Beiträge von Varghulf

Habe gerade eine Alternative gefunden, die mehr gefällt:

- nur 6 Skarabäen gesamt
    - weniger Phantome (3-4 ;( )
    - dafür Leibgardisten (5-7 :tongue: )

-> Obyron kommt in die Leibgarde und reisst alles im Nahkampf, da dieser Trupp immer noch Gegenschlag oder rasender Angriff von Zanndrekh erhaltet.

Habe die Liste mal umgeschrieben:

*************** 1 HQ ***************

Nemesor Zanndrekh
    - - - > 185 Punkte

Vargard Obyron
    - - - > 160 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Eliminatoren
    + - Nachtsichel
    - - - > 290 Punkte

*************** 2 Standard ***************

15 Necron-Krieger
    + - Nachtsichel
    - - - > 295 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Todessichel
    - - - > 175 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1870

Zanndrekh bleibt hinten in den Exinktoren und haltet ein Missionsziel.
    Obyron und der Bote der Verzweiflung sind in den Eliminatoren (kann ich sie dann immer noch aufs Feld schocken?). Teleportieren rum und erschiessen möglichst viel. Sobald Zanndrekh angegriffen wird, teleportiert sich Obyron ja zu ihm, deswegen den anderen Schleier des Boten auch dabei um immer noch wegzukommen.
    Der Bote der Zerstörung bleibt auch in den Exinktoren.
    Also habe ich jetzt zwei eher deffensive Einheiten aus Exinktoren und dem Gleiter die ein Misionsziel halten können. Die Phantome, Skarabäen und Eliminatoren räumen das Feld auf, können aber mit 2 Teleports auch hinten aushelfen. Die 15 Krieger sollen möglichst ein 2. Missionsziel am Schluss halten, werden also nach dem Schocken in der Sichel bleiben um Verluste zu vermeiden. Die Todessichel soll beim Aufräumen helfen, kann aber durch das, dass sie als Reserve kommt auch hinten helfen.

Es sind jetzt immer noch 130 frei, obwohl ich selten 2000p spiele möchte ich mal wissen was ihr dort noch reinpacken würdet...
    10 Krieger würden gerade noch gehen, wenn eine Leibwache rein soll müsste man was streichen.

Was haltet ihr von diesen HQ auswahlen? :augenzu:

Hallo zusammen...
    Ich habe seit kurzem aufgehört Space Marines zu spielen und habe mit den Necrons begonnen.
    Ich erhoffe mir vor allem abwechslungsreichere Armeelisten als vorher und einige coole Einheiten :D

Die Liste soll nicht zu Turnierlastig sein, aber trotzdem ordentlich was reissen.
    Einige Modelle will ich sicher nicht in meiner Liste; Monolith und Destruktoren (gefallen mir persönlich halt nicht 8o )
    Ich würde gerne eine 10 Mann starke Eliminatoren Einheit in meiner Liste dabei haben, der Rest lass ich mal offen.

Hier ein Vorschlag für eine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Herrscherrat
    + - Bote des Sturms 25 Pkt.
    + - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
    - Solarimpuls 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Destruktor-Lord 125 Punkte
    - Kriegssense kostenlos
    - Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Hochlord 90 Punkte
    - Kriegssense 10 Pkt.
    - Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
    - Regeneratorsphäre 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Eliminatoren 190 Pkt.

Jagdläufer des Triarchats 150 Punkte
    - Hitzestrahler kostenlos
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Necron-Krieger 195 Pkt.
    + - Nachtsichel 100 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.

10 Extinktoren 170 Pkt.
    - Gauss-Blaster kostenlos
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt.
    - 3 x Fesselspulen 30 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen 45 Pkt.

3 Kanoptech-Skarabäen 45 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************

Todessichel 175 Punkte
    - - - > 175 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte
    - Tesla-Kanone kostenlos
    - - - > 90 Punkte

Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne 50 Pkt.
    - Fabrikatorklauen 10 Pkt.

