Sehr gutes Argument! Ich sehe man versteht mich. ![]()
Beiträge von philippK301
-
-
Sehr interessante Entwicklung: das war mal nen diskussions thema zu ner armmeliste und jeze is wieder der ewige kampf zwerg vs. helfen.
Helfen sind sowieso cooler!
-
okay danke

das klingt schonmal gar nicht so schlecht. -
25 Schwertmeister halte ich persönlich für sehr zerbrechlich (bin phönixgarde gewohnt;)) aber wenn du sie etwas schützen kannst (beschussschirm, weiße Magie, etc) dann machen die einiges weg, sobald sie im Nahkampf sind.
Ich bin ja schon froh, dass die SM die sonderregel "geschosse ablenken" haben. mein größtest problem bei zwergen: musketenschützen. die sind so ätzend. also schutz find ich immer gut
-
okay danke leute für eure ideen.
leider ist bei mir echt das problem das ich nicht sonderlich viele einheiten zur verfügung habe.
ich sag einfachmal was mir zur verfügung steht: fürst auf greif, magier, 2 edle, 20 seegarde, 30 SM, 16 bogenschützen, 10 grenzreiter und himmelssegler natürlich.
vllt fällt euch ja ne schlagkräftigere liste damit ein. ich bin echt noch nen anfänger und hab als gegner eigentlich bis jetzt nur zwerge gehabt. naja einmal mit den zwergen noch gegen dämonen aber sonst......siehts mit meinen erfahrungen eher mager aus
.
-
Hi leute,
ich wollte hier mal ne 1000 pkt liste reinstellen und mal eure fachmännische meinung dazu hören.
da ich in der battlenight immer auf andere gegner treffe soll diese liste also sehr vielseitig sein.
Magier (150 pkt)
- General
- Stufe 2
- Talismann der Ausdauer
- Weiße Magie----------------------------------------------
10 Grenzreiter (200 pkt)
- Speere und Bögen
- Musiker10 Seegarde (160 pkt)
- Schilde
- Musiker, Standarte, Champion
- Banner der ewigen flamme----------------------------------------------
25 Schwertmeister (370 pkt)
- Musiker, Standarte, Champion
- Banner der EileHimmelssegler (120 pkt)
- Speerschleuder------------------------------------------
1000 pktAlso schreibt mir doch bitte einfach mal eure meinungen und eure verbesserungsvorschläge.
danke schonmal im vorraus! -
Hey leute,
die battle night gestern ist recht gut verlaufen. wir spielten 3 vs.3 (Skaven,Skaven,Vampiere vs. Zwerge,Hochelfen, Dämonen des Chaos).
die liste die mir empfohlen wurde und die ich auch gespielt habe sah wiefolgt aus:0 Kommandant
1 Held: 175 Pkt. 17.5%
2 Kerneinheiten: 400 Pkt. 40.0%
1 Eliteeinheit: 425 Pkt. 42.5%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Phönixwächter, Silberstab
+ Lehre des Lichts
- - - > 175 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 285 Punkte10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Stärketrank
+ Banner der Eile
- - - > 425 PunkteInsgesamte Punkte Hochelfen : 1000
außer uns 6 spielern waren noch Oger, Tiermenschen und 2x Dunkelelfen da.
nächstes mal sehen die teams vielleicht anders aus.
also was würdet ihr mit nehmen wenn ihr gegen Saven, Oger, Vampire, Dämonen des Chaos, Zwerge, Tiermenschen oder Dunkelelfen spielen müsstet.
ich bin gespannt auf eure armeelisten
-
Leider gab unser Dämonenspieler nach unserer 5. Runde auf, nachdem er den HE- Spieler vollständig vernichtet hatte
das ist ja wieder typisch zwerg. erzählen wieder mal nicht die genaue geschichte.
der he spieler (also ich) war noch nicht vollständig vernichtet. mein edler auf adler ware noch am leben und stand hinter den feindlichen linien zum angriff bereit.
trotzdem war es ein extrem cooles spiel. das machen wir auf alle fälle noch mal.
-
danke für diese tolle, übersichtliche zusammenfassung
-
Ich hab jetzt ne 1000 Pkt. armee die wie folgt aussieht:
Magier:
-Stufe 2
-General20 Seegarde:
-Schild
-Kommando2x 10 Schwertmeister:
-2x Kommando2x 5 Grenzreiter:
-2x Champion
-2x Speere + BögenHabt ihr hierfür noch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?
-
Ich finde es gut von euch uns anfängern in der aufstellung einer armee zu helfen. endlich konnte mir einer mal einen erweiterngsvorschlag für die blutinsel geben. danke