Die Schlacht müsste doch mitlerweile gelaufen sein. Wie war es?
Beiträge von merkurius1986
-
-
Hallo,
Ich wohne in Köln Niehl und hab in der theoretisch an den Wochenenden Zeit, in der Woche wird schwer, da ich nicht immer genau weis wann ich Feierabend hab. Allerdings hab ich am WE meistens noch 1 -2 Freunde da die aber auch WH spielen, die würden aber sicher auch mitmachen.
-
Hmmm. dann rechne mal mit mindestens einer Flederbestie von dehnen du deine Reiter Fernhalten solltest und/ oder nem Mortisschrein, von dem solltest du deine Magier fernhalten. Du solltest versuchen mit der Einheit in die du den Hexenjäger stellst schnellst möglich in die nähe des Generals zu kommen und ihn raussnipern. Ansonsten würde ich dir empfehlen zuerst seine Flederbestie mit der Kanone und dem Lichtzauberer raus zu kicken. je nachdem wie viele körperlose Einheiten er mit bringt solltest du die auch früh angehen. Da ich selber nur Vampire spiele kann ich dir leider sonst nicht viel sagen. Ich hatte glaub ich mehr Masse mit genommen und weniger Ritter, aber auch nur weil ich persönlich gegen Imperium immmer mit körperlos ganz gut gefahren bin und deshalb soviel ich kann davon mitgenommen hab.
-
Hallo Raff, du spielst aber mit viel Kavallerie. kommt ber der Liste stark drauf an was der Vampirspieler so aufstellt, wenn er viele Gespenster/ Sensenreiter mitnimmt kriegen zumindest die Ritter alle ein Problem. Habe zumindets die erfahrung gemacht das die gegen die Reiterei des Imperium ziemlich gut sind, da keine magischen Attacken und nur das Kampfergebnis zählt. Allerdings Ist natürlich die Lehre des Lichts böse gegen Vampiere. Hast du ne Idee was der Vampierspieler so ungefähr hinstellen wird?
-
Soweit ich weiß gibt es kaum noch banner die magische Attacken verleihen. Das Falmmenbanner z.B. verleit nur Flammenattacken und keine Magischen. Was gib es denn für Banner die magische attacken verleihen?
-
Atrophus: Wie setzt du den denn bei 1000 Punkten ein? Meines Wissens kostet der doch 10 Punkte zuviel, oder irre ich mich?
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000 - 20002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
20 - 40er Blöcke3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Zweihandwaffen und Kommando4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Den Gegner in angst und schrecken verstezten und zu Brei knüppeln.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Offensiv in Reihe mit den anderen Blöcken vorrücken und wenn möglich in die flange des gegners um die anderen einheiten zu unterstützen oder slber einfach draufhauen.6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Versucht die mir meistens weg zu schießen oder mit Monströsen sachen anzugreifen, da bei dehnen der Todesstoß nicht wirkt.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Bessere nicht.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
die Box finde ich ok so wie sie ist.10) Was gefällt dir an den Verfluchten besonders gut, welche Heraldik tragen deine Verfluchten und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
nö