Beiträge von Teppatz

hi,

ich bin kein sonderlicher 40 k Profi aber ich sehe die Stärke der Blood Angels bei Nahkämpfen
    und eben ihren Codexeigenen Auswahlen (Sanguinische Garde mal aussen vor). Captains
    finde ich generell nicht so gut weil sie eben nur bessere Marines sind und keine Synergieeffekte
    erzeugen wie es Scriptoren oder Sanguinuspriester tun.

1a) Welchen Orden spielst du?

Blood Angels

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500 - 2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

ein Land Raider Redeemer

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Multimelter

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Terminatorsturmtrupp mit Scriptor in Termi Rüstung nach vorne bringen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

meistens als Schock, der Scriptor erhält "Schild des Sanguinus" für einen Deckungswurf, dann brauchen selbst Eldar mal etwas länger

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

die Flammensturmkanonen sind ein echtes Ärgernis, darum wird viel Beschuss auf ihn umgelenkt

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

je nach gespielten Punkten ist das natürlich schon ein teures Paket

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2+

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Ich find den Bausatz Klasse, der sieht wirklich so aus als könnte er ein Spielfeld als Schocktruppe betreten

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Ich hab überlegt die Forgeworld Zusätze zu kaufen, aber eigentlich sieht der schon gut aus wie er ist
    ansonsten mit Dragon Red von Army Painter grundiert, das sieht an Fahrzeugen einfach genial aus. Das ganze Fahrzeug ist mit Gebrauchsspuren bemalt, so das er Kampferprobt wirkt.

Hallo Zusammen,

Ich bin KdC Spieler, habe aber momentan ein Problem gegen Echsenmenschen. Bisher habe ich zwar noch alle Spiele gewonnen, da der EM Spieler noch wenig Erfahrung hat,
    allerdings hat er schon angedroht einfach immer mehr Blasrohrskinks aufzustellen weil die Gift Fernkampf Nummer einfach gut gegen unsere wenigen und elitären truppen hilft.
    Der erste Versuch waren natürlich die Hunde. Schnell in den NK und fertig,. Dank Stand and Shoot und den erbärmlichen Werten der Hunde tut sich da allerdings nicht viel. usw.
    ich glaub ich muss euch das Problem nicht weiter schildern, kann mir einer einen, oder auch gerne zwei gute Tipps geben?

lg

Jan