Beiträge von Screamey

wenn ich chaoskrieger Barbaren und chaoshunde aufstelle sollte ich also die opferhunde nach vorne stellen dann die chaoskrieger und dann die barbaren?

das liefe auf die frage hinaus -> lieber Off-barbaren oder Off-CK zu den gegnern bringen? (vorrausgesetzt es ist eine fernkampf-armee)

BoG Acid : danke für die Info, ich spiele hauptsächlich gg WE, Chaosdemons und Echsenmenschen was würdest du da empfehlen?
    Bei zu viel Freizeit wär ne Armeeliste gg WE eine wirklich nette sache ;)

Um ehrlich zu sein finde ich diese CK nicht schlecht aber ich finde die von GW geil, da man die halt in schönen Blöcken aufstellen kann und man den eindruck hat, dass da ne große, fett gepanzerte Armee steht, die noch im Anmarsch ist. Also wenn solche CK die rumtänzeln dann auch schön mit auswüchsen und so =)

p.s. ist nur meine meinung

danke für die schnellen antworten.

Nun zum Thema : Einzelne Einheiten mit mehr punkten versorgen (z.B. schild, flegel und so)

1. : Loht es sich den barbaren für 2 pkt. 5+ rsw zu geben oder in der Masse einfach noch 1 doer 2 dazustellen?
    2. : Standarten in Kriegerblöcken? wenn ja - welche meinungen habt ihr dazu?
    3. : Chaoshunde in einer 1,5k armee? wenn ja - wie viele? und wo positioniert?

Entschuldigung dass ich die Infos aus euch raus-"lutsche" (haha Snaanesh-joke - nich lustig? ok ._.) :D

danke fürs erste, allerdings habe ich bei Frage 4 eher auf den nutzen von barbaren angesprochen und echsen nur als beispiel genommen, da die halt extrem schwer wegzuhauen sind ;)

daher hier nochmal: Ich habe bis jetzt den sinn von Barbaren nicht ganz verstanden, da jeder kluge gegner die als ziel nimmt und alle wegballert.

Hi Leute,

Bin jetzt seit kurzem auch mit Chaos ans Werk geschritten aber ich hab das Gefühl dass man meinen Sieg ( 2x 20 chaoskrieger mal des khorne 1 mit schild und 1 mit 2 hw) nur diesen kerneinheiten zu verdanken hat... Jetzt die erste Frage: Ist es sinnvoller alle krieger in eine Horde oder 5x4 und in 2 blocks aufzustellen?
    zweite Frage: Wenn ich Khorne geb ist es ja eine OFF-einheit, lohnen sich da die schilde (wegen Blocken) ?
    dritte Frage: Kann mir bitte ein erfahrener KdC spieler vielleicht mal sagen, wie so eine Armee gegen z.B. WE auszusehen hat, da die auf Fernkampf ausgelegt sind (größtenteils) und ich als Chaosspieler nur den Todbringer als guten fernkampf habe
    vierte Frage: Wie viele Barbaren sollte man aufstellen in einer schlacht gegen Echsenmenschen (z.B.)?

Ich bedanke mich jetzt schonmal und wenn ich hier falsch in der Orientierung war bitte ich den Mod mich in eine Ecke zu stecken, wo mein Thread hinpasst ;)

@makleinAllerdings ist für uns nur das hier und jetzt wichtig :D

auch wenn es natürlich richtig ist, dass die bewahrung der Erde wichtig ist, bestimmen wir nur einen kleinen teil davon.

Also ich denke dass ACTA nicht so schlimm ist wie man erst dachte, allerdings sind ACTA nur einschränkungen bzw. Maßnahmen.

jeder soll sich selbst eine Meinung zu ACTA bilden und ich denke mal dass ihr dass hier schon ganz gut aufgezogen habt

MFG