Beiträge von Fantaflinte

    Zitat von Abanasies1

    Beachte aber das du auch nicht durch deine Figuren hindurchziehen kannst

    Das ist, wenn ich mich gerade nicht irre so nicht ganz richtig. Du kannst durch deine eigenen Einheiten durchlaufen, wenn es die Formation der sich nicht bewegenden Einheit zulässt. Aber du musst halt die Bewegung jenseits der stehenden Einheit beenden.
    Also Beispiel du hast ne lockere Formation von 5 Orkschützen die alle in 1 Zoll Abtstand zu einander stehen und 2 Zoll dahinter befinden sich 10 Gobbos. Mit dem 5er Move kommen die also an den Orks vorbei, und die Lücken in deren Formation lassen eben auch zu das sie sich "durchquetschen".


    Wenn die genau 5 Zoll dahinter stehen, und man die ganzen 5 Zoll gehen will funktioniert es halt nicht.

    So hier der angedrohte Nachtrag ;)


    In Runde eins ging es mit Alarielle und 5 kleinen Wichten auf ihrer Seite gegen 2 Donnerhörner und nen Megaboss, 5 Brutes und 20 Ardboys.
    Das Ziel des Szenarios war es das in der Mitte befindliche Realmgate am Ende zu halten, das war wohl auch der Grund warum wir in den ersten 2 Runden umeinander rumgeschlichen sind wie schüchterne Teenager ^^
    In Runde 3 ging es dann endlich ans moshen, und ich hab die Orks gleich mal kalt erwischt da meine Minos durch die Standarten zackige 7 Zoll mehr hatten beim Angriffswurf :D
    Ich hab auch gut ausgeteilt, leider aber katastrophal gerüstet, ich glaube es war einer von zwölf... . In der nächsten Runde habe ich zwar alle bis auf einen Rüster geschafft von 9 oder so, da waren aber gerade bei der kleinen Punktezahl einfach schon zu viele weg. Am Schluss standen noch 2 Ardboyz und zwei Brutes, und die ollen Donnerhörner, der Rest war dahingemetzelt^^
    Fazit der Schlacht: Ich bin zufrieden mit meinen Minos. Das ich die Rüster so mies gewürfelt habe war natürlich schon ärgerlich, aber dafür hat der einzige Champ der die zweite NK Runde überlebt hat noch eine Runde länger überstanden und alleine ca. 8 Orks aus den Latschen gehauen.
    Beschwören: Ja das hat gut geklappt, allerdings sind 10 Bloodletters halt auch für nix wichtiges zu gebrauchen.
    Schade war das Festus in Runde 2 dem einen Donnerhorn zum Opfer gefallen ist, den hätte ich gerne länger dabei gehabt.
    Ich hab das erste mal meine Minos nach GH gespielt, also ernsthaft^^ und hab danach das Gefühl gehbt gerade mit den Artefakt, Kommando- und Treuefähigkeiten noch nicht das richtige gefunden zu haben...


