Nur kannst du nicht ohne Abzug durch Geländer oder druch Truppen, was zu beachten ist.
Beiträge von Thanquol
-
-
Keine Auslegungssache.
Der Dampfer ist ein großes Ziel und immung gegen Gift.
Die Tugend der Brets verlieht Todesstoß gegen große Ziele, aber nur gegen große Ziele.
Damit kann der Dampfer getodesstoßt werden, egal ob Kriegsmaschine oder nicht, oder Streitwagen oder MOnster.
-
Danke Naharez, hast natürlich Recht
--> Kabum! Türe zu!
-
Also, wenn man ein Thema eröffent, weil man die Antwort auf seine Frage im Regel- oder Armeebuch nicht findet, dann bitte in diesem Thread auch nur über das posten was gefragt wird, danke
--> Zu
-
Bitte das nächste mal ins Regelbuch schauen
--> Closed
-
Leoparin names Lola. *hrrr*
Hab ich weiblich gedrückt oder was geht?
-
Ne, es geht um nen 1.5k Turnier in Münster...
Ich weiß nicht genau, allerdings würde ich nur einen Mage nehmen und mich dann komplett aufs bannen verlegen... Adleredler und AST.
Paar Ritter, evtl einen Einheit Speeris , 2 RSS und 2 SW und damit dürften die Punkte auch fast schon weg sein.
Grüße
-
Nun denn, wenn die Standarte ein anderes Profil hat kann sie, wie der Champion des Regiments, attackiert werden und niemand darf die Standarte aufnehmen, nur wenn sie ihr eigenes Profil hat, ansonsten kann zwar druffgehauen werden, aber dann nimmt wer anders die Standarte.
-
Der DP kann in die Grube fallen, regeltechnisch ebenfalls.
Bei der Grube steht nämlich:
"Jedes Modell was betroffen wird macht einen Ini-Test, sollte es diesen verpatzen ist es ausgelöscht ohne auf etwaige Sonderregeln zu achten."
(Frei zitiert)
DP hat iNI 0, wenn er also unter dem Loch ist muss er nicht auf die 4+ betroffen werden und verpatz autoamtisch den Ini-Test.
Beim Amboss anderes Problem.
Wenn dieser als KM zählt ist er nunmal, sollte das Loch drüber sein, schlicht und einfach weg. Runenmeister überlebt, bei den Wachen weiß ich nicht ob sie mitausgeschaltet sind. Der Runenmeister ist eventuell auch unter der Schablone und sollte er nur teilweise sein dann halt nur auf die 4+ den Ini-Test.
Bei der Lade weiß ich garnicht ob die nun als Gelände oder als KM zählt.
Bei letzten beiden weiß ich auch nicht ob sie irgendwelche Sonderregeln haben, bzw. wie diese formuliert sind.
Meine Meinung, greetz.
-
Oder du könntest ihnen riesige Musketen geben und sie als Salamander spielen.
Nein, eigentlich denke ich das das nicht nur unstylsich sondern auch totaler Mist wäre. Geile Aussehen würde es nicht, weil diese lustigen Kampfmaschinen vermutlich nicht mal in der Lage wären nen Bogen zu schießen.
-
Ich habe für nix gestimmt da ich mich im Moment nicht festlegen kann ohne genauen Infos. Was mir direkt als Frage einfallen würde wäre:
Wird es einfach mehr STunden geben oder werden die verlagert?
Wie regel ich das ganze verdammte Zeug dann mit 2-Tages TurnierenNun gut, wenn nun alle meine siebten (3 Stück) und evtl noch 2 sechste Stunden verlegt werden auf Samstag hab ich nur einmal sechs und sonst nur fünf, was sich ziemlich gut anhört aber natürlich auch nachteile haben kann.
Unentschlossene Grüße.
-
Ich hab von allen Panzern Baupläne. Zumindestens von allen dies auf der Seite gab, der Höllenhund ist net dabei, da kann man aber "einfach" das Chimera Chassi nehmen und ne andere Turmwaffe montieren.
Hast du die Pläne direkt auf die Pappe gedruckt? Also so wies in der Bauanleitung geschrieben stand oder übertragen?
-
Jap, hab mir die gestern von nem bekannten besorgt. Der hatte noch alle inner .zip Datei auffem Rechner, zum Glück.
Kannste mal deine Anmal-Ehrfahrungen mit der Pappe posten?
-
@BD: Wenn du dir nicht sicher bist dann versuch nicht zu beantworten sondern warte bis es einer beantwortet.
@Topic:
Ja, natürlich ist auch der Wurf von 1 gültig. Die Regel lautet man nimmt die Stärke + W6/manche Fällen 2 W6. Keine Zahl wird dabei ausgelassen.
€dit: Na, da war einer schneller
-
Naja, wenne das net hinbekommst brauchste net zu GD
Aber die Idee ansich finde ich gut.
-
Auffem weg zum Turnier musste ich schon öfters mal einen Panzer auf dem Koffer tragen...
Hast du auch Baupläne für Imperiale Panzer @Engel?
Und kannste mal Berichten wie mitm anmalen ist?
-
Ich find die Bauplänge genial und man sieht du hast es auch super umgesetzt. Jedoch würde ich die Panzer leiber aus Plasticcard bauen, ist stabiler und wenns regnet macht es den Panzer nix aus, nur evlt der Farbe.
ich persönlich würde jetzt noch ein paar "normale" Fahrzeugzusätze dran bauen wie Nebenwerfer und so, evtl auch den Marine der oben aus der Lucke schaut falls du den noch hast
Ich kann mir auch vorstellen das man auf Plasticcard besser malen kann als auf Pappe die ja doch gut Farbe aufsaugt
Grüße Grüße
P.S.: Einige Fragen noch.
Woraus hast du den Panzer genau gebaut?
Hats lang gedauert?
Und ist das auch möglich für Leute die weniger begabt in solchen Dingen sind zu schaffen? -
Und jetzt nur noch auf Groß- und Kleinschreibung achten
-
Nunja. ich würde erstmal dzu schreiben wo das Turnier den genau ist, welcher Ort etc.
Und vorallendingen was für einen Termin du geplant hattest.
-
Hat von euch schoneinmal einer die Vielfraße gespielt? Also ich mein jetzt net eine oder 2 sondern ne vierer Einheit? Die Jungs hauen nämlich ganz schön gut zu, und sind auch ohne Tyrann sicher da unnachgiebig, so ist es dann wirklich möglich mit einer Oger Armee gegen eine breitgezogene Gegner armee nicht eingekesselt zu werden.