Gesamtpunkte Necrons : 2000

Der Destruktor-Lord kommt in die 6 Phantome.
    Der Hochlord unterstützt wohl die Extinktoren.
    Alle 5 Kryptomanten in die 5er Krieger einheit.

Wie man sieht ist der Grundgedanke der Liste für mich auch noch nicht ganz klar, nicht mal die Charakter finden einen guten Platz.

Hat jemand eine Idee die einzelne Spinne zu ersetzen (Modell find ich :mauer: ) oder denkt ihr sie rundet die Liste gut ab?
    Was braucht es eurer Meinung nach noch in dieser Liste? Was ist hingegen völliger Schwachsinn :D ?
    Was haltet ihr von Anrakyr dem Reisenden auf einem Kommando-Gleiter? Mit seiner speziellen Waffe lässt sich so sicher was rausholen, nicht?
    Was haltet ihr von den Leibgardisten? Oder sogar von den Prätorianern? (die wurden ja jetzt erratiert und haben stärkere Nahkampfwaffen... ;) )

Sooo, würde mich über einige konstruktive Beiträge sehr freuen :]

Hier einmal der Bericht des Spiels:

seine Liste:
    -30 flagelanten
    -30 helebardenträger
    - mörser
    - kanone
    - 2 Lichtmagier (1/2)
    - dampfpanzer
    - Altar (streitwagen mit komandant....?)
    - unbedeutender held

held und die beiden magier in den helebardisten

Meine Liste: Die zuletzt geschriebene, habe noch 3 vargheists gegen 3 gespenster getauscht.

Zum Spiel:
    1 Ich hatte den ersten Spielzug, alles lief nach vorne gespenter verstecken sich im Turm, Sensenreiter sind ein Zoll vor den flagelanten, in der Magiephase kam nichts durch.
    1 Nichts bemerkenswertes, er zerschiesst und verzaubert 2 vargheists
    2 letzter vargheist ( ghyl) greift den Mörser an und zerfetzt die Besatzung, Sensenreiter greifen die flagellanten an und erschlagen jeden zug ein paar wenige holen aber keine Siegespunkte, in der Magiephase verliert der nekromant drei stufen durch kontrollverlust, der ghyl landet in der flanke der helebardisten (?).
    2 DP verzieht sich hinter die helebardisten um den ghyl anzugreifen und schutz vor den gespenster zu suchen, ein paar skelette werden weggezaubert, helebardisten fliehen nicht
    3 nichts spezielles passiert
    3 nichts spezielles passiert
    4 ghule+vamp greifen den altar an, er flieht, sie können aber nicht überrennen.
    4 Er verzaubert mir 14 ghule und den Vampir
    5 ghule gehen aus dem weg um keine siegespunkte zu geben
    5 DP greift ghyl an, ghyl stirbt. mit dem altar verzaubert er mir die drei gespenster
    6+6 nichts passiert

Seine Verluste: Mörser, held der in den helebardisten war
    Meine Verluste: Vargheists, Vampir, Gespenster

Was hätte ich im spiel ändern können? ;(

habe gar noch nicht daran gedacht, dass ich ihn wirklich im Nahkampf erledigen könnte. Aber wie wollen 3 Gespenster ihn in 4 Nahkampfrunden schlagen? Du meinst wohl eher Züge...

Habe gedacht schreibe auch noch einmal eine neue Liste, die vieleicht ein Bischen fieser ist;

1 Kommandant: 240 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 335 Pkt. 22.3%
    2 Kerneinheiten: 475 Pkt. 31.6%
    3 Eliteeinheiten: 446 Pkt. 29.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rüstung des Schicksals
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

44 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 265 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1496

Vampir in die Ghule, nekro und Banshee in die Skelette, der Rest solte klar sein... 8o

Irgendwie hat er jetzt doch die Idee einen Panzer zu spielen (*********). Wird der eigentlich sofort ausgeschaltet wenn eine Purpursonne darüberräst?
    Werde einfach eine Banshee in die Liste nehmen um in zu blockieren und einen Todesmagier um MW zu senken (schrei) und evt. mit Purpursonne...

es wären auch 2x50 skelette möglich, ein bisschen realistischer von der Masse her, und evt. mit Meisternekro im Rücken der sie auffült und im Nahkampf mit trefferwürfe/verwundungswürfe wiederholen... wären vieleicht gar nicht so schlecht.