    In Runde 2 ging es gegen die Waldgobbos mit ihren Spinnen.
    Das Szenario sah so aus dass das Ziel darin bestand den gegnerischen General auszuschalten, und man hatte eine Verräter Einheit und der feindlichen Armee, d.h. man musste vor Spielbeginn eine Einheit notieren, und konnte die dann einmalig in einer beliebigen Phase von sich aktivieren und steuern.
    Mein Gegner hatte 2 Arachnaroks, seinen Boss auf Spinne und 3x5 Spinnenreiter.
    Bei mir waren neu dabei einmal ein Trupp mit Handwaffe Schild und 1 Trupp mit Zweihandäxten.
    Gespielt haben wir auf 48x48 Zoll, ich hab meinen Ghorgon, Festus und dazwischen den General mittig in nem Wald geparkt, auf der linken Flanke ganz am Rand einen Trupp mit Handwaffe Schild, fast ganz rechts aussen den anderen mit der Bewaffnung und ein wenig links davon die Jungs mit den Zweihandäxten ( nicht gerade meine beste Idee^^).
    Im ersten Zug bin ich fast ganz nach vorne, hab aber die Einheiten da mein Gegner eher mittig aufgebaut hat, in die Mitte gezogen. Ich habe mich dagegen entschieden die Spinnen zu aktivieren ( wäre aber wohl besser gewesen - wenn auch nicht viel). Mein Gegner aktivierte natürlich die Zweihandmins, und hat dann vergessen in der Bewegungsphase sie ranzubewegen^^ Ich hab ihm das dann doch noch gestattet, wohl wissend das dies schon das Ende für mich bedeuten kann, Er hatte auch richtig Glück und kam auf den Zoll genau mit allen ran, beim letzten erst durch den Pile in. Was soll ich sagen, 3 Attacken sind durchgegangen, keine gerüstet, man war ich froh das ich den Chaos Talisman mit dem 6er Retter einpackt hatte, und hab auch genau 1^Sechs geschafft, sodass ich zwar 6 Schaden bekommen hab, aber mit 2 Leben noch dabei war. Natürlich war einer der Verwundungswürfe noch ne 6, also eine Zusatzattacke..... leider ging die aber daneben :]
    Dann musste ich zurückhauen und hab natürlich gleich einen Mino gekillt...
    Den zweiten Charge, wollte er mit einer der Spinnengruppen machen und kam zum Glück nicht ran, denn das waren die Verräter - und wenn die erstmal im NK mit mir gewesen wären tja...
    Im nächsten Zug bin ich dann rangekommen und hab erstmal ordentlich ausgeteilt, der Ghorgon alleine hat einen 5er Trupp zerhakt. Leider war die Antwort dann trotzdem noch schmerzhaft, und die kommendnen Runden haben dafür gesorgt ( es waren bei mir die Rüster die nicht klappten und bei meinem Gegner die 5 und 6 die er beim rüsten hingelegt hat) die dafür gesorgt haben das es zum Ende noch spannend wurde. Das Ende vom Lied war, das wir bei unseren General gerettet haben, er sonst nichts mehr hatte, und ich noch den Ghorgon, Festus und eine MIno Champ. Hätte ich noch eine Runde gehabt, hätte ich ihn in der letzten Ecke stellen können, so haben wir beide das sekundäre Ziel " Rette deinen General" geholt und haben Spaß gehabt^^ ( Und danach war noch genug Zeit um noch Blood Bowl zu spielen^^)
    Fazit: Aufgrund des teilweise durchwachsenen Würfeln meinerseits habe ich unnötig Minos verloren aber ok.
    Festus war die ganze Zeit dabei und ist seiner Heilaufgabe und dem Schild zaubern mit Bravour nachgekommen. Der Ghorgon hat mich stolz gemacht :D
    Die Jungs mit de Zweihandaxt haben sich in ihrerm ersten richtigen Spiel behauptet, und deshalb wird der letzte Trupp MInos der mir noch für die Kampagne fehlt auch mit den DIngern ausgerüstet.
    Die Verräter hat mein Gegner sehr gut gespielt :thumbup:
    ( Meine Spinnen haben es geschafft gerade mal eine tödliche Wunde zu machen...)


    In Runde 3 geht es im letzten 2vs2 gegen ne Tzeentch Armee und ne Khorne Krieger / Dämonen Armee, ich denke das ist machbar, falls ich wider erwarten mal nen Paar Rüster hinbekomme^^

    Ja das könnte ich euch sagen, oder aber ich schreibe morgen gleich mit rein wie Runde 2 ausgegangen ist. ;)
    Aber um das schon mal aufzulösen, wir mussten gegen die Destruction Jungs auf unser Spielfeldseite ran und am Ende standen da noch 6 Modelle - nur leider kein Chaos mehr :D


