Beiträge von Laconfir

man könnt ja mal ne reihenfolge machen welches volk man am stärksten findet.

fang einfach mal an:

1.eldar: sind sehr vielfältig selbst ohne die weltenschiffe und daher eben unberechenbar
    2.tau: feuerkraft mehr muss man dazu nicht sagen und deshalb wie ich finde auch einsteiger freundlich
    3.csm:selben vorteile wie sm + chaos boni
    4.sm: sehr leicht zu spielen und auch sehr solide und die verschiedenen orden erlauben auch eine gewisse vielfalt
    5.tyras: kompromislose nahkämpfer
    6.necrons: wie sm sehr solide aber ohne deren vielfalt und bis auf wenige ausnahmen im nahkampf nicht zu gebrauchen
    7.orks:masse masse masse und lustich, recht ordentliche nahkämpfer
    8.impis:masse masse masse und feuer frei, leman russ kampfpanzer
    9. dark eldar: deshalb für mich am schluss, weil sie a)net so viele einheiten haben b)zu wenig schutz zwichen sich und der feindlichen umwelt haben und c)sind zwar sehr schnell, können dabei aber nich so einen feuerhagel aufrecht erhalten wie es zum bespiel die eldar bei gleicher geschwindigkeit können

also wie seht ihr das gibt es irgendwelche totalen widersprüche oder andere ansichten?

also sollte er seine synapsenkreaturen nur in deckung halten ist das doch das beste was einem passieren kann. dann nehmen die nämlich vermutlich nicht allzu aktiv am spiel teil, so dass man sie größtenteils ignorieren kann. sollte er sich auf rezeptoren verlassen ist das auch net so das prob, weil die kleinen bugs weg zu kriegen ist wohl kein thema wirst schon genug insektenspray dabei haben ;)

und die krieger sind echt net so schwer zu killen wie man denkt. ihr vergleichsweise misser rw von 5+ oder 4+ ist net so der bringer find ich.

können aber mehrere modelle eine tentakelpeitsche haben, zB 3tyranidenkrieger. wenn die dann im nahkapf sind mit einem ordenspriester würd der eben net eine sondern drei attacken abgezogen kriegen bis zum minimum von einer attacke.
    @pulla pole: wer lesen kann ist klar im vorteil.

vllt solltest du wirklich so bärtig sein und einfach einen mini trupp termis nehmen oder deinen anführer in so ne blechbüchse stecken.
    ansonsten halt dafür sorgen so schnell wies geht in nahkampf also noch ein rhino.

kmöglich daas das was ich hier sage der größte mist ist, weil ich selbst weder space wolves spiele noch space marines noch hab ich in meinen 4 jahren w40k allzu viele 500 punkte schlachten gezockt(wobei ich da jetzt mal voll bock druff hätt, wär mal was anneres als ständig so riesenschlachten)

hab jetzt in den letzten tagen zwimal so riesen schlachten mit jeweils ca 12000punkten pro seite gespielt und muss sagen, dass die harlequine eine extrem willkommene ergänzung sind. die roxorn ohne ende. ein trupp harleguine 10 mann + meisterharlequin+ schicksalsleser+jain zar haben innerhalb von 2 nahkkampfphasen mephiston azrael tigerius 1scriptor und einen ordenspriester gekillt. und die grey knights ham auch ziemlich alt ausgesehen.

flammenwerfer waren wie erwartet ihre große schwäche aber selbst damit waren sie nicht auf zu halten.

todesjoker sind schwer gescheit ein zu setzten vor allem mit der maskerade des dunklen schleiers.

alles in allem sind die harlequine eine echt extreme variante der eldar und können alles was die können nur noch mal besser

werd wohl die raketenwerfer behalten, weil ich mir um panzer und marines mehr sorgen mache als um imperiale soldaten( wovon wohl eh nicht so viele dabei sein werden)

dieser phantomlord hört sic zwar verlogend an, will aber nicht wirklich ne normal große figur, wie zB einen dark eldar krieger da hin stellen und sagen das ist jetzt ein phantomlord.

das müssten die Lunar Wolves sein. unter horus hiessen sie dann sons of horus, waren dann aber schon auf der seite des chaos.

meine frage: wie heist die gottheit,die in ferner zukunft erwachen soll, auf die die eldar all ihre hoffnung setzen?

danke hört sich schon mal recht gut an

nicht allein rumstehen zu lassen dürfte kein prob sein, hab ja schließlich rund 30 harlequine(darkeldarkrieger sind ja wohl ein angemessener ersatz oder?)

das prob mit dem höllenhund wirds wohl icht geben, es sei denn es gibt ne überraschung und er hat sich einen geholt.

also charas jagen,gut. und von was sollte ich mich eher fern halten, termis oder so was Grey knights...

sind mittlerweile 1600P(ist ja ne große schlacht :D)

welche maskerade ist am ehesten zu empfehlen? ich mein die makerade des dunklen schleiers ist ja offensichtlich, aber vllt gibts ja gründe und taktiken ne andere zu nehmen.

mein gegner weis übrigens auch schon bescheid.

richtige figuren hab ich gar keine, will halt mit dark eldar und eldar figuren spielen( eben mal testen) hab mir bisher folgendes überlegt:

Dark Eldar Dracon als: Meisterharlequin
    Dark Eldar Homonculus als: Schicksalsleser
    3Schwarze Khaindar als: Todesjoker
    Dark Eldar Krieger/Sturmgardisten als:Harlequine
    Dark Eldar Inccubii als: Harlequine mit Energiewaffen/Harlequinpeitschen

das mit in den nahkampf bringen ist wohl net so das prob, wofür gibts den die maskerade des dunklen schleiers 8).

aber ich mein halt eher so sachen wie welche gegner soll ich angreifen(gegner wird ne coop aus sm und imps) eher charas oder normale trupps, auf was muss man achten und solche sachen eben.

ausserdem stehen mir ja eh alle möglichkeiten offen, da ich ja mit anderen figuren spiele und so darstellen kann was ich will.also wenn ihr irgendwelche ideen habt, als her damit.

thanx