ruhe bereden, man will ja Spaß beim Spiel, aber wenns um einen Turniertest geht, ist das was anderes da hier gestest werden muss wie konurrenzfähig die Listeim Umfeld ist. Denke das ist bei euch aber nicht der Fall.Lg
-
Naja, wer auf 1k nen Baummensch nötig hat, hat bald neue Freunde nötig, versuchs lieber so wie du die Liste da hast, die ist ansich garnicht schlecht für Spiele im Freundeskreis.
-
Nein, ansich sind das alles Völker bei denen du das nicht brauchst, sondern den Baum nach vorne schiebst und lachst
Also, die Gegenstände ansich genommen sind gut, nur brauchen wir noch eine Träger, und eine Standard Liste hat für eben jenen keinen Platz.
Wie wärs wenn du mal eine Liste postest in den du eben jenen Träger einbindest und wir dann mal drüber reden können.
-
Ich habe es aus dem Englischen übernommen, also [Skeiven] wäre die Lautschrift. Mit [Skafen] hab ich ein paar Problem, das hört sich für mich nicht gut an.
-
Habs mal ganz dreist verschoben.
-
Reichlich wenig, Joker, aber trotzdem schön dich mal wieder hier zu sehen...
Der Graue Prophet ist das Problem der liste, er ist nich nur unglaublich teuer, sondern baut komischerweise auch kaum Druck auf. Ich hab ihn shcon öfters getest, er selber und seine Zauber sind zu speziell um wirklich Schaden zu machen/Druck aufzubauen.
Die Glocke kenn ich von der Effektivität her nicht, denke aber das der gewünschte Effekt nicht Auftritt oder aber dann wenn man ihn kaum brauchen kann.
Noch dazu ist er so teuer das du kaum Modelle auf dem Tisch hast, villeicht 150, das ist ja quasi nix bei den lieben Skaven.
Ich würde zum alten, aber bewährtem, tendieren auf 2k sieht das so aus.
Kriegsherr
AST
Warlokc
Warlock
3* Klanris
3* Sklaven
3*2 GWK
2*5 Schatten
25er Sturmratten
6er JEzzails
10er MÖnche
6er Schleuderer
WBKHier kannst du natürlich noch erweitern, 1-2 Rattenmeuten, nocheinmal Schatten, ein paar mehr Jezzails wären natürlich angebracht...
Liebe Grüße und hoffe das man öfters von dir lesen darf.
-
Dann scheint das hier ja geklärt zu sein...
~Im Namen Buddas. Geschlossen!~
-
Nein, ein Regiment 8er Schrate wäre totaler Mumpitz. Die Spielen schon so dem Hit&Run Schema der WE entgegen, dadruch wirds ja nicht besser, und sieh hättn höchstens einen pasiven Bonus, echt toll
Ich rechne die Liste kurz mal durch, mom.
-
Mir persönlich wären die Dryadeneinheiten zu klein, die sollten auf 10.
Sowie die Magieabwehr, ist auch ziemlich lasch ohne den Stab der Bergulme, ergo würde das Heldensetup etwas so aussehen
LvL3
Rolle
Herzstein
StabLvl2
Rolle
RolleEryenne
Lvl1
Flimmerlichter
Spinnlinge3*10 Dryaden
2*4er Schrate
6er Jäger mit KB
Baum
Habs nocht net durchgerechnet, schaut aber passend aus.
-
Danke Rici für den Hinweis, ich darf dir Recht geben, das hier ist quasi das Paradebeispiel für den KFKA-Themenbereich.
-
Ob das wohl egal ist ob ihr vor 20 Jahren gespielt habt oder nicht?
@ Topic:
Bei Warhammer und fast allen Tabletops ist nicht alles erlaubt was verboten ist sondern alles ist verboten was nicht erlaubt ist.
Da im Regelbuch steht wie man sich zu bewegen hat und dort nicht erwähnt wird ob man sich nicht oder doch durch eigene Einheiten bewegen darf, muss man davon ausgehen das man sich nicht durch eigene Einheiten bewegen darf.
-
-
Akki:
Ich darf doch sehr bitten.
1. Helden darf man sehr wohl mit mehr als 50 Punkten ausrüsten, stell dir vor, ich nehmen 50 Punkte magische Gegenstände und noch einen Zweihänder.
Du meinest 50 Punkte magische Gegestände, dann schreib das doch bitte das nächste mal auch.2. Warum 5 Wilde Jäger mit Kriegsbanner, vielleicht könntest du hier besser begründen, genauso wie bei der Sache mit den Kampftänzer, warum mehr davon.
3. "Der Baum gar nicht ausser er ist nen Ältester." Soll jetzt genau was heißen? Du meinst das man ihn nicht mit Feen ausrüsten darf, ja stimmt soweit, aber das steht da nicht!
Ich bitte dich weniger Einzeiler zu schreiben, das schafft man durch Regelbelgege und durchdachtere Posts.
-
Guten Tag.
Da hier im Moment immer mehr fragen auftauchen die durch einen Satz oder durch ein Blick ins Regelbuch geklärt werden können, habe ich auf Grund zur besseren Sammlung dieses Thema hier eröffnet.
Abzuleiten aus dem Titel:
KFKA = Kurze Frage kurze Antworten.Hier gehören also alle Regelfragen rein die man schnell beantworten kann, oder aber solche die ansich relativ klar sind ihr aber nur die Stelle im Regelbuch grade nicht finden könnt.
Liebe, hoffende Grüße
-
Demnach ja alles geklärt, aber mir ist ne Idee gekommen, danke!
-
-