    Morgen gibts aber mehr :P

    Mit 5+ meine ich den Retter durch die Death Treue Kampfeigenschaft , Wunden zu vermeiden. (Also erst 6+ und dann mit Generalseigenschaft 5+)


    Bevor die ersten Battletomes herausgekommen sind, gab es für jedes Volk ein PDF mit den Warscrolls, die du immer noch auf der GW HP unter Regeln findest, und die sind auch noch offiziell :thumbup:


    Ach und dumme Fragen gibt's nicht ^^

    Hiho^^
    Fleash Eater sind je nachdem ob du sie nach PDF spielst oder nach Battletome hart, ultra hart, "ich mag dich nicht mehr hart" ^^ Da ist die eigentliche Frage mit was für Listen spielt ihr ? :D


    Kurze Info: Ich habe selbst ne riesen Horde, und habe die auch schon oft gespielt. ;)


    In Kombination mit den Commando und Treuefähigkeiten aus dem Generals Handbook sind die Jungs ne (doppelt) hässliche Angelegenheit ;) ( als Gegner^^)


    Zu deiner kurzen Einheitenübersicht:


    1. Ghule die Jungs sind das Rückgrat der Armee, und die Arme :P Ich hab je nach Armeegröße immer 1x40 , 2x 30 oder 2x 40 gespielt 8) das sind ( nach PDF mit nem King in der Nähe 3 Attacken auf die 3/3, 1er reroll, ( mit GH mit nem 5+ auswechen), bie denen du noch Verluste wiedeholen kannst, in der nächsten Heldenphase....) ABER lass dir gesagt sein, auch ohne Schwarzen Hunger (+1 AT) sind 120 Attacken auf Dauer nicht so lustig beim auswürfeln^^


    2. Die Alternative oder Ergänzung, auch wenn rein rechnerisch ne reine Horror Armee nicht ganz an den Output von Ghoulen rankommt sind die Jungs der Hammer (und es macht definitiv mehr Spaß ca. 16 Horrors anzumalen als 80 Ghule ;) Der Hohe Wounds Wert, der Standard DMG und Regeneration sind wirklich nett.


    3. King auf Fledi, - immer gut. ( Je nach Regelwerk nicht umbedignt als General aber ansonsten muss da immer ein mit^^)


    4. Nach PDF halt nen fliegender KM Jäger oder Killer von kleinen Einheiten oder Castern u.ä.^^) Nach GH halt der Lieferant von Nachschub.


    5. Da bin ich nicht so richtig von überzeugt, ich hab sie zwar auch noch nicht eingesetzt, aber anhand der Warscrolls - reizt es micht halt auch nicht so richtig... Da lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren 8)


    Ich würde Flesh Eater nicht mit anderen Death Geschichten kombinieren ( wenn du Punkte über has, hast du noch nicht genug Ghule oder Horrors mit^^) Aber das ist auch Geschmackssache^^


    Beschussarmeen sind natürlich ein wenig die Archillesverse, obwohl die durch das 5+ Ausweichen und die Verstärkungen sehr stark abgeschwächt wurde.


    An Ergänzungen, sollte man meiner Meinung nach nie ohne einen Kemmler aus dem Haus gehen, meiner ist mittlerweile auch als gefürchteter Nakämpfer bekannt ^^


    Je nachdem was ihr spielt, könnte man noch über nen kleinen Trupp Skelette zum Halten von Missionszielen nachdenken, oder dem Feind mal nen Morghast in den Rücken beschwören ( 9 Zoll Abstand sind ja weit, aber mit 3W6 Angriffswurf sieht die Welt schon wieder anders aus 8)

    SciFi Varianate wär noch dreadball.


    Bin ja schon gespannt wie die Regeln sind. Zu Blood Bowl gibts ja eine recht große und aktive Szene und ein lebendes Regelwerk. Die Aktiven haben da ein bisschen Schiss das GW rein pfuscht.


