Jap, das mit dem Feigling stimmt...
Gestern das erste Spiel mit Gelände gehabt, und er war ziemlich sauer weil ich mitten ins Spielfeld eine Rampe gepackt habt (die ihm ziemlich viele Schußlinien versaut hat).
Und als Krönung hat er sich einen Land Raider Crusader, Marneus Agustus Calgar und Varro Tigurius zugelegt.
Den Panzer krieg ich nicht geknackt und darin hockt Calgar. Soweit ich das Blicke könnte nur der Herrscher des Wandels mit dem Blitz des Tzeench da etwas ausrichten (wenn ich zweimal W6 eine 6 würfel...).
Ich hab ihm nicht mal eine Figur abgenohmen...
Hilft ein Seelenzermalmer gegen den Panzer?
Mir vergeht der Spaß allmählich, egal was ich mache bevor ich in den Nahkampf komme hat er alles weg geballert und mit den Fernwaffen (18 und 24 Zoll) habe ich auch kaum Chancen da er einfach größere Reichweiten hat.
Auch kennt er sich mit "seinen" Regeln aus und legt ein ziemlich hohes Tempo vor, wo ich kaum folgen kann. Wenn ich dran bin und dann anfang zu blättern nervt es ihn irgendwann (es wird mit vorschreitendem Spiel ausgeprägter).
Ich setzt hier mal unsere Armee-Liste hin vom Spiel:
HQ
Varro Tigurius --> 265p
Marneus Calgar (+ Rüstung des Antilochus) -->230p
Herrscher des Wandels (+ ich bin Legion) --> 290p
Die blauen gelehrten --> 130p
Schädelsammler --> 140p
Elite
10x Terminatoren (+ 1x Cyclone-Raketenwerfer) --> 430p
1x ehrwürdiger Cybot (+ 2x synchronisierte Maschinenkanone, zusätzöichr Panzerung) --> 200p
1x ehrwürdiger Cybot (+ zusätzliche Panzerung, synchronosierrte Laserkanone, schwerer Flammenwerfer) --> 220p
3x Feuerdämonen (+ Blitz des Tzeench) --> 135p
Standard
9x taktischer Trupp (+1x Flammenwerfer, Sergeant) --> 154p
9x taktischer Trupp (+1x Flammenwerfer, Sergeant) --> 154p
10x Zerfleischer (+ Zorn desd Khorne) --> 170p
10x Zerfleischer (+ Zorn desd Khorne) --> 170p
10x Dämonetten --> 140p
9x rosa Horrors (+ Blitz des Tzeench) --> 163
9x rosa Horrors (+ Blitz des Tzeench, + Wechselbalg) --> 168p
Sturm
5x Jägerinnen (+ lähmender Blick) --> 90p
Unterstützung
9x Devestroren (+ Sergeant, 5 schwere Bolter, 2 Raketenwerfer, 1 Laserkanone) --> 294p
Land Raider Crusader (+ Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Multimelter) --> 280p
Dämonenprinz Nurgle (+ Dämonenflug, unheilige Stärke, Eisenhaut,Aura des Verfalls, ätzende Berührung, Odem des Chaos) --> 280
Dämonenprinz Tzeench (Dämonenflug, unheilige Stärke, Blitz ded Tzeench, meister der zauberei, Odem des Chaos, Dämonenblick) --> 290p
Dämonenprinz Khorne (+ Dämonenflug, Eisenhaut, unheilige Stärke, Segen des bLutgottes, Blutgeißel) --> 235p
Gesamtpunkte: 2297 vs 2231
Ich behaupte jetzt einfach mal das er asozial aufstellt (Cybots, Panzer...)
Habe ich überhaupt irgendeine Chance auf ein vernünftiges Spiel bei diesen beiden Armeen (ohne Optionen) ???
Wo liegt mein Fehler bei der Planung (abgesehen davon das ich die Chaosprinzen total überfrachtet und die Einheiten zersplittert habe)?
Womit kann ich sinnvoll erweitern???
Um noch mehr Masse zu bekommen habe ich an ein weiteres Dämonen-Starter-Paket gedacht, womit ich dann folgendes hätte: 40x Zerfleicher, 28x rosa Horrors, 20x Dämonetten, 10x Jägerinnen.
Ein Trostpflaster habe ich, bein nächsten mal machen wir ein kleines Spiel (500p) und tauschen die Armeen. Mal gucken ob er auch so unter geht.