Beiträge von boyboy99

    Hallo Leute,
    also ich bin neu in dem Forum deshalb hafte ich schonmal im Voraus nicht für "schwachsinnige Aussagen"^^ (nur so reine Randbemerkung :D )


    Nun, ich kann euch sagen das sobald ihr zwei größere Einheiten (nah beieinander so ca. 4-5 zoll damit man noch nen Mortis-Schrein dazwischen papen kann :) ) mit jeweils einem Necro dirn habt, erledigt sich das Problem das Ghule zu teuer sind....denn die Anrufung von Nehek ist mit ner +6 schnell und vorallem !sparsam! geschafft was aber nun in allen Einheiten um den Zauberer (6zoll normale Variante und dann hoch bis !18!) w6 + Zauberstufe Boys zurückholt. Ich finde deshalb bei einer offensiven Liste die Ghule immernoch ideal.


    Was die Skelette angeht...ich verweise auf eine sehr assoziale und heftige Spielweise derselben bei Khemri....90 Pulk Skellete mit der +6 rettung durch Parieren und am Besten (aber dementsprechend teuer) da den Caster-Vamp mit Lehre des Lichts über verbotenes-wissen... :mauer: und ihr habt "blitz-skellete" durch die Zeitkrümmung.
    Leider is es ja mit der Vamp. Kraft nicht länger so das der Boy alle Sprüche aus der ausgewählten Lehre kann sobald er des Verbotene Wissen hat, trotzdem "Spaß-Faktor" garantiert.


    Die netten Hündchen bleiben wie gewesen Umlencker mit dem netten Bonus das sie jetzt zu den Kernauswahlen (in der Edition von den Prozentualen min. Punktzahlen pro Armmeliste) zählen.


    Von den Elite-Auswahlen werd ich wahrscheinlich viele ( 3-4 wenn die Punkte es zulassen ) kleine Einheiten der Sensenreiter spielen und nen knakschn Pulk Verfluchte (weis noch nicht ob zu Pferd oder zu Fuß). Ebenfalls geil find ich auch die "mini" Varghulfs allerdings musste ich heut mit ansehn wie sie von so ziemlich !allen! Haerass bzw. "Harten" Einheiten zerpflügt solang sie nicht unterstüzt werden. Ich weis klingt teilweise unrealistisch hab ich aber so erlebt :augenzu: .


    Von den Seltenen-Auswahlen bin ich recht "entzückt".
    Die schöne Kutsche geht jetzt niemandem (magietechnisch) besonders auf den Sack, da sie früher dem Gegner wichtige Würfel geklaut hat (uns zwar auch aber unsere Zauber sind prächtig unkompleziert zudem kann es ja vorkommen, dass das Würfelglück nicht auf unserer Seite steht^^) und wird jetzt eher nicht mehr in der ersten Runde voll, aber trotzdem ist ein (spätestens in der zweiten Runde bei "Standart-Würfelglück") körperloser Streitwagen mit neuen +1S treffern aus dem heiterem Himmel....dezent assozial :arghs: .
    Das finde ich, kann man auch zurecht vom Mortis-Schrein behaupten.
    Eine wandelnde Zeitbombe mit netten Extras für eure Zauberer bei Upgrade mit den Schriften (+2 auf Zauberwirkungswurf für alle Sprüche innerhalb 12 Zoll der er classico Vamp. Lehre) und Verzögerer des Dahinscheidens von Einheiten im erwürfelten Radius von 2w6 (JA, ich finde Reg. von +6 immernoch nenneswert), der auch für die bereits in dem Topic erwähnten Treffer auf Feinde mit der Stärke des aktuellen Spielzuges gilt.


    Generell ist mehr geistige Anwesenheit gefragt, wenn ihr das Gelände platziert und eure Einheiten beginnt übers Schlachtfeld zu manövrieren. Kalkuliert (inzwischen bei fast jeder Armee) mit "mittel starken bis völlig kranken" Beschuss auf eure miesesten und schönsten Gruftfieslinge ein und die Tatsach das diese min. bis zur zweiten Runde warten müssen um ihr TOD-bringendes potenzial vollends auszuschöpfen (an dieser Stelle, ja auch eure körperlosen "Lufthäuchen" da wir euch sicherlich aufgefallen ist...Magieeeeeeihhh issddd starkkkkK geworden).


    Danke für die Aufmerksamkeit
    mfG der boY