    Blood Bowl fürn PC kann ich den ersten Part (Chaos Edition) empfehlen. Das hat natürlich eine etwas ältere Grafik, aber dafür ist es vollständig (zB jedes Team mit eigenen Zuschauern etc.) und wirkt insgesamt liebevoller.


    Wobei ich anmerken möchte, das ich der festen Überzeugung bin das die KI betrügt, gerade am Anfang :D

    So kurzes Update bevor es morgen hässlich wird 8)
    Ich hab die Armee nochmal umgemodelt, da ich übersehen hatte das Archaon keine Kommando und Treuefähigkeiten kriegt... ;)
    1. Doombull, 2x3 Minos und Festus
    2. Ghorgon und 1x Minos
    3. Formation und 1x Jezzails
    4.1x Jezzails und Vilitch
    5. 1x Minos
    6.1x Minos und Riese
    7.Doombull
    8.Malagor und 1x Minos
    9.Ghorgon
    10. Riese und Bullgor Stampede


    So ungefähr sieht sie aus, ich hab die gerade aus dem Kopf abgetippt, das sind definitiv alle Einheiten aber die Reihenfolge kann leicht variieren ?(;)
    Als Beschwörungen hab ich 2-3 mal nen 10er Trupp Bloodletters drinne, und einmal nen Beast of Nurgle (mit 70 Punkten kann man halt nicht viel machen ;) )


    Mir gefällt die Armee so viel besser, sie wirkt (auf mich) auch stimmiger.
    Das beste daran ist aber das ich die Doppel-Mino Formation reinbekomme :]
    Ob das taktisch sinnvoll ist - diese Frage stellt man sich als TM Spieler nicht so häufig ;) (Zumindest ist 8) )
    Fragen, Anmerkungen und sonstiges Genörgele immer gern hier rein - ansonsten werde ich euch wohl am Wochenende informieren wie es lief :thumbup:

    Also ich hab den Riesen schon selber gespielt, als Gegner gehabt und hm setze in der jetzigen Kampagne sogar 2 ein ;)
    Ja natürlich lebt der Riese davon,dass er in den Nahkampf kommt, nur mit so ner ollen Hose stellt sich halt keiner gerne gegen FK.


    Meiner natürlich subjektiven Meinung nach hat der Riese 3 Vorteile:
    1. Er ist günstig, 180 Punkte sind wirklich viel (wenn man so wie wir auch bis 3000 Punkte spielt ;) , klar bei 1,5k ist das nen bisschen was anderes, aber ich würde ihn wenn die Punkte "über" sind immer einpacken)
    2. Er kann ordentlich austeilen (ja er wird schwächer durch Schaden, aber bei seiner Range kann der auch mal in der zweiten Reihe stehen ;) )
    3. Der nicht zu unterschätzende psychologische Effekt ( gerade FK Armeen neigen oft dazu immer zuerst auf große Modelle zu schießen - warum auch immer ;) , wenn ich also einen Riesen und nen Trupp Minos habe( beide je 180 Punkte, kommen meine Minos sehr wahrscheinlich heil an und der Riese komme vielleicht noch halb voll an, selbst wenn nicht hab ich schon oft genug gehört " oh mann hätte ich mal auf die Minos geschossen" ;) )
    Wenn man dann sogar noch mehr als einen Riesen oder großes Modell benutzt verbessert das ungemein die Lebensdauer der anderen ^^


    Zum Thema Base, ja es ist egal. Da ich meine alle auf Rundbases stehen hab, steht der Riese, der Ghorgon, und der Cygor alle auf Ovalbases. Und da ich keine anderen Systeme (mit diesen Minis) spiele wirkt rund halt harmonischer (es sei denn ich spiele mal wieder nen 40 Ghoul Haufen :D )

    Ah ok ich hab dann jetzt auch gesehen das es von 4Grounds ist X/;)
    Hm dann hilfst halt nix, dann muss das wohl auch mal testgekauft werden 8)