Vielen Dank für die vielen Antworten,
    werde denn Ring sicher rausnehmen, denn varghulf aber drinn lassen, bin nicht so fan von diesen riiisen modellen werde aber den schrein sicher auch mal ausprobieren und überlege es mir dann noch mals ihn zu kaufen...
    theoretisch könnte ich auch statt ein ghulf eine Flederbestie nehmen, oder?

Spiele diese Woche mein erstes Spiel gegen das Imperium und möchte von euch einmal wissen was ihr gegen das Imperium etwa spielen würdet, ich bin mir vor allem bei den Charaktermodellen unsicher... ?(
    Mein Gegner wird sicher eine Kanone und einen Mörser spielen und 2-3 5-er Kavallerie einheiten, evt. einen Feuermagier / Dampfpanzer (geht der überhaupt auf so kleine Schlachten?)

Meine Liste;

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 315 Punkte

*************** 1 Held ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild
    + Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 239 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

33 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 210 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1497

Vampir kommt in die Ghule, Nekro in die Skelette
    Vargheister und Todeswölfe jagen KM's, Sensenreiter reiter durch gegnerische Kavallerieeinheiten
    Skelette bewegen sich durch die Mitte, die Ghule an der Flanke... :party:

Habe gestern das erste mal die Vargheister ausprobiert, und bin zum Schluss gekommen, dass sie mindestens so stark reinschlagen wie der Varghulf aber viel schneller am Ort des Geschehens sind. Bzw. sie griffen schon in die Flanke an als der Varghulf noch vor den Gegnerischen Einheiten herumlief und noch keinen geeigneten Platz zum angreifen fand. Zu den Sensenreitern; sind schon zu gebrauchen nerven den Gegner aber meistens mehr als sie ihre Punkte wettmachen könnten. Ich habe 5 gespielt, 3 wurden im ersten Zug von einem Feuerball gefressen, die restlichen zwei hatten es dan natürlich schwierig ihre Punkte zu machen und ritten einfach noch durch ein paar Bogenschützen, und einen freistehenden Magier.

Tönt überzeugend, dass die gheister besser sind, doch könnte man auch 3 Gruftschrecken spielen, oder nur zu sechst um zu blocken (wer macht die schon fertig) und einfach hart reinzuschlagen?
    Bei den Blutrittern nur das minimum spielen also 4 oder funktionieren auch grösser blöcke (bis zu 10)?

Hallo, mich würde interessieren, ob ihr nach der neuen edition einen Varghulf oder die Vargheists spielt und welche einheit ihr besser findet (begründung)...
    Genau das selbe problem wo ich mich nicht entscheiden kann sind die kavallerie einheiten; Fluchritter, Sensenreiter oder Blutritter auvh hier: was von den dreien findet ihr wieso besser und wie setzt ihr es ein, gegen welche völker und gegen welche Einheiten... :D
    Thanks!

Das mit den Sensenreitern stimmt natürlich, werde sie aber trotzdem einmal ausprobieren. Die zwei 20er Zombieblöcke klingen noch interessant werde das mal testen, doch kann mir jemand sagen wo man alternative zombies herbekommen kann, denn die modelle von gw gefallen mir nicht sonderlich gut...

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das buch tauschen gegen den spruch mit der zusatzattacke.
    Dass die Sensenreiter zu spät beim Gegner ankommen denke ich nicht, da sie vorhut haben und so bin ich schon im ersten meiner Züge hinter den feindlichen Linien. Wegen den Skeletten, sind halt nicht so die suppertruppe im nahkampf, aber wollte nicht nur mit ghulen die kernpunkte abdecken und zombies sind nicht so mein Ding.