Beiträge von BecomeAPro

    habe ich bei der ausstattung: zusätz. handwaffe + schild noch das parrieren?
    denn bei Zhw. + schild ist dies ja nicht der fall..
    und nochmal eine frage zum buch von hoeth...welcher pasch verursacht totale energie + kontrollverlust? ist das der 6er?
    hab hier im forum i.wo mal was aufgegriffen..denn wenn BvH tatsächlich totale energie ohne kontrollverlust bei JEDEM pasch erzielt, find ichs echt krass..

    sorry das ich jetzt erst antworte..die arbeit steht nunmal über WHF :P
    kaum zu glauben aber hey, es ist so :P
    ehm die totale energie betraf immer mich..ansonsten wärs mir egal gewesen.
    deshalb die frage was ich gegen totale energie machen kann - nichts ausser weniger würfel nehmen und zu hoffen..aber hey, ich bin nicht grad lucky beim würfeln..:-/

    ja mit tzeentch und nurgle hab ich "relativ" gute erfahrungen gemacht, wenn es dann mal nen spoiel gab wo keine totale energie vorkam..:-P
    denke auch das ich den magier als tzeentch spielen werde.
    ja werde mich nochmal hinsetzten und an der liste basteln. der grundstein,so finde ich, ist dennoch durch baahl gegeben. danke nochmals :P


    bitte was bedeutet mMn?

    wann tritt ,,Achtung Sir" denn dann in kraft?
    und wieso lässt man den champion in einer einheit ohne charaktermodell weg? immerhin besitzt er eine weitere attacke für 12punkte wobei ein weiterer chaoskrieger bspw. 15 punkte kostet?
    sorry vielleicht sind euch die fragen zu blöd aber hey, hab nunmal neu angefangen..daher sorry :-/
    ja das mit den skaven hab ich dann mal überlesen..:-P

    erst mal vielen dank für deine große hilfe.
    das klingt schon mal ne gaaanze ecke professioneller als bei mir :P


    ja proxen ist erlaubt, da uns allen einiges an einheiten fehlt..haben im dezember angefangen und nunja, dieses hobby ist alles andere als günstig :)
    das ist echt super, ich tendiere stark auf die 2te variante mit proxy auserwählten und dem kriegsschrein.


    hab nochmal ne frage zu M /S / C.
    wieso spielt man einen Champion in der einheit nur um ein charaktermodell zu schützen?
    hat das was mit ,;Achtung Sir" zutun? wenn ja, was wenn ich keinen champ. in der einheit, dennoch ein charaktermodell drin hab. gilt dann ,,Achtung Sir" ggbf. nicht mehr?


    und wieso ist ein magier st. 4 unabdingbar? sind die 2 zusätzl. sprüche denn so wichtig?
    und bitte biite bitte, sag mir was ich gegen totale energie machen kann..
    haben 4 runden 2k punkte gespielt und hab mir selbst in runde 2 8chaoskrieger weg gehauen und in runde 3 war mein stufe 2 zauberer kein zauberer mehr..da hat man schon schiss nen 6er zauberspruch zu bringen bei na komplexität von 13+ etc...
    mfg

    Hallo zusammen.


    Ich habe zusammen mit drei freunden angefangen warhammer fantasie zu sammeln/spielen und natürlich spielt jeder eine anderes volk..
    ich besitze:
    3 x 12 chaoskrieger regimenter
    2 x 5 chaosritter
    36 barbaren
    12 chaoshunde
    1x streitwagen
    1x meisterzauberer
    2x helden
    1x Chaosgeneral
    Archaon ( warum auch immer.. )
    Galrauch ( etwas älter.. )


    haben schon diverse spiele ausgetragen aber wirklich geglänzt habe ich da nie..
    gegen waldelfen zum beispiel wars die größte katastrophe..
    nunja, ich will jetzt nicht weiter weinen..;-P
    jedenfalls ist meine frage, wie ich am besten aus diesem reportoire an einheiten eine kampfstarke 2000p armee zusammen kriege die gegen skave sowie Helfen ne chance haben..
    ich weiss das man es normalerweise so handhabt, dass man ne armeeliste postet und ihr sie dann ggbf. korrigiert..
    habe aber echt kaum nen plan und meine möglichkeiten sehen auch sehr begrenzt aus. oder etwa doch nicht?
    bitte um antwort..:-P
    mfg