    So die nächste Frage, weiß jemand ne Firma die Leitern und Stege produziert? Im passendem Maßstab ;)
    Ja selber bauen ist ne Alternative, aber falls es die irgendwo halbwegs günstig gibt wäre das halt erstmal gut zu wissen ^^
    Also? ;)

    So ich befinde mich gerade in der Vorbereitungsphase zum bei einer heimischen Mortheim und Freebooters Fate Platte(n) ;)
    Die Fortschritte des eigentlichen Baus werde ich zur gegebenen Zeit gerne mit euch teilen, aber vorher hoffe ich noch auf nen bisschen Unterstützung :D


    Auch wenn ich schon weiß das ich nen Großteil der Häuser von 4Grounds und Tabletopworld nehmen werde (ja teuer, aber ich komme ja knapp mit dem Bauen meiner Minis und anmalen hinterher, da hübsch ich die Lasercut Dinger doch lieber noch nen bisschen auf und fertig ist die Laube ;) )


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Saga Gebäuden?



    Ich kann mir die nen bisschen aufgehübscht als karibik Variante gut vorstellen (ja ist dann für die FBF Platten ;) )

    Manchmal trifft der Ausdruck "digitales Dorf" doch wirklich zu :D

    Ja die Jungs von Tablepott hab ich mir schon angeguckt, und gleich abonniert :thumbup:
    Angefangen hab ich mit dem Learning Rep aus der Spielebude, da werden wirklich alle 8) Grundlagen gut erklärt 8) Danach hab ich mir dann alle Folgen von Tablepott reingezogen ;)
    Ja den Inselbau und die Hausverschönerung hab ich gestern gerade geguckt :D Und mir danach gedacht " ok es muss wohl nen 4Grounds Bundle her"
    Ich werde da mal versuchen noch nen kleinen Tivk weiter zu gehen und die Dächer, die Schindeln noch umzumalen, mir schwebt eben so ein eher karibisch angehauchtes Seeräuberdörfchen vor, aber mal gucken wie es gelingt ^^ Erfolge jeglicher Art werde ich dann hier vorführen X/
    Der Inselbau ist echt eindrucksvoll und machbar beim Nachbau - da werde ich wohl nicht dran vorbeikommen ;)

    Ja ich denke die Ruinen sind wohl besser bespielbar, aber durch die Modulare (Auseinander-)Bauweise sind die "heilen" auch interessant 8o
    Ich hab das Gefühl das wird teuer ;)
    Na verlieren ist ja aber bei FBF nicht so wie bei anderen Systemen (schätze ich), womit gings denn gegen wen?

    Kleines Update, das Paket von Freebooters ist super fix gekommen, Kutami lässt natürlich auf sich warten...
    Ich bin echt am überlegen doch mehr bei Freebooters zu bestellen, bei manchen Sachen tut es sich halt nicht so viel, und es geht schön fix.
    Ich hab nem Teaser nen paar der Sachen gesehen die jetzt neu rauskommen, Tales of Longfall 3 und so - da geht noch was :D


    Was ich eigentlich sagen wollte, hab den Ochsenkarren von 4grounds zusammen gebaut, sehr leicht und sieht klasse aus, ich denke jetzt werden da definitiv noch nen paar Gebäude von bestellt, einfach kleben und fertig - überzeugt halt schon ^^
    Aber auch die limitierte Blanche - sehr schick und nen super Guss, wirklich gut.


    Ich bin im Moment wirklich am hin und her überlegen welche Gebäude den Großteil bei mir ausmachen werden, also welcher Hersteller .... Ich komme wohl nicht um Probebestellungen Ende Oktober herum ;)

    Ja so ganze ohne FK und Hinterhalt anzutreten ist halt so ziemlich witzlos...


    Die Punkte für die Summons sind jeweils die Restpunkte die in der Runde übrig sind, aber in der folgenden Runde normal für ne Einheit ausgegeben wird.


