Beiträge von Glofur

Hallo,

ich habe mal versucht eine 500 Pkt Armee aufzustellen. Betonung liegt auf versucht, da meine Armee Tzeentch basierend agieren soll.
    Komme immer nur bis zum austatten meines Helden und weiß dann nicht weiter. Es soll eine Turnierarmee werden.
    Meine Auswahl an Modellen:

Dämonenprinz (zu teuer fällt wegen 25% Regel raus)
    2 Chaosmagier
    24 Chaoskrieger
    20 Barbaren
    10 Hunde
    5 Ritter

Ich hoffe auf eure Hilfe. Turniermäßig bin ich noch unerfahren. Will in Zukunft erstmal nur 500er und 1000er Turniere spielen.
    Hat jemand eine gute Liste für mich für 500er und 1000er??? Danke für eure hilfe.

Gruß
    Glofur

@ Baahl
    Danke fürs verlinken von deinem Guide. Werde ich mal in ruhe durch lesen. Aber was ich gelesen habe kann der ruhig mal fest gepinnt werden !!!!

Dachte Ritter sind nicht mehr das wahre?

Wollte event. Auserkorene so um die 20+ spielen. Barbaren soll auch ein 40er Block werden.

Krieger und Barbaren bekommen dann Handwaffe und Schild mit MdT.

Ich für meinen Teil will nur einem Gott dienen und zwar Tzeentch.

Folgendes habe ich bis jetzt:

1 Dämonenprinz
    2 Meisterzauberer (alternativ zum Chaoszauberer degradiert)

24 Chaoskrieger
    20 Chaosbarbaren
    10 Chaoshunde

5 Chaosritter

Meine Armee soll erstmal nur bis 2500 Pkt. ausgebaut werden. Ich möchte
    möglichst auf Oger und Trolle verzichten wenn es machbar ist.

So meine Frage an die Erfahrenen Spieler da draußen wie soll ich jetzt weiter
    ausbauen?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Hallo,
    bin ja seit kurzem neu im Chaos. Habe hier schon in einigen anderen Völkern fremd gelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen das es dort eine Galerie und eine Aufbau Empfehlung gibt.
    Meine Frage jetzt dazu:

Fühlt sich jemand berufen einen Aufbau Guide für uns Anfänger zu erstellen? So ab 1000 Pkt
    aufwärts zb. Im HE Forum hat das jemand echt gut gemacht. Denke mal es wäre echt Klasse
    wenn das jemand übernehmen könnte, damit man lange Spaß mit dem Chaos hat.

Mich würde dabei zb. interessieren was man unbedingt bei 2500 Pkt in der Armee haben sollte.

MfG

Frohe Weihnachten allerseits !!!!!!!!!!!

Bemalung ist kein Prob das mache ich schon^^
    Ich weiß auch das man gut Misch Masch spielen kann. Will das aber ungern. Khorne funzt nicht wegen fehlender Magie.
    Also habe ich mich für Tzeentch entschieden. Mage ist seit gestern meiner. Mir fehlt nur gerade eine Aufstellung für 1 K bzw. 2+K
    Sollte relativ Anfänger freundlich sein, da sich der Rest ja eh bald findet wie und was^^

Wie stelle ich die Krieger am besten auf? Habe 24 stück. 2 mal 12 mit CMS oder doch eher 20 mit CMS?

Wollte so für 2000 - 2500 meine Grundarmee in etwa so aufstellen:
    20 Krieger
    40 Chaosbarbaren
    10 Caosbarbarenreiter
    10 Hunde

10 Auserkorene
    1-2 Streitwagen
    10 Chaosritter

1-2 Caosbrut
    1 Todbringer

Rest Genräle bzw Helden

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von euch. Nein ich will nicht Wissen wie ich eine Armee aufstelle oder so^^

Folgendes: Ich hatte geplant eine reine Khorne Armee aufzustellen. Habe viel gelesen und musste leider herausfinden, das nur Khorne zum spielen zum scheitern verurteilt ist, wegen fehlender Magie. Wie sehe denn eine gute Kombi aus? Oder ist eine Kombi aus zb. Khorne und Tzeentch schlecht???

Hoffe auf nützliche Hilfe von euch !!!!!!!!!!!!!!!