jo -.- schade, ich hätte gerne die kombo mit Kadons Verwandlung getestet
Beiträge von Selori
-
-
urgs ich les es auch grad. früher war es doch so, dass der vampir automatisch alle zauber der lehre gelernt hat oder nicht? aber jetzt les ich davon nix im AB -.-
-
Ich habe gerade noch eine Frage zu einer interessanten Situation entdeckt (ich hoffe mein Regelbuch stimmt hier):
Ich habe einen Strigoi-Ghulkönig und rüste ihn folgendermaßen aus:
-Energiespruchrolle
-Verbotenes Wissen (Lehre der Bestien), Rote Wut, Aura dunkler ErhabenheitIch wirke mit der Energiespruchrolle den Zauber "Kadons Verwandlung". In meinem Regelbuch steht: "Der zaubernde verliert alle magischen und weltlichen Ausrüstungsgegenstände". Behalte ich die Vampirkräfte, sowie Giftattacken, 5+ Regeneration, Unendlicher Hass und Der Durst bei der Verwandlung? Wäre ja zu geil.
mfg
-
Fluchfürst
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 Punkte
Soweit ich weiß, kann ein AST keine magische Waffe erhalten. -
Oha, ich sollte wohl vorher nachlesen, bevor ich was poste...
danke für den Tip.
das thema kann gelöscht werden, da die Taktik ohne der Rolle hinfällig ist -
Imagine this: Man hat 10x20 Zombies und schafft es, sie alle so aufzustellen, dass sie in 12 Zoll um einen Meisternekromant sind. Wenn er einmal Nehek mit 12+ durchbringt bekommt man im Durchschnitt (2W6=>7 + 4)*10 = 110 Zombies dazu. Mit einem Leichenwagen mit unheiliger Sog werden es noch mehr. Und wenn man nen Mortis-Schrein (mit Blasphemischen Schriften) in der Nähe hat, kann man den Zauber problemlos mit 2 Würfeln casten. oO na wenigstens beschwören können die neuen Vampire sehr gut.
-
Ich spiele demnächst gegen einen Freund, der Zwerge spielt und will ihn überraschen (hab schon öfters mit den alten Vampiren gegen ihn gespielt). Er verwendet in erster Linie viele Kriegsmaschienen (2 Kanonen, Orgelkanone, Grollschleuder) bzw Bogenschützen. Davor bzw. daneben stellt er 2 harte Meleeblöcke mit seinem König drin und wartet darauf dass ich komme.
Die Armeeliste, die ich mir dazu ausgedachte habe, ist absolut verrückt und nur für diese Situation gedacht.
Und ich frage mich, ob sie Erfolg haben kann. Was meint ihr?Taktik: Die Armee kann sich im 2.Spielzug komplett im Nahkampf befinden. Im Endeffekt geht es darum: 1.Runde: Beschuss mehr oder weniger überleben. 2.Runde: Angriff. Wobei hier der eine Vampir seine Energiespruchrolle verwendet und Horros Wilde Bestie (mit 20+) zaubert. Im besten Fall bekommt der Gegner auch noch was vom Kontrollverlust ab.
Sollten alle 4 Charaktermodelle bis dahin überlebt haben und sich im Nahkampf befinden, machen sie kurzen Prozess mit so ziemlich allem.
