Tja, ie neuen Orks werden wohl schion in der grundbox von WH 7 sein, um Weihnachten. Von daher würde ich etwas warten, auf die neuen Modelle oder halt die alten, die aber dann billiger sein werden.
Beiträge von Samael
-
-
Projekte:
BdC Gorherde, Prototyp Gor fertiggestellt, 5 weitere in Arbeit (40%)
DE Speerschleuder, Besatzung fertig, Schleuder 30%, hasse es KM anzumalen
DE Speerträgerregiment, 10 fertig, 10 in Arbeit (bisher nur grundiert)
-
Ich nehm immer ne Erzerin. Gegen Zwerge würd ich nen HB nehmen.
-
Das Schema ist ok... aber evtl. eher orange als gelb...? Würde IMHOO besser wirken. Ansonsten: Farbe verdünnen, blacklining und akzentuieren! :peace:
PS
Die Standarte ist nett, würde aber mit ein wenig akzentuieren noch um einiges besser werden! Wäre höchstens 15min. Arbeit. -
Ach richtig, 4 Stunden. Irgendwie habe ich 1 Stunde gelesen! Klare Übermüdung.
-
Zitat
Original von Oppa
oha. ich habe 40 stück in 4 stunden runtergerissen... die dazugehörige quali sieht man ja... :pfeifen:Im Ernst? Ich meine man sieht, dass die auf Geschwindigkeit bemalt wurden, aber 90sec. pro Figur!?
Achja. Ich habe natürlich entgraten dazugezählt. Allein das dauert bei mir schon ... Und trotzdem überseh ich immer was.

-
Naja, war halt der erste und deswegen musste ich etwas experimentieren mit den Farben. Hat eher 3-4h gedauert.

Bei den folgenden werd ich dann zu Akkordarbeit übergehen (immer 4-5 parallel). Hoffe ich kann den Zeitaufwand dann auf ca. 1,5h pro Figur drücken.
-
So, mein allererster Tiermensch, ein Gor. Noch nicht gebased, da ich noch überlege wie ich das bei der Armee mache (evtl. ein Sumpfthema). Naja, jedenfalls: Wie gefällt er euch?
EDIT:
Schurz und Armband sehen auf dem Bild aus, als hätten sie fast den gleichen Farbton wie die Haut.... ist in natura aber nicht so. Der Schurz ist dunkelrot + highlight, die Haut dark flesh + flesh wash + vermin brown highlight. -
Das kannst du im Regelwerk nachlesen. Du weisst schon, dieses dicke rote Buch. :pfeifen:
-
Das war der WD 108, ist also schon 11 Ausgaben her...
-
Zitat
Original von A-men
dem kann ich nur zustimmen, würde aber die buchstaben auf der klinge vielleicht noch in einer anderen farbe bemalen.Da habe ich mich bewusst gegen entschieden. Würde in meinen Augen zu überladen aussehen.
-
So, jetzt mal ein alter Waldelfengeneral von mir als Dunkelelf angepinselt!
-
Fletschen.

-
Ja, das ist wahr. Wobei ich mich immer gefragt habe: Warum? Man kann den ja eh nicht gezielt angreifen.
Daher lass ich den am Rand, da passt er besser hin.
-
So, ersten beiden Ränge des zweiten Regiiments sind fertig.
-
Naja, kannst du dir ja ausrechnen: Wenn grob 1,5cm einem Meter entsprechen hast du mit 15cm einen 10m Kirchturm. Ist eher ne kleine Kapelle ;).
-
Im Ernst: Gerade für eine Vitrinenarmee hätte ich mir eine kleinere Truppe ausgesucht, dafür aber mit abwechslungsreicheren Modellen. Dann hätte man auch mehr Zeit etwas Sorgfalt beim Bemalen walten zu lassen.
-
Zitat
Original von Athelor
- Als Kerneinheiten sind nur SR effektiv
- Hexen immer in mind. 25er Regimenter aufstellen
Würde ich beides stark anzweifeln. Ein (oder zwei) Speeträgerblock ist nicht zu teuer und macht eine gutes Zentrum der Aufstellung her.
Hexen kann man gegen fernkampfschwache Armeen (Vamps, Chaos) gut als 12er Trupp für Flankenangriffe benutzen. Gegen fernkampfstarke Armeen würd ich sie gar nicht aufstellen.
-
Denke auch, dass pro Runde max. einmal der W6 dazu kommt.
-
Mal schauen. Tzeentch und Khorne will ich aber nicht mixen. Wenn Male, dann auch nur von einem Gott.