    Und ja ich ich bin auch gespannt wie die sich schlagen X/;)

    Achso also wird der Sieger wenn es kein bestimtes Szenarioziel gab anhand der erbeuteten Ruhmpunkte berechnet?
    Also wenn man sich jetzt einfach mal so aufs Maul hauen will, guckt man am Ende wer mehr Punkte gesammelt ( durch Ausschaltungen) hat, und der is dann der Sieger?



    Zitat

    in anderen wiederum bringt das Ausschalten von Gegnern gar nichts, sondern es entscheidet allein das Missionsziel z.B. Schatzjagd.

    ups zu spät gesehen, aber ja dann isses klar.

    So Freunde der Behuften es gibt jetzt eine kurze Neuigkeit und demnächst immer mal wieder nen bisschen mehr.
    Ursprüglich hatte ich ja vor in unsere Winterkampagne mit Death - Soulblight zu starten, aber ich habe mich sehr kurzfristig umentschieden. Letzten Freitag war Deadline und meine Deatharmeeliste stand schon seit ungefähr 8 Wochen fest(und war schon eingetragen und alles) aber dann habe ich mir beim Mittagessenkochen am Freitag gedacht ach Sch**** was drauf ich spiele Chaos gedacht :D .
    Also um ehrlich zu sein, hat mich das schon seit eingiee Zeit gewurmt dass es da nur die Blood KNights als Battleline gibt, ( ja ich hätte auch normale Death Battelines nehmen können aber davon gefällt mir auch keine so richtig gut - und passte dann noch zu meinem Armeekonzept^^) naja wie dem auch sein.


    Wir spielen unsere Winterkampagne von Oktober bis März und spielen da von 750 Punkte Start bis zu 3000 hoch. Eine Runde geht 14 Tage und man bekommt aber Runde 2 immer +250 dazu, um die die Armee erweitert werden kann. ( Es gibt uach noch nen Upgrade System aber das führt zu weit^^) Wenn es jemanden interessiert erkläre ich das aber gerne ;)


    So meine Armeeliste


    So da das reinkopieren wohl geklappt hat, würde mich mal eure Meinung interessieren ( obwohl jetzt eh nichts mehr geändert werden kann ;) )


    Ich hab mir gedacht ich möchte nach meiner Armee mit weit über 100 Modellen man was anderes mspielen und stelle mal 33 auf 8) .
    Den Slaughterpriest am Schluss nehme ich nur mit weil ich sonst nicht so recht was für 100 Punkte gefunden habe, und ich hab das Modell hier rumstehen^^
    Ich habe auch schon alle Modelle, bis auf einen Trupp MInos hier stehen, was sehr angenehm im Vergeleich zur Deathliste ist, denn da hätte ich noch 3 Einheiten Blood Knights gebraucht =O


    Zur ersten Runde, da spielen wir mit 8 Leuten auf 6 Plattten, je 2 Mann Teams. Das ist einer der Gründe warum ich Archaon auf Pferd( den andere ist mir eifnach zuviel - von allem ;) ) eingepackt habe, ich will einfach sehen wie Alariell nach 2 Treffern stirbt ohne Chance auf Rettung :]
    Also in den Startformationen sind eben Modelle bei den anderen dabei, wie die Glottkins, oder Alarielle, deswegen auch 750 Punkte da es sonst sehr schwer wird diese Modelle im Laufe der Kampagne dazu zu nehmen. ( Und generell muss eben ein General die Armee durch die Kampagne führen ( ähnlich wie bei PC Spielen u.ä.).
    Von Vilitch erhoffe ich mir das er nen paar nette Zauber von den anderen stiehlt und einfach Verwirrung stiftet. Ich hatte erst den Doombull in Runde eins dabei, aber dann habe ich keine Chance zum bannen...( Und er hat 2 Zauber also kann ich auch ohne stehlen beide versuchen)
    Die MInos werde ich wohl mit nur einer Axt und Schild spielen damit sie vielleicht länger leben ^^
    Als Bschwörung hab ich hier 10 Bloodletters stehen die auf Farbe und Opfer warten^^
    Mehr gibts dann demnächst ( offizieller Start ist aber erst der 14.10...

