So hier der Schlachtbericht ohne Bilder
gespielt wurde offene Feldschlacht, er hatte ein gebäude in seiner aufstellungszone zentral war noch ein kleines gebäude und auf der rechten seite mittig ein großer Wald der dann angst macht,....
Von Links nach rechts die Hochelfen
12 Bogenschützen + Hochelfenmagier mit folianths robe usw und Lebensmagie im Gebäude Stab von Saphery
dahinter Prinz auf Adler 2+ Rüstung zweihänder 4+retter
Neben dem Gebäude Phönisgare 5 breit 6 tief volles kommando zauberbanner
daneben als 10er Horde 37 Speerträger
Daneben die weißen Löwen
daneben 12 ogenschützen mit Lvl 2 Weißer Magier
bei mir dann gegenüber
14 Ritter mit Kriegspriester
Dampfpanzer
HFK mit Technikus (hatte die liste umgeschrieben Hexenjäger raus)
20 Helebarden volles kommando mit 2 mal 5 umlenker Bogen und Lvl 4 Himmelsmagier
zwischen Bidenhänder und Hellebarden das Orkanium
37 Bidenhänder mit Captain AST und Erzlektor volles kommando
1. Runde ich fang an:
Dampfpanzer generiert 4 punkte zack 8 gewürfelt und dann auf der tabelle 2 konnte nicht bewegen argh
die ritter preschen vor ungeachtet der 12 Bogenschützen und des magiers in richtung phönix und speerträger
der captasus versteckt sich hinter dem Gebäude in der mitte hat aber sicht auf den prinzen fall der was dummes macht
helebarden rücken vor und machen gegenüber den Löwen dicht trotzdem weg frei für die HFK
Die Bidenhänder mit Orikanum gehen auf die rechte flanke vorwärts um den wald herum
Magie eine glatte 2 grmble
Dampfpanzer schießt, tötet 2 speertträger
Hochelfen
Speerträger schwenken nach links da er davon ausgeht das ich mit den rittern in die Phönixgarde will
die Bogenschützen schießen auf die ritter, 2 verwundungen, 2 TOTE!!!! fängt ja gut an
Die weißen Löwen wollen in die Helbarden und rücken gerade vor direkt auf die hfk zu
die 12er bogen rechte Flanke bleiben stehen ebenso die Phönixgarde, der Prinz wird zusätzlich neben die Phönixgarde gestellt
Magie: Rankenthron und Magieerschwerer der weißen magie kommen durch
2. Runde
DP generiert 4 DP gewürfelt 8!!
Fehlertabelle dp bekommt 1 LP abgezogen darf nicht schießen hat aber 3 dp zum fahren toll
Ritter preschen in die Speerträger dank stahlbqanner kein problem
HFK schießt auf die Löwen, 28 Schuss, 22 treffen, 18 verwunden 14 tot
10 Bogenschützen töten nochmal 2 Löwen
Bidenhänder wieter auf vormarsch zum lvl 2 Magier
Der Kampf, Die Ritter velieren keinen, er verliert 10, und somit hat er nur 1 Glied, nahkampf um zig gewonnen speerräger rennenyeahaa, ich verpatze den mw und verfolge, renne an den Phönix vorbei und hab den Prinzen in der Flanke aua
Hochelfenzug2
Prinz grieft die Reiterei in der Flanke an und haut den Kriegspriester locker weg, meine jungs schaffen den mw 2 mal und formieren neu gegen ihn
der Lebensmagier gibt den phönixgardisten Wiederstand 8
Löwen rücken weiter vor
Imperium zug 3
Dampfpanzer generiert 3 dp will in die Phönixgarde würfel eine 5 ergo angriff nciht egschft 1 zoll vor der Phönixgarde !!!!
Ritter verlieren den Nahkampf und fliehen der Prinz bleibt stehen denn wenn er verfolgt wäre er im bereich der hfk
Die bidenhänder rücken vor nächste runde sind die beim lvl 2 magier
Die hfk schießt auf die Löwen, zack 20 schuss 12 treffen alle verwunden 12 tot
der captasus wird 19 zoll vom prinzen entfernt in die flanke der Phgarde gesetzt
magie nichts!!
Hochelfen 3
der Prinz bewegt sich direkt zum captasus greift abr nicht an
Die Löwen 2 übrig sind nicht mehr der rede wert
Bogenschürtzen töten drei bidenhänder
mehr erinnerung habe cih nciht, ich hatte etwas glück und etwas pech mit dem dp, aber es hat sass gemacht und der gegner war genausop unerfahren wie ich, nach runde 3 hat er aufgegeben