Die Todeswölfe befinden sich in der 2.Runde in den Flanken bzw. im Rücken bzw. in einer Belagerungsmaschine dahinter drin (dank Vorhut haben sie 12 Zoll Vorsprung von Anfang an). Problem: Sie können nicht mehr marschieren, wenn sie zu weit vom General weg sind. Das heißt man muss sie in der ersten Runde soweit haben, dass sie irgendwas sinnvolles angreifen können. Der Varghulf steht weit aussen in der Flanke, da er ohne General marschieren kann. Ob er auf KM Jagd geht oder auch die Nahkämpfe unterstützt, bleibt offen. Die 3 Bannrollen, die mein Gegner normal mit hat, sind in diesem Fall relativ nutzlos^^1 Kommandant: 410 Pkt. 17.0%
3 Helden: 473 Pkt. 19.7%
4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 742 Pkt. 30.9%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.2%*************** 1 Kommandant ***************
Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire
+ Rote Wut, Bezauberndes Wesen
+ Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenfluchstein
- - - > 410 Punkte*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ Energiespruchrolle
+ Verbotenes Wissen
+ Lehre der Bestien
- - - > 165 PunkteKonrad von Carstein
- - - > 160 PunkteVampir
+ Zweihandwaffe
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 148 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Todeswölfe, Warg
- - - > 170 Punkte20 Todeswölfe, Warg
- - - > 170 Punkte20 Todeswölfe, Warg
- - - > 170 Punkte10 Todeswölfe, Warg
- - - > 90 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Gruftschrecken, Champion
- - - > 390 Punkte9 Gruftschrecken, Champion
- - - > 352 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2400
-
Hi, danke für die schnelle Antwort
Das heißt man kann keine Charaktere einer Einheit Gruftschrecken oder Vargheists (monstr. Inf.) anschließen? Also ich hab mehrere Listen gesehen, wo genau das getan wurde^^
Die Beschränkung zum Zombie Punkt finde ich im Regelbuch irgendwie nicht. So sieht das bei mir aus:
mfg
-
Hallo,
da ich ein noch nicht sehr erfahrener Spieler bin, mich aber schon mit den neuen Vampirfüsten beschäftigt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.1) Strigoi-Ghulkönig: Verliert er seine Giftattacken, wenn man ihn mit einer magischen Waffe ausrüstet? Laut meinem Regelbuch ja, aber ich sehe, dass fast alle Spieler ihn ausrüsten.
2) Vanhels Totentanz: Kann laut meiner Ansicht nicht mehr dazu verwendet werden, um in den Nahkampf zu pushen. Liege ich da richtig?
3) AST: Zahlt es sich überhaupt noch aus, sich so einen zu holen und dafür nen Char zu "opfern"?
4) Monströse Infanterie:
a) Behält eine Einheit aus monströser Infanterie ihre 3 Unterstützungsattacken und Gliederbonus für nur 3 Modelle, wenn ein Charakter angeschlossen ist? Im Regelbuch steht: "Eine Einheit, die vollst. aus monströser Infanterie besteht,..."
b) Gibt es "Niedertrampeln" auch aus dem zweiten Glied?5) Armeegeneral: Laut meinem Armeebuch, dürfen untote Einheiten nur noch 12 Zoll um den General marschieren (nicht, wie vorher 6 Zoll um jeden Vampir). Wenn sich ein Vampir einer Einheit angeschlossen hat, welche sich nicht in 12 Zoll um den General befindet, darf sie trotzdem nicht marschieren. Außerdem beeinflussen große Reittiere die 12 Zoll Radius nicht mehr. Liege ich da richtig? (Ich hoffe nicht)
6) Zombies: Gibt es eine Beschränkung an gleichen eingesetzten Kerneinheiten? Wenn nein, könnte man dann z.B 10x20 Zombieeinheiten (=600 Punkte) um einen Nekro aufstellen, welcher dann mit einer Anrufung von Nehemek ULTRA viele Zombies beschwört?
7) Hexenthron: Darf der Hexenthron den Moralwert seines Reiters für die Fähigkeit "Kampf des Willens" verwenden?
Mortis-Schrein: Wenn man 2 davon hat, dann bekommen Einheiten, welche von beiden Auren erfasst werden Regeneration (+5) (wenn sie vorher keine hatten). Liege ich da richtig?
9) Regeneration/Flammenattacken: Wenn ein Charaktermodell mit Regeneration sich in einer Einheit Skelette (ohne Regeneration) befindet und die besagte Einheit (aber nicht der Charakter) Verwundungen durch Flammenattacken erleiden, verliert der Charakter seine Regeneration?
10) Buch des Arkhan: Es kann nur die "Single-Target"-Version des Zaubers Vanhels Totentanz wirken. Liege ich da richtig?
11) Verbotenes Wissen: Erhält der Zauberer nur die Zaubersprüche aus der gewählten Lehre, oder besitzt er ebenfalls noch Zauber (abhängig von seiner Stufe) aus der Lehre der Vampire?
12) Waffenpaar: Ich habe gesehen, dass manche Leute einen Vampir mit einer magischen Waffe und zusätzlich mit einer zusätzlichen Handwaffe ausrüsten. Man kann aber nur eines von beiden verwenden, oder nicht?
So das war mal alles was mir im Moment so einfällt
Wenn jemand Antworten auf eine oder mehrere Fragen hat, wäre ich äußerst dankbar^^mfg Selori