Beiträge von Cassius of Ravens End

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    nein finde den buff vernachlässigbar
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    --
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Sie würde Schützen, dafür müsste aber der Buff 5+ und nciht 6+ sein für diese punkte... Der zauer allerdings ist gut ebenso der Bannwürfel
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    spiele sie nicht hurricanum ist weitaus besser
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    keine ahnung Km Jäger oder gift
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    hurricanum, Altar
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer als Seltene Einheit ohne Charaktermodell
    --
    Unterstützung der Haupteinheit durch den 6" effekt und Energiewürfel generierung

Hinter dem Hauptblock, aber vorsicht ist km Jäger anfällig vorallem gegen gift
    Gift oder Km Jäger wird aber meistens unterschätzt da der Zauber Scheisse ist ausser gegen Flieger
    nein das Lunidingens ist weitaus schlechter mit dem +1 zum treffen ist das der Hammer, das wendet ganze schlachten ich überlege sogr 2 davon einzusetzen
    in einsatz mit Bidenhänder eine hammer kombination
    2 es wäre eine 1 wenn das gefährt einen guten Zauber hätte, oder es besser zu schützen wäre
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    cooles teil vorallem da man es wahlweise als Lunidings oder hurriding nutzen kann

Jetzt mal im ernst,

das ding schießt maximal 2 mal gegen erfahrene Gegner, Monster und anderes was sich lohnen würde, wird in deckung gestellt, und gegen infanterie lohnt es eigentlich nicht da man nur einen soldaten pro glied erledigen kann.....

Noch schlimmer trifft es einen gegen Oger Tiermenschen und Dämonen, denn die Kanone muss den getroffenen ja ausschalten um den dahinter ebenfalls treffen zu können. hier ne eins oder nur 1 LP genommen schon bleibt die kugel locker stecken...

Punktemässig ist Sie viel zu teuer, die Punkterhöhung zur . edition hat echt weh getan....

In 90% meiner Spiele hat die Kanone nicht mal ansatzweise ihre Punkte wieder rein geholt...

Daher gebe ich ne 4 und bleibe bei der Höllenfeuer

ich hatte bei den hellebarden und bei den Bidenhändern je 2 5er abteilungen Bogner
    ich generierte immer 4 DP
    Meine Sigmarsprüche kamen ganz gut durch dank totaler energie mein magier hatte Lore of Shadows, seine Kröte hatte Lebensmagie welche dafür sorgte das cih am ende kanpp verlor, gegen Wiederstand 8 ist es schwer anzukommen und ohne magier nen Slann bannen der immer nen Würfel dazu bekommt ....

nächstes mal gegen echsen nehme ich Lore of fire oder was anderes mit schadensoutput unsere einheiten reichen aus gegen echsen und brauchen keine Zaubereibuffs, hurricanum und priester reichen völlig aus!!

2500

nie wieder

-

theoretisc monster töten das kann der DP auch, die sind in runde 2 abgeräumt und bringen leider kaum leistung, lieber die Höllenfeuer

wenn dann in der mitte der armee um km jäger zu behindern

Km-Jäger oder andere Kms.

die höllenfeuer mag nur stärke 5 haben aber die hohe schusszahl ist mmn besser, ebenso der DP

4, die geht zu schnell kaputt kann in der regel nur 2 mal schiessen, und dafür ist sie dann zu teuer

so das spiel ist nun gewesen und ich habe knapp verloren

ich krieg das battle nicht ganz zusammen daher hier die zusammenfassung

Er stellte:
    Slann mit 25 Tempelwachen als armeestandartenträger Lebensmagie und energewürfel bei zauber dabei
    40 Sauruskrieger handwaffe Schild
    2 Hornnacken
    1 Hornnackenveteran 1+ Rw 4+ ret zwh
    2 mal 4 Teradons
    2 mal 5 Chamälion
    2 mal 10 skink mit gift speeren

