Also ich muss auch sagen, dass ich den Kundenservice von GW im Tabletopbussines einfach unschlagbar finde. Ich wollte z.B. gerne die Regeländerungen von der 5. zur 6.Edition kennenlernen; dafür muss ich nur kurz im GW-Laden anrufen und fragen, wann denn Zeit dafür wäre und dann kann ich ein sehr anschauliches und informatives Spiel erwarten. So etwas bietet nunmal nur GW. Ich hatte z.B. große Interesse daran, mit Infinity anzufangen und war auch zeitweise an Warmachine interessiert. Aber wie soll ich die Regeln lernen ohne Leute die sie mir beim Spielen erklären ? Es heißt schließlich nicht umsonst "learning by doing". Ich kann zwar zu einem Einzelhändler gehen, aber der kann auch nicht mehr machen, als mir das Regelbuch zu verkaufen und ein (kostenloses!) Schnellstartregelbooklet in die Hände drücken, da er Warmachine selber gar nicht spielt. Wenn ich jetzt einfach in einen geeigneten Laden gehen könnte, in/ vor dem zwei schöne Spielplatten stehen auf denen ich (kostenlos!) von einem erfahrenen Spieler die Regeln erklärt bekäme, hätte ich wahrscheinlich angefangen Warmachine zu spielen, da ich auch genau weiß, dass ich in diesem Laden genügend Gegner und eine große Platte finde, auf der ich gegen diese Leute (kostenlos!) spielen kann und ich genau weiß, dass wenn ich, warum auch immer, umziehe, innerhalb von ca. max. 40km einen ähnlichen Laden finde.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass GW zwar extrem überteuert ist (Kettensquiggs, Bluritter...), aber nunmal für die meisten (potentiellen)Spieler erreichbar ist und dadurch numal weiterhin viel mehr neue Kunden finden wird als die Konkurenz und bevor diese nicht auch anfängt Hobbyzentrenzu bauen.
Gruß