naja, die zauber der lehre von athel loren sind relativ nutzlos meistens, nur gegen beschussstarke armeen kann man das mal nutzen, oder halt gegen bretonen um reiter zu blocken oder sowas
Beiträge von maklein13
-
-
also ich habe mir gw2 vorbestellt gehabt, also auch mit beta zugang und so, und ich muss sagen dass das spiel echt gelungen ist. es ist wahnsinnig lebendig, wird nie langweilig, man erlebt immer neue quests und stories, selbst wenn man die gleiche rasse zweimal spielt und hat einen heidenspaß, gerade wenn man mit mehreren spielt. das pvp finde ich persönlich auch sehr gelungen, da man mit deinen skills halt teils zielen teils einfach in reichweite sein muss, aber vor allem weil man sich bei fast allen skills bewegen kann wird es sehr actionreich und schnell und dadurch auch spannend zu spielen. ich finde es ist sein geld auf jeden fall wert und für mich at es sich schon nach 5 tagen zocken außerhalb der beta wochenenden gelohnt das geld ausgegeben zu haben.
-
noch ein kandidat sind die
Kampftänzer: ich spiele sie in 5er einheiten, da ich sie nie einsetze um eine einheit zu binden sondern immer nur um sie zu vernichten oder zu schwäche, d.h. sie sollen so viel wie möglich mitnehmen. und als eine reihe a 5 modelle hat man den maximalen basekontakt und damit maximale attacken rausgeholt.baumschrate: ich spiele sie wenn möglich als 6er einheit in zwei gliedern, da sie sonst zu schnell rennen und man trotzdem keine attacken verliert. 3er einheiten sind auch möglich, teilen aber weniger aus und fliehen recht schnell gegen blöcke.
-
Waldläufer haben auf kurze Distanz (15 Zoll) Todesstoß, ja. Und die normalen Krieger haben auf kurze Distanz S4. Die Kundschafter hingegen haben keinen vorteil auf kurze Distanz.
-
Also Kundschafter können keine zweihandwaffen benutzen sie haben nur eine zweite handwaffe. das ist halt genau mein problem, dass es für mich wenig sinn macht, mit einer relativ starken einheit einmal übers gesamte spielfeld zu rennen nur um den todbringer zu stellen. meistens brauch ich die kräfte woanders. und mein gegner spielt nicht mit barbaren, er spielt nur mit chaoskriegerblöcken -.-
-
bi ich hier nicht im Thread für Regelfragen? O.o
Aber ein Katapult ohne Besatzung ist doch auch nicht in der Lage alleine zu schießen, und der Todbringer muss ja zusätzlich noch einen Monstereaktionstest machen. In unserem Fall gabs eine 5, damit also der Verfall in die Raserei. Dürfen rasende Modelle noch schießen? Sorry, dass ich vergessen hatte das Ergebnis des Reaktionstests mit anzugeben...
Soltte der Todbringer wirklich weiter schießen können, würde das ja heißen, dass er sich die seelen, die er verschießt, selbst in den Schmelzofen schaufeln kann, wäre dasn icht ein wenig seltsam? Vor allem, wenn man sich das Modell des Todbringers anschaut.
-
So, wir hatten heute eine sehr interessante Situation. Und zwar hatte der Todbringer eine fehlfunktion, bei der er seine treiber verschlungen hat. ALLE. jetzt war unsere frage, ob er dann immernoch schießen kann, denn im regelbuch steht dazu eindeutig nix drin, weder bei monster und reiter, noch bei monster und treiber oder im normalen chaosbuch. hat da wer ne idee?
wir haben uns dazu entschieden die logische konsequenz zu ziehen, denn der todbringer kann vielleicht von allein schießen, aber brstimmt nicht allein laden nur ob man das auch im regelbuch belegen kann is halt die frage.
-
Sooo, ic hab jetzt nach drei partien eine gute taktik gegen den totbringer: ignorieren, früher oder später hat er fehlfunktion und das, was er einem wegschießt kann man bei bedarf auch mit lehre des lebens wieder hochheilen
-
und waldelfen? hieß es nicht immer anfang oder mitte 2013?
-
danke, bin gespannt, vor allem auf helden und schützen nach den neuen regeln
-
@ Dicktracy: du, bist du dir sicher, dass man in einer Herausforderung nen Aufriebstest machen muss? ich bin mir da grad nicht sicher und hab das regelbuch nicht zur hand
-
joa, ich benutz auch lieber wandler, weil das einfach die colste miniatur meiner meinung nach is, aber wenn es anders besser funktioniert, muss halt die coolness drunter leiden
-
soo, ich hab in nem anderen forum aufgeschnappt, dass waldelfen jetzt fertig sind, aber für eine andere armee verschoben wurden, damit wahrscheinlich im 4ten quartal 2013 oder anfang 2014 rauskommen. außerdem sollen der zauberweber und der hochgeborene noch ne ausführung bekommen. was meint ihr? is da was dran?
-
also den Stegadon damit ausblocken könnte klappen, aber wenn er einmal durchkommt hast du ein Problem, wegen der W3 Lebenspunktverluste. Außerdem solltest du den dann auf einen Riesenadler setzen, damit er gegen Nidertrampeln/Niederwalzen immun wird. Seine Mobilität leidet da ja nicht drunter, nur die Zusatzattacke und die hohe Initiative der Wandlersippe verlierst du damit, aber wenn er nur Blocken soll, brauchst du das jan icht und die W6 Treffer pro Runde S5 kannst du so gut abwehren
-
nimm das doch nicht so ernst ich glaube nicht, dass er das machen würde die Werte könnte er aber im normalen Regelbuch ablesen, aber so ein AB is ja auch vor allem für den Fluff, die Sonderregeln, Punkte, Helden und alles was man da halt noch so braucht
-
Waldelfen dürfen leider nur Lehre des Lebens, der Bestien und Athel Loren benutzen, da würde sich halt der Bernsteinspeer anbieten, oder halt Bewohner der Tiefe
-
also, bei mir haben 8 dryaden meist gereicht, um den 2-3 runden zu binden, aber is auch egal. ich meinte den magier auf dem stegadon, damit er die konfigurationen benutzen darf kp, ob der noch reinpasst zusätzlich zum stegadon bei 1000 punkte. und der bogen der glieder durchschlägt und die stärke einer speerschleuder hat ist der von orion, aber kostet halt sogar 575 punkte, also viel zu viel für 1000 punkte.
-
also dryaden sind wegen der konfigurationen nicht zu gebrauchen, und wenn der magier eh nicht reinpasst können sie binden, ihn aber nicht töten. der bogen is der von orion und da er 535 punkte oder so kostet nicht zu gebrauchen. aufgekehren weiß ich jetz leider nicht was du damit meinst
-
für alle die lol songs wollen, sucht mal bei youtube den "PlayerPOV" channel. die haben ein paar richtig gute rap songs über lol.
-
fänd ich auch kacke, wenn Helfen jetzt nen baummenschen kriegen -.-