Ich stellte:
    Dampfpanzer
    14 Ritter inner circle + Kriegspriester van Horstmann
    38 Bidenhänder mit erzlektor und Armestandarte
    24 Hellebarden mit erzmagier
    Hurricanum

der Dampfpanzer hatte wie immer viele fehlfunktionen, die ritter räumten skinks und hornnacken ab, Die Hellebarden mit Magier wurden von einem Hornnaken Veteran angegriffen und rannten weg bei standhaft auf MW 9!!
    Dadurch hatte cih keinen magier mehr ab runde 2
    Die Bidenhänder wurden dadurch von vielen seiten angegriffen hielten aber durch sigmar buffs gut durch
    Die teradons haben den Hurricanum mit leichtigkeit durch gift zerlegt
    Der captasus wurde vom Hornnacken nachdem er die teradons geplättet hatte locker zerlegt

Winner of the match :
    Die Bidenhänder bei mir sind ab sofort immer min. ne horde gesetzt, mit hass rocken die wie sau
    Ritter, demnächst aber mit 2+ und zweihänder damit die weiterhin austeilen können, schell böse tödlich, demnächst mit Captain

Looser des Match
    der Dampfpanzer wurde um 2 LP weggegiftet hatte in 5 runden 5 Fehlfunktionen, 1. Runde fehlfuktionssymbol, 2. runde fehlfunktion bei kanonen (2LP) usw
    Hellebarden mit schattenmagier gegen einen Hornnacken veteran, weggerrant bei standhaft auf 9!!
    Captasus, kamfergebnis um 1 Verloren und gerannt, eingeholt und tot

ich entschuldige mich für den knappen bericht, bei der ganzen Hilfe die ihr mir gewährt hättet ihr mehr verdient, demnächst also etwas detallierter gegen Oger

Sagt mal,

wie stellt ihr meist gegen die drekcigen Echsen auf, ich kom da auf keinen grünen zweig, die Teradonsfliegedinger machen meine Maschinen kaputt im nu, die Chamälion Skinks schieen auf 6 Zoll mit gift und sein Slan zerlegt meine Ritter mit Metallmagie....

Habt ihr ne gute idee, mit dem man den echsentyp etwas überraschen könnte?

das stimmt nicht du musst immer artelleriewürfel + dampfpunkte würfeln, ist das höher als deine lp musst du aus der tabelle mit w3 + Ergebnis minus aktuelle LP gucken.....

Ergo 4 DP bedeutet 8, 10 und Fehlfunktion gilt als defekt auf der tabelle

es sei denn das wurde erratiert, gerade nachgeguckt nein wurde es nicht, im ganze DP text kommt die zahl 10 nicht vor

So hier der Schlachtbericht ohne Bilder

gespielt wurde offene Feldschlacht, er hatte ein gebäude in seiner aufstellungszone zentral war noch ein kleines gebäude und auf der rechten seite mittig ein großer Wald der dann angst macht,....

Von Links nach rechts die Hochelfen
    12 Bogenschützen + Hochelfenmagier mit folianths robe usw und Lebensmagie im Gebäude Stab von Saphery
    dahinter Prinz auf Adler 2+ Rüstung zweihänder 4+retter
    Neben dem Gebäude Phönisgare 5 breit 6 tief volles kommando zauberbanner
    daneben als 10er Horde 37 Speerträger
    Daneben die weißen Löwen
    daneben 12 ogenschützen mit Lvl 2 Weißer Magier

bei mir dann gegenüber
    14 Ritter mit Kriegspriester
    Dampfpanzer
    HFK mit Technikus (hatte die liste umgeschrieben Hexenjäger raus)
    20 Helebarden volles kommando mit 2 mal 5 umlenker Bogen und Lvl 4 Himmelsmagier
    zwischen Bidenhänder und Hellebarden das Orkanium
    37 Bidenhänder mit Captain AST und Erzlektor volles kommando

1. Runde ich fang an:
    Dampfpanzer generiert 4 punkte zack 8 gewürfelt und dann auf der tabelle 2 konnte nicht bewegen argh
    die ritter preschen vor ungeachtet der 12 Bogenschützen und des magiers in richtung phönix und speerträger
    der captasus versteckt sich hinter dem Gebäude in der mitte hat aber sicht auf den prinzen fall der was dummes macht
    helebarden rücken vor und machen gegenüber den Löwen dicht trotzdem weg frei für die HFK
    Die Bidenhänder mit Orikanum gehen auf die rechte flanke vorwärts um den wald herum
    Magie eine glatte 2 grmble
    Dampfpanzer schießt, tötet 2 speertträger

Hochelfen
    Speerträger schwenken nach links da er davon ausgeht das ich mit den rittern in die Phönixgarde will
    die Bogenschützen schießen auf die ritter, 2 verwundungen, 2 TOTE!!!! fängt ja gut an
    Die weißen Löwen wollen in die Helbarden und rücken gerade vor direkt auf die hfk zu
    die 12er bogen rechte Flanke bleiben stehen ebenso die Phönixgarde, der Prinz wird zusätzlich neben die Phönixgarde gestellt
    Magie: Rankenthron und Magieerschwerer der weißen magie kommen durch

2. Runde
    DP generiert 4 DP gewürfelt 8!!
    Fehlertabelle dp bekommt 1 LP abgezogen darf nicht schießen hat aber 3 dp zum fahren toll
    Ritter preschen in die Speerträger dank stahlbqanner kein problem
    HFK schießt auf die Löwen, 28 Schuss, 22 treffen, 18 verwunden 14 tot
    10 Bogenschützen töten nochmal 2 Löwen
    Bidenhänder wieter auf vormarsch zum lvl 2 Magier
    Der Kampf, Die Ritter velieren keinen, er verliert 10, und somit hat er nur 1 Glied, nahkampf um zig gewonnen speerräger rennenyeahaa, ich verpatze den mw und verfolge, renne an den Phönix vorbei und hab den Prinzen in der Flanke aua

Hochelfenzug2
    Prinz grieft die Reiterei in der Flanke an und haut den Kriegspriester locker weg, meine jungs schaffen den mw 2 mal und formieren neu gegen ihn
    der Lebensmagier gibt den phönixgardisten Wiederstand 8
    Löwen rücken weiter vor

Imperium zug 3
    Dampfpanzer generiert 3 dp will in die Phönixgarde würfel eine 5 ergo angriff nciht egschft 1 zoll vor der Phönixgarde !!!!
    Ritter verlieren den Nahkampf und fliehen der Prinz bleibt stehen denn wenn er verfolgt wäre er im bereich der hfk
    Die bidenhänder rücken vor nächste runde sind die beim lvl 2 magier
    Die hfk schießt auf die Löwen, zack 20 schuss 12 treffen alle verwunden 12 tot
    der captasus wird 19 zoll vom prinzen entfernt in die flanke der Phgarde gesetzt
    magie nichts!!

Hochelfen 3
    der Prinz bewegt sich direkt zum captasus greift abr nicht an
    Die Löwen 2 übrig sind nicht mehr der rede wert
    Bogenschürtzen töten drei bidenhänder

mehr erinnerung habe cih nciht, ich hatte etwas glück und etwas pech mit dem dp, aber es hat sass gemacht und der gegner war genausop unerfahren wie ich, nach runde 3 hat er aufgegeben

hey ho soviel dazu, gewonnen

es ging gegen Hochelfen er hatte folgendes:
    Prinz auf Adler 4+ rettung
    Magier 4 Leben nuir durch magie verletzbar und magische funktioniern nicht in seiner nähe
    Magier 2 weiß
    2 mal 12 Bogen
    25 Phönix
    37 Speerträger
    über 30 Löwen

Der dampfpanzer
    Der hat enttäuscht ich hatte jede runde fehlfunktion und irgendwas ging dadurch nicht, 2 Kanonenschüsse ca 30 Punkte gemacht toll^^

Höllenfeuer
    Grandios alle weiße Löwen platt geschossen in 2 runden hammer

Ritter
    Haben die Speerträger in 1 runde kaputt gehauen und überrant da diese 10 briet egstellt waren, spitzen einheit

Bidenhänder hatten leider nciht viel zu tun haben 10 Bogenschützen und nen Magier stufe 2 gekillt

5er bogenumlenker sind der hammer kann cih nur jedem empfehlen

Der Captasus kam gar nicht zum einsatz

eine genauere Beschreibung poste ich morgen aber dies mal vorweg