    So ne kleine Frage hab ich zwischendurch dann doch ;)
    Und zwar geht's um die Ruhm-Rumpunkte :D
    Also wenn ein Char davon einen bekommt, entspricht das einer Dublone seiner Heuer, aber was genau habe ich davon?
    Vor allem wenn man davon ausgeht, das man nur ein einfaches Spiel macht, bringt mir doch eine oder 10 Dublonen am Ende mehr doch auch nichts oder?
    Also in ner Kampagne kann ich das verstehen, so hat man beim nächsten Match mehr Gold?
    Oder ist der dann bei einem Punkt dann nächstes Mal eine Dublone günstiger?
    Oder denke ich in eine ganz falsche Richtung? ^^
    Ich bin gespannt ... ;)

    So es hat sich schon ein bisschen war getan, aber noch ist niemand über Klinge gesprungen ||;)


    Ich hab mir erstmal den Piraten Starterdeal geholt, und hab die Minis schon hier, die Läufe sind noch weiter aufgebohrt und gleich werden sie geklebt und grundiert :thumbup:


    Zu den Minis: Erst hab ich festgestellt: alles Zinn... und dann hab ich mir die MInis angeguckt und hab gedacht "Schick sind die aber" :thumbup:
    Plastik wäre natürlich schicker weil es umbauten, personalisierungen erleichtert aber so kann ich nur sagen "challenge accepted"^^


    Was ich als gegnerische Mannschaft ins Haus bekomme weiß ich noch nicht, das ist meine bessere Hälfte sich noch unschlüssig ( nichtsdestotrotz steht der Kult zusätzlich noch ganz oben auf der Einkaufsliste bei mir^^)


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das die Jungs & Mädels von FBF portofrei verschicken, finde ich sehr kundenfreundlich. Ich hab auch schon gleich ne zweite BEstellung geordert, aber hauptsätzlich Kleinkram.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass es auch bei Kutami FBF gibt und da auch angenehme % sind, sodass ich da auch schon ne Bestellung aufgegben hab, Tales of Longfall für 8 Euronen :thumbup: . Ich hab mir aufgrund der schicken MIni auch gleich mal die Pirate Queeen mitbestellt^^ Und da ich im FBF Shop nicht an der limit. Blanche vorbeigehen konnte hab ich jetzt ein wenig mehr Piraten Anführer als ich brauche :D


    Ich muss wirklich sagen, dass die MInis echt schick sind, und da werden noch einige in meinen Besitz über gehen... 8)


    Wenn es mal zum ersten Gefecht gekommen ist werde ich euch informieren, im Moment stehen die Zeichen eher auf Bau, da ich mir nen Tisch & jeweils eine Mortheim und FBF Platte bauen werden. Das Konzept steht schon, sowie auch der Gebäudemix fürs erste. BAer ich glaube dazu mache ich vielleicht wenn es richtig los geht nen eigenen Thread auf.
    Nur als kurze Info: Hier ist geplant ne 48x48 Zoll also 120cm Platte zu machen die aus 4 Teilen besteht (24x24"), der Tisch 3x2 breit aber ich werde mich erstmal um die 8 (4x Mortheim + 4x FBF Platten kümmern, die Erweiterungen sollen dann nahc nund nach kommen) Vom Setting her wird es bei der FBF Platte um ne Mischung aus Bucht, (mit 1-2 kleinen Inseln), Strand, und dem Land, mit Steganlage, Stadt und Garnison gehen, am Rand Dschungel und sollte das stimmig sein. Ich werde erstmal nen paar Gebäude von Fantasystones, die Ruinen von FBF und noch was von Tabletopworld werden. ( Das ganze wird nicht billig, aber es soll halt gleich gut und